Gruftkönige erste Liste

• Hallo Warhammer-Board

Ich bin ein neuer Gruftkönige-Spieler und habe soeben meine erste Liste zusammengestellt.
    Bis jetzt besitze ich die Streitmacht und eine weitere Box Skelettkrieger. Das wird jetzt mal angemalt und dann kaufe ich mir die neuen Einheiten. Ich wäre froh, wenn ihr mir helft, damit ich die richtigen kaufe, sodass meine Armee schlagkräftig wird.
    Ich spiele vermehrt gegen Waldelfen, Dunkelelfen, Imperium und in Zukunft wohl auch Oger.

Hier mal mein Versuch:

Hohepriester des Todes, Upgrade zur Stufe 4, Hierophant
    Talisman der Bewahrung. 255P

Nekrotekt. 60P

Gruftprinz, Goldenes Siegelschwert, Schutztalisman, Drachenhelm 140P

40 Skelettkrieger, Kommando 190P

10 Skelettbogenschützen 60P

3 Streitwagen, Standartenträger 175P

5 Skelettbogenreiter 70P

Khemrische Kriegssphinx 210P

3 Nekropolenritter, Standartenträger 205P

Lade der verdammten Seelen 135P

Gesamt: 1500P

Freue ich auf eure Tipps

Mfg Ricotta

• Das Tolle an Khemri ist in meinen Augen, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Alle Einheiten sind irgendwo sinnvoll. Bei deiner Liste spiegelt sich deine Präferenz zu Konstrukten wider. Ich persönlich habe zwar auch ne Sphinx und eine Lade der verdammten Seelen, jedoch auch ein Schädelkatapult und mehr Bogenschützen an Stelle der Nekropolritter und des Nekrotekten. Ich habe halt mehr Fernkampf in meiner Liste. Wobei ich mehr auf Fernkampf stehe. Einzig die Standarte in den Rittern finde ich verschwendet; zu wenig Ritter für ne Standarte.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Hi
    Also der grundgedanke ist garicht so schlechtbillige skelette im kern de dann von helden und durch zauber verbessert werden.Als eliteeinheit würde ich aufjedenfall immer nekropolenritter spielen, da sie gut austeilen können und relativ guten schutz haben.Auch gut als elite ist die gruftwache da man sie ohne einschränkung wiederbeleben kann und sie mit todestsoß auch gut austeilen können besonders gegen kavellarie sind sie sehr effektiv.bei den seltenen einheiten musst da selbst mal schauen da kann man eigentlich sher gut zwischen allen varieiren.

• Okey, vielen Dank, dann scheint die Liste ja solide zu sein. :D
    Das mit der Standarte werd ich dann in den Spielen testen.

MfG Ricotta