Hallo,
ich habe vor ca. 15 Jahren mal kurzzeitig WH gespielt und bin gerade wieder am neu einsteigen. Sorry also, falls einige meiner Fragen eher trivial sein sollten.
Ich hätte ein paar Fragen zum Kriegsschrein des Chaos:
1)
In den Errata (Stand April 2013) habe ich gelesen, daß sich der Rettungswurf des Schreins nicht auf Charaktermodelle überträgt, durch die der Schreinmeister ersetzt wurde.
Faktisch heißt das doch dann, daß der Rettungswurf komplett wegfällt, oder?
Denn soweit ich es verstanden habe kann man ja nicht differenzieren, ob man das Charaktermodell oder sein Reittier angreift (es sei denn das Reittier ist ein Monster. Aber der Schrein zählt doch als Streitwagen - minus Aufpralltreffer und schnelle Bewegung - und nicht als Monster, oder?) und beide werden als ein Modell mit den jeweils besseren Profilwerten behandelt.
Oder wie ist diese Errata zu verstehen?
2)
Der zusätzliche Würfel, der für einen Wurf auf die Tabelle "Auge der Götter" gewährt wird gilt auch für Chosen Blöcke zu Spielbeginn. Der gebundene Zauber wirkt danach aber nur noch auf die Champions aus Chosenblöcken (oder andere Modell mit der Regel "Auge der Götter").
Richtig?
3)
Gilt der zusätzliche Würfel, den der Schrein gewährt, auch für die mutierende Regeneration der Chaostrolle?