4000 Punkte KDC gegen die neuen Echsen, Tips und Rat gesucht.

  • Hi, da ich im laufe der nächsten Woche wohl ein 4k Punkte Spiel gegen die neuen Echsen habe wollte ich mal nach Fragen ob schon wer Erfahrungen mit eben diesen hat? Wovor muss man sich in acht nehmen ? welche bösen kombos können mir begegnen ?


    Meine Liste besteht aus (bin bei der Arbeit und da kann ich den OC nicht nutzen):



    Dämonenprinz des Tzeentch Stufe 4, Chaosrüsi, Glücksschild,Drachenfluchstein, behände Klinge, Schuppenhaut, Flammenodem, Seelenfresser
    Khorne Ast auf Moloch mit Talisman der Bewahrung
    Tzeentch Level 2 Hexer mit Bannrolle
    Tzeentch Held auf Disk mit Rüstung der ?? (4++) , Drittes Auge des Tzeentch, Schild (denke den werd ich eher weniger gegen echsen brauchen bzw wird dem wenn er mit kommt das auge genommen)

    24 Chaoskrieger mit Hellebarden und SM (Mal muss ich mir noch überlegen)
    18 Khorne Krieger mit schilden und SM
    14 Tzeentchkrieger mit Schilden und CSM
    2x5 Hunde
    2x Streitwagen des Khorne


    2x Chimäre mit Flammendem Atem , Regeneration
    2x Todbringer
    2x3 Schädelbrecher mit SM und verz.Waffen



    So nun was kann ich streichen da es eh nichts bringt, auf was muss ich achten was könnte man ändern. Nurgle Male und Slaneesh Male kommen mir nicht ins Haus.


    danke im voraus



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ich würde dem DP Nurgle geben. Flammenodem kann gegen Feuerwehrhelm -stein Überl werden, würde ich nicht machen.
    Lehre des Tzeentch ist auch nicht so der Burner.
    Wenn du schon mit harten Bandagen spielst nimm doch Tod. Die Sonne ist ungeliebt bei den Echsen.
    Wo sind die Flügel?


    das zum DP.


    14 Tzeentchkrieger mit Schild, was sollen die blocken? zu klein :)
    Barbarenreiter wären auch noch schön, um Skinkumlenker zu töten, bei 4k dürfen es ein paar mehr Umlenker sein.
    Standarte bei Crushern ist gewagt. Fliehen die Kollegen geht derr S hopps. Würde ich entfernen und die Regimenter auf 2*4 aufstocken.


    Sonst nette Liste.

  • Das mit Nurgle geht nicht. Dann wie gross sollte sonen Chaoskrieger Regiment optimal sein ? Mit der Lehre des Tzeentch habe ich bis dato sehr gute erfahrungen gemacht.
    Dämonenprinz hat selbst verständlich Flügel hab ich ganz vergessen.
    Ja Drachenfluchstein kann übel sein aber mir gehts ja eher darum damit große Regimenter anzubraten und selbst wenn nen char den stein hat hat der Dämon ja noch seine normalen Attacken. Zudem nutze ich das Odem nich im Nahkampf.


    So ist die Liste so besser?


    1 Kommandant: 535 Pkt. 13.3%
    3 Helden: 646 Pkt. 16.1%
    7 Kerneinheiten: 1341 Pkt. 33.5%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 13.7%
    4 Seltene Einheiten: 928 Pkt. 23.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 535 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 248 Punkte


    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Rüstung des Schicksals
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 213 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    23 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 421 Punkte


    30 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 590 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
    - - - > 254 Punkte


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
    - - - > 254 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 4000



    habe leider nur insgesamt 6 Schädelbrecher. Und sind Hunde nich fast genauso gut zum Skinks killen? Barbarenreiter finde ich werden zu schnell ausem Sattel geschossen,bei mir zumindest, weshalb ich lieber 3x5 Hunde statt 1x5 Barbreitern nehme. Die Lehre des Todes nehm ich nie und habe ich noch nie genommen, finde grade gegen solche ini schwachen völker die Sonne zu hart.
    Wenn die Crusher fliehen hat die Standarte es verdient zusterben.
    Den Tzeentch Held eventuell kicken ?


    mfg Giu

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    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    4 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Tzeentchheld passt finde ich gut in dier Armee.
    Mit 4 Fliegern. Ich würde den Discer als aST spielen, damit er Chimären und DP den wiedeholer spendet.


    Der Zweck von Kriegern mit Schild und Tzeentch ist imho als Blocker zu sehen.
    Wenig Schaden bekommen, mehr Glieder als der Gegner zu haben, um ihm standhaft zu nehemen. Dann kommt eine Damage Dealer Einheit (Nurgle Hellebarden, Chimäre, DP, SW)
    ind die Flanke und macht Schaden.
    Mindestens 30 Tzeentch Krieger imho.
    Du kannst auch noch 2 Helden auf däm. Reittier ins erste Glied stellen, dem einen gibst du den Talisman der Bewahrung, dem anderen Dämmerstein, dann hast du 2 Panzerhelden, die nicht sterben.
    Auf die Einheit kommt, solange der Champion lebt, kein Schaden.


    Du könntest deinen Erhabenen Held vom Molch aufs däm. Reittier stellen und den Hexer auch.

  • Ok also stocke ich den Tzeentcher Block auf 30 auf. Khorne Hellebarden auf 24 dann. Das mit dem fliegenden ast ist ne überlegung wert, wollte den ast halt bei den crushern lassen zwecks rasserei und so. Dann wollte ich mal fragen ob der Dp den AST den so nötig hat bzw. die chimären die ja eh in der nähe des dp sind ?
    Helden auf däm.Reittier habe ich leider nur den Khorne Held.


    1 Kommandant: 535 Pkt. 13.3%
    3 Helden: 686 Pkt. 17.1%
    7 Kerneinheiten: 1312 Pkt. 32.8%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 13.7%
    4 Seltene Einheiten: 918 Pkt. 22.9%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 535 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 248 Punkte


    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    + Dämonisches Reittier
    - - - > 225 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Rüstung des Schicksals
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 213 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    28 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 506 Punkte


    24 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 476 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
    - - - > 254 Punkte


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 244 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 4001

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    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Der AST bei den Crushern ist schon sinnvoll. Aber nur um die Raserei Test zu bestehen.
    Sind ja immun gegen Psychologie und NKs gewinnen sie ja meistens.
    kleiner Tip: Ich würde die Crusher nicht am Rand spielen, dann sind die leicht umzulenken, sodass sie vom spielfeld rennen.
    Die müssen ja leider überrennen. :(



    Dein Disc Held ist schon böse.
    Mit 3++ 1er wiederholen.
    Wenn dein Gegenr kulant ist, kannste den als zweiten Helden in die Kriegern stellen.
    Sonst gefällt mir deine Liste gut.
    Nur die Lehre würde ich ändern, das ist aber geschmackssache.
    Spielt ihr immer 4000?
    Auf Doppelchimäre habe ich auch gerade Lust :).


    Wann ist das Spiel?
    Willst du uns einen Schlachtbericht posten?

  • Ja eben wegen den Umlenker benötige ich den ast ja bei den crusher :) .Crusher kommen nicht unbedingt auf die flanke. Ziel ist es mit den drei großen ,also DP und den 2 Chimären vor zu fliegen atemattacke auf große regis zu machen und nächste runde die reste mit den crushern weg zuwischen. Falls die chimären mal irgendwas testen müssen oder der dp müssen die sich halt auf seine mw9 verlassen, aber ich bemühe mich alle recht nah beinsammen zulassen.


    Also das spiel ist denke ich spätestens mittwoch. Klar ich kann gerne nen Schlachtbericht posten, bilder werden zwar nich allzu schön da zu viel meiner armee noch nicht bemalt ist. Und wir spielen immer 2999 jedoch fangen wir an das auf 4k spiele auszuweiten da jeder von uns so große armeen hat und zuviel meist in den regalen,vitrienen verstaubt.


    Hat jemand ne ahnug was die echse von heute so stellt ?


    mfg giu

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  • Slann (meist weiße Magei mit allen 8 Zaubern, der 5. Spruch zerstört einen magischen Gegenstand von dir, und macht wenn du einen RW bestehst ein LP Schaden, sehr böse gegen Chaos
    der 6. Spruch ist gegen deine Infanterie sehr böse, alle Kriegen hit mit s4, jede Runde, solange du nicht die 19+ (jede runde einen weniger) bannst.
    Skink mit Bestiengrundspruch
    Hornacke, Panzerheld


    im Kern
    Sauruskrieger
    evt. Skink Kohorte mit Kroxis
    3* Umlenkskinks


    Tempelwache mit Slann
    Bastilidon, bufft Ini der Tempelwache
    Schwärme, geben Gift,
    evt Flieger


    Salamander
    Stagadon mit Maschine der Götter

  • OK was hat sonen Slann für stats? Welche magischen Fähigkeiten hat er? Was kann er sonst noch so ?
    Werde auf min 2 Stegadöner stoßen und nen Bastilodon. Was können die Viecher denn ? Und was für Werte haben die so also LP W A S . Was ist ein HN Panzerheld was tut der denn so bzw was hat der ?
    Was kann sonen Salamander und was die Tempelwache?



    Danke im voraus


    mfg giu

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    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Feuersalamander spuckt eine Flammenschablone mit S4.
    Panzerhortnacken machen das gleiche wie erhabene Helden und sind ähnlich gut, aber weniger KG und I.
    Für die Slannfähigkeiten verweise ich hier drauf:
    Disziplinen der Alten - Bewertung
    Stegadon kann eine Aufwertung bekommen, dass er multiple LP Schaden macht, schlecht für Crusher.
    Tepelwache hat Hellebarde und ist mit Slann unnachgiebig. Kann durch einen Dino auf 6++ kommen. Sehr zäh.

  • So spiel ist vorbei. War ein doch sehr interessantes Spiel (mein 2tes spiel gegen echsenmenschen seit ich warhammer spiele).
    Echsenliste sah ungefähr so aus (genaue liste bekomme ich morgen):


    Slann
    1 Hornnackenveteran
    1 Hornnacken auf echse
    2 Skinkhäuptlinge auf stegadons (glaube ich)
    1 skink hexer auf stegadon maschiene der götter
    1 Bastilodon
    Horde Sauruskrieger 50stück glaub ich.
    40er sauruskrieger 6 oder 7 breit
    2x10 skinks
    1x ? chamälionskinks


    gegen


    1 Kommandant: 535 Pkt. 13.3%
    3 Helden: 641 Pkt. 16.0%
    7 Kerneinheiten: 1344 Pkt. 33.6%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 13.7%
    4 Seltene Einheiten: 928 Pkt. 23.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 535 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 248 Punkte


    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 190 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 203 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    29 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 523 Punkte


    24 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 491 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
    - - - > 254 Punkte


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
    - - - > 254 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte


    Todbringer
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3998




    Schlachtbericht kommt leider erst morgen das spiel ging einfach zu lange.


    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • So hier mal der Schlachtbericht.


    Chaos 4000Punkte vs Echsenmenschen 4000Punkte


    Zauber Echsenmenschen: Slann komplette Weisse Magie, Skinschamane lehre der Bestien: Horrors Wilde Bestie und Wysanns Tiergestalt.


    Chaos: Dämonenprinz: (kein höllentor verdammt) Blaufer Feuer, RosaFeuer, Magie stehlen , und das Moralwert Dingens. Der Stufe 2 Tzeentchhexer : Blaues Feuer , Feuersturm




    Aufstellung:

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    Echsen von Links nach Rechts: 10 Skinks dahinter ein Skinhäuptling auf ehrwürdigem Riesenbogen Stegadon, 39 Tempelwächter mit CSM mit Slann drin und einem Hornnackenveteran dahinter ein Bastilodon mit Sonnenmaschiene(heißt das so), 40er Horde Sauruskrieger mit Handwaffe Schild CSM dahinter Stegadon mit ?, 35 Sauruskrieger CSM mit Speeren, 10 Skinks davor und eine Maschiene der Götter daneben, dann ein Hornacken auf Echse.



    Chaos von Links nach Rechts: Held des Tzeentch auf Flugdämon, Todbringer und Streitwagen davor 5 Hunde, 24 Khorne Krieger mit Hellebarden und SM , schräg dahinter ein Todbringer. 29 TzeentchKrieger mit CSM und Hexer drin mit 5 Hunden davor, Streitwagen mit 3 Schädelbrechern dahinter, 3 Schädelbrecher mit Ast davor 5 Hunde, Dann DämonenPrinz mit 2 Chimären.


    Chaoskrieger gewinnen den Wurf und beginnen das Spiel

    ChaosKrieger Spielzug 1

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    Bewegunphase: Beide Todbringer bestehen ihren Tobsucht test, Alles bewegt sich verhalten vorwärts.


    Magiephase: 4+4 Würfel und der Echsenmensch kanalisiert einen weiteren. Der Dämonenprinz schiesst einen Skink mit dem Blauen Feuer um (5 treffer der Stärke 1) dann ein Blitz des Wandels auf den einzelnen Hornnacken ,welcher aber gebannt wird. Der Tzeentchhexer schiesst mit 5 Treffern der Stärke 5 dem Hornnacken ein Leben weg und der Feuersturm wird gebannt.


    Beschuss: Der linkste Todbringer legt auf die Tempelwache an trifft genau hat jedoch eine Fehlfunktion und es macht Bummmm ( also einmalig S10 für die Schablone und darf den Rest des Spiels nichtmehr schiesen) und 9 Tempelwächter sterben Panik wird natürlich geschafft. Der 2te todbringer will auch auf die Tempelwache schiessen jedoch weicht desen Schuss 10 Zoll in die Pampa ab.




    Echsenmenschen Spielzug 1:

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    Bewegung: Die Skinks flankieren meinen Dischelden, und er stellt seine Chamälionskinks auf der rechten Flanke auf (er hatte sie vergessen). der Rest rückt langsam vorwärts.


    Angriffe: Der Hornnacken auf Echse greift den Dämonenprinz an. (irrer typ der hornnacken 8o )


    Magie: 6+2 Echsen kanalisiert einen und der Dämonenprinz auch. Die Arkane Aufhebung auf meinen Ast banne ich mit einer Rolle, daraufhin entschliesst er sich diesen Spruch zuvergessen und gegen den 6er der Metallehre getauscht welcher jedoch zum Grundzauber der lehre wechselt. An der flammenden Konv.... auf die Tzeentchkrieger scheitert er beim Komplexitätswurf und Horrors wilde bestie auf den Hornnacken wird gebannt ebenso die Maschiene der Götter mit der flammenden ....... .


    Beschuss: In der Schussphase passiert nichts aus eiem toten Hund (also nichts).

    Nahkanmpf:
    Der Dämonenprinz zerpflückt den Hornnacken auf Echse der den Dämmerstein und die -1 auf Trefferwürfe Rüssi dabei hat. Beim Auge der Götter Wurf erhält der Dämonenprinz +1 auf seinen Widerstand.



    Chaoskrieger Spielzug2:


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    Bewegung: der noch funktionsfähige Todbringer tobt und fährt 7 zoll vorwärts.


    Angriffe: Vom GrößenWahn des Hornnacken herausgefordert gefühlt greift der Disc Held das erwürdige Stegadon mit Skinhäuptlin darauf an. Der Streitwagen greift 10 Skins an welche flieghen jedoch nicht weitgenug weg kommen und plattgefahren werden. Der Dämonenprinz geht auf die Maschiene der Götter los. Die äußerste Chimäre greift die Chamälionskinks, welche mit Stehen und Schiessen nix machen, an.



    In der Magiephase die ganze 3+2 Würfel ergab passiert nix.


    Beschuss gibts auch keinen.


    Nahkämpfe: Chimäre zerhacktfrühstückt die Chamälions. Der Dämonenprinz fordert den Skinkschamanen heraus und schafft es im einen ganzen Lebenspunkt abzuziehen. Skink macht garnix.
    Der Diskheld fordert den Häuptling heraus und schlägt diesem auch nur eine Wunde. Der Geko macht nix.



    Echsenmenschen Spielzug 2:

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    Angriffe: Die verbliebenen Skinks greifen den Tzeentchheld in den Rücken an. Ein Stegadon rauscht in eine 5er Einheit Hunde. Dann das 42 Speerechsen regiment greift den Streitwagen in die Flanke an und die Echsenhorde geht auf die Hunde los.



    Magiephase: 4+3 und die Echse kanalisiert 2. Der Slann schiebt sich und die tempelwachen dank weltenwanderer durch den Stegadon Hunde Nahkampf vergisst den Spruch gleich und tauscht ihn gegen den 5er Zauber der Lehre des Lebens ein. Die große Version von Hand des Ruhm geht auf die Tempelwache durch welche daddurch +3 auf KG Ini und BF bekommen. Alles andere wird gebannt oder scheitert and er Komplexität.


    Nahkampf: Disc Held schafft es nicht den Skinhäuptling auszuschalten und bekommt von diesem dank der Ogerklinge und trotz 3 er Retter eine Wunde geschlagen und verliert den Nahkampf um 3 dank der Skinks im Rücken, bleibt jedoch stehen.
    Stegadon läuft über die Hunde hinweg. Die Echsenhorde verliert eine Echsen an 4 Chaoshunde bevor die das zeitliche segnen. Der Streitwagen haut den Speerechsen 3 um verliert im gegenzug 2 Leben und verliert um 5 und rennt davon und wird auf der Flucht überhohlt und schaffen es durch eine schlampige Stellung meinen Dämonenprinzen noch in desen nahkampf hinein. Der Dämonenprinz erschlägt der Skinwicht auf Maschiene und bekommt nen +1 auf seinen Rüster was nix bringt da er sowieso nen 1+ hat. Maschiene macht nix und der Dämonenprinz zertritt noch 3 Echsen. Alle Echsen stehen.



    Chaoskrieger Spielzug 3:

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    Angriffe:
    Und los gehts Chimäre auf Speerechsen andere Chimäre in die Flanke der Speerechsen Schädelbrecher mit Ast in die andere Flanke der Speerechsen. Tzeentchkrieger und Schädelbrecher in die Echsenhorde. Khornekrieger Todbringer und Streitwagen gehen auf die Tempelwache los die leider noch unter dem Einfluss von Hand des Ruhms hat(kann ich den Zauber wirklich nicht in meiner Magiephase bannen?).


    Magie: 6+2 da alle Magier im nahkampf sind kann ich nichts zaubern auser dem Rosafeuer auf ein bastilodon was jedoch nicht rankommt.


    Nahkampf: Seine Prinzheit schlägt dem MDg Dino eine Wunde. Die Skinks auf der Götter Maschiene schlagen frech wie sie sind dem Dämonenprinz ebenfalls eine Wunde X( . Der Ast zerlegt den Speerechsen champion und bekommt nen Widerhohler gesponst. Die Schädelbrecher machen den Echsen nichts (saumässig gewürfelt in diesem Nahkampf) die Moloche töten 3 Echsen die Chimären schaffen es grade so mit Atemattacken und vereintem getrampel mit dem Prinzen den Speerechsen so zu dezimieren das sie kein Glied mehr haben. Diese rennen davon ebenso die MDG und werden von allem verfolgt und eingehohlt.
    Die Tzeentchkrieger und die Schädelbrecher gewinnen den nahkampf gegen die Echsen Horde um 9 und diese rennen ebenfals davon und werden auf der Flucht nieder gemacht.

    Die Khornekrieger schaffen es nur 7 Tempelwachen umzubringen und verlieren im gegenzug 17 der Eigenen gegen die Tempelwächter (Hornnacken veteran erschlägt 3 weitere krieger). Beim Streitwagen schaffen es nur die Pferde 2 Echsen zu zertrampeln und das gefährt verliert 3 Lebenspunkte. Die Tempelwächter schaffen es nicht dem Todbringer etwas anzuhaben. Somit verliere ich den Nahkampfdeutlich und der Streitwagen ebenso die lezten 3 Krieger rennen davon. Und der Todbringer steht dank unerschütterlich.



    Chaoskrieger Spielzug 4 :


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    Bewegung: alles bringt sich in Possition um die Stegadönner und dem Basti, die bestimmt versuchen werden meine Tzeentchkrieger zu fressen, in die Flanken zufallen.


    Magie: 4+4 Durch den Blitz des verderbens verliert das Riesenbogen Stegadon 3 Leben.

    Nahkampf:
    Die Tempelwache und der Hornnacken erschlagen den Todbringer und formieren sich neu.
    Echsen Spielzug 4 :

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    Angriffe:

    Die drei dicken Dinos (2x Stegadon eins davon ehrwürdig und das Bastilodon) wollen die Tzeentchkrieger angreifen ankommen tun jedoch nur die Stegas.


    Magie: 4+3 durch den 5er der Lebenslehre (aphost...) erhällt das Stegadon 3 Leben zurück.


    Nahkämpfe: Das ehrwürdige Stegadon schafft es durch Aufpralltreffer einen ganzen Krieger zutöten und sonst nix . das andere bringt durch seine gesammten Attacken Niedertrampeln und Aufpralltreffern ganze 3 Tzeentchkrieger um. Die Tzeentchkrieger schlagen dem normalen Stegadon 2 Wunden und dem Ehrwürdigen eine. Da die Döner den Nahkampf verlieren rennt auch gleich mal das ehrwürdige davon.


    Der Echsenspieler sieht ein das das ganze nix mehr werden kann und kapituliert.



    Ende:

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    so ich hoffe ihr könnts einigermasen nachvollziehen. Danke fürs lesen.


    edit: Die Liste des Echsenmenschen


    Slann Magiepriester
    - Meister der Mysterien, Harmonische Konvergenz, Besänftigender Geist, Seele aus Stein, AST, Skavenfellbanner, Buch von Asur, Quango-Ei
    - 605 Punkte


    Hornnacken Veteran
    - leichte Rüstung, Schild, Heiliger Stegadonhelm, Talisman der Bewahrung, Behände Klinge
    - 255 Punkte


    Saurus-Hornnacken
    - Kampfechse, Schild, Glitzernde Schuppenrüstung, Dämmerstein
    - 154 Punkte


    Skink-Häuptling
    - leichte Rüstung, Ogerklinge, Verzauberter Schild, Drachenfluch-Stein
    - Reitet auf Stegadon mit unaufhaltsamer Ansturm und Geschärfte Höhrner
    - 337 Punkte


    Skink-Priester
    - Stufe 2, Energiestein, Talisman der Ausdauer
    - Reitet auf Ehrwürdigem Stegadon mit MdG, UA und GH (siehe oben)
    - 460 Punkte


    Saurus Krieger (40)
    - CSM
    - 470 Punkte


    Saurus-Krieger (35)
    - CSM, Speere
    - 415 Punkte


    Skink Plänkler (10) x2
    - Wurfspeere und Schilde
    - je 70 Punkte


    Tempelwache (39)
    - CSM, Jaguarbanner
    - 626 Punkte


    Chamäleonskinks (?)
    - 78 Punkte


    Bastillion
    - Sonnenmaschiene
    - 150 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - MdG, UA und GH
    - 310 Punkte


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    3 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Gracias.
    "kann ich den Zauber wirklich nicht in meiner Magiephase bannen?"
    Ja, wenn das Bleibt im Spiel Zauber sind.
    Ansonsten (z.B. Hand des Ruhms) nein.


    Herzlichen Glückwunsch.
    Warum der Hornacke den DP angreift, oist mir schleierhaft.
    Arkane Aufhebung ist imho gegen WoC einer der besten Zauber, warum tauscht der den?

  • Hornnacken lid wohl an Größenwahn oder Dschungelfieber. Müsste man Slobat mal fragen was er sich dabei gedacht hat.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Nein das ist das Klauenmonstrum der CSM mit einer behelfsmässigen kannone aufem Rücken. Wird bei Zeiten Umgebaut. Finde das Modell nur zu schön und wollte es unbedingt in meine Armee integrieren.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


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  • Danke für den schönen Bericht.
    Was mich als Echsenspieler besonders interessiert und was ich jetzt nicht aus den Zeilen lesen konnte:
    Gab es irgendwelche zusätzlichen Erkenntnisse zu den Neuen Echsen.


    Scheinbar hat das Bastilodon nicht viel bezweckt, unterstützt oder gerissen. Kam ja auch nicht richtig zum Einsatz?
    Wie hat sich Raubtierhaft der Sauruskrieger bewährt (mit Zusatzattacke von Treffern bei 6)?
    Wie hast du den neuen Slann empfunden? Tönt nicht gerade so, dass er die Magiephase dominiert hat.


    Hatten der Echsenspieler keinen Spielzug3?

  • Gerne.
    Also Erkenntnisse zu den neuen Echsen habe ich keine da ich nur einmal nach der 7ten Edi gegen die gespielt habe und deswegen nicht sagen kann was da jetz großartig anderst ist.
    Raubtierhaft hat ihm schon ordentlich extra Attacken besorgt doch durch seine lumpige Ini Kg und S hat ihm das groß nicht geholfen gegen Crusher Prinz Chimären. Wenn der Basti für den 6er Rettung zuständig ist hat er ihm dadurch schon den ein oder anderen Sarus gerettet. Offensiv hat er den nicht eingesezt nur in der lezten Runde wollte er mal angreifen hats aber nich geschafft denke aber auch das der sich mit seinem Profil nich so gut in diversen Chaoseinheiten macht.
    Slann hat mir nicht soviel angetan wie ich berfürchtet hatte. Also hat nicht grade dominiert, lag vileicht auch eher an seinen bescheidenen komplexitäts würfen.


    Klar haben die Echsen nen 3ten Spielzug gehabt, sry werde ich sobald ich heute abend daheim nachtragen.


    ich versuche Slobat(der Echsenspieler) mal dazu zu bewegen seinen Senf hier zu abzugeben.


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()