(beinahe) unbesiegbare Imperiale Armee?

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir letztens eine neue Armee-Liste für meine Imps erstellt. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass man mit weniger als 1000 Punkten eine so gut wie unbesiegbare Armee machen kann.


    Hier der Plan:


    1 HQ: ( 50 Punkte )


    1 Kommandotrupp der Kompanie:
    = 50 Punkte




    2 Standart:


    Infanteriezug: ( 455 Punkte )
    ----------------------------------------------------
    1 Kommandotrupp des Zuges
    + Kommandant Chenkov
    = 80 Punkte

    2 Infanterietrupps
    = 100 Punkte


    1 Rekrutentrupp
    + 30 Rekruten
    + Schickt die nächste Welle
    = 275 Punkte
    ----------------------------------------------------


    Infanteriezug: ( 405 Punkte )
    ----------------------------------------------------
    1 Kommandotrupp des Zuges
    = 30 Punkte

    2 Infanterietrupps
    = 100 Punkte


    1 Rekrutentrupp
    + 30 Rekruten
    + Schickt die nächste Welle
    = 275 Punkte
    ----------------------------------------------------


    Das sind dann insgesamt 910 Punkte.
    Natürlich kann man mit dem restlichen 90 Punkten zu 1000 Punkten noch Waffen etc. aufrüsten aber das ist jetzt was man auf jeden Fall braucht.
    Außer dem Kommandotrupp der Kompanie den kann man auch durch eine andere HQ-Auswahl ersetzen.
    Mit diesem Plan hätte man zwei Fünziger-Trupps Rekruten und Kommandant Chenkov, welcher durch seine Sonderregel "Schickt die nächste Welle" Rekrutentrupps aus dem Spiel nehmen kann welche dann im nächsten Spielzug mit voller Stärke wieder eintreffen.
    Und dadurch dass man zwei Trupps hat kann eigentlich immer ein Trupp kämpfen, dass heißt das der Gegner gegen einen endlosen Strom von den schlechtesten Einheiten die es im Spiel gibt kämpfen muss.
    Es kann zwar eine Weile dauern bis man den Gegner aufgerieben hat aber Verlieren ist damit ja fast unmöglich,
    oder wie seht ihr dass? 8)

    Wer das Ließt.....


    ...kann lesen!!! :P


    (pssst... lesen gefährdet die Dummheit.) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuffilaro ()

  • Man nehme 10 Sniper, oder 1 Vindicare und nach 2 Runden ist Chenkow R.I.P und deine Welle geht nach Hause ^^
    Alternativ geht auch ne Blood Angels Vanguard im Deepstrike ;)


    oder oder oder

  • Naja auf einem kleinem Spielfeld könnte man ihn einfach mit dem Infanterietrupps umkreisen (keine Schocktruppen)
    und auf einem größerem Spielfeld was bei 1000 Punkten unsinnig wäre naja, dann, Ähmm,.... xD

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  • die Frage ist ja auch was er dann gegen 100 Rekruten macht die dann einen auf BERSERKER machen :)
    (Ist vielleicht nicht die beste Taktik, vielleicht ist schießen besser)


    *mit Berserker ist nicht die Sonderregel gemeint


    Und für die 240 weiteren Punkte könnte man auch 24 Halbling Sniper nehmen
    bzw. eine Leman-Russ und einen Sentinel gegen alles was da so Halbwegs gepanzert ist und vom Himmel fällt

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  • Wie klein hättest du das Spielfeld den gerne?


    Stell die Liste bitte auf 1000 Punkte mal fertig auf und du wirst sehen es gibt dutzende von Builds die einfach nur herzlich darüber lachen. Von 0815 Orklisten die man in 30 Sekunden zusammenklickt wie diese hier, bis hin zu sogar immer spielbaren


    Ich hoffe mal dir ist schon klar das deine Rekruten immer schön ander Kante neu aufs Feld laufen dürfen ... (nur um Sicher zu gehen ^^)

  • Also für 1000 Punkte würde ich sagen zwei Modulare Spielfeld Platten also 24x48 Zoll


    EDIT: Ich muss mir schnell so ein Ding holen bevor der Preis weiter steigt :arghs:

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  • Ja sie müssen leider immer über die Kante ins Feld kommen.
    Und ich meine halt das man mit den 240 Punkten macht was man will bzw. dass man nimmt was gegen den Gegner passt.

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  • 24x48 ist kein Spielfeld sondern ne Zumutung, aber von mir aus. Dir ist schon klar das du da aber kaum sinnig Missionsziele platzieren kannst, oder? ^^


    Was gegen den Gegner past .... ok, dann stell mal was passendes auf. Ich spiele Chaos Space Marines ^^

  • Ohhh Schwerer Fehler sorry Leute von den 240 Punkten fallen 150 Punkte (75 pro Trupp) weg für die Sonderregel


    (und ja das könnte eng werden)


    *bleiben also noch 90 Punkte

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  • Kannst dir gerne die Punkte für die Sonderregel sparen und mit dem oben rechnen und Aufstellen. Die Liste wird trotzdem in der Pfeife geraucht werden ^^



    Für alle Mitleser (so würde das dann mit den richtigen Punkten aussehen)


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Kommandant Chenkov -> 80 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Rekrutentrupp, 50 x Rekruten, "Schickt die nächste Welle!" -> 275 Pkt.
    - - - > 455 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
    + Rekrutentrupp, 50 x Rekruten, "Schickt die nächste Welle!" -> 275 Pkt.
    - - - > 405 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 910

  • Ok also es gibt bestimmt ein Paar (Hüstel) Armeen die das einfach kontern können.
    Aber wie wäre es gegen Nahkampf Armeen wie zB. Orks?

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  • Das Orks ne Nahkampfarmee sind ist schon mal ne Fehlannahme ;)


    Und ich würde als Ork mich freuen .... 24" Schlachtfeldlänge ..... 3 Kampfpanza nebeneinander sollten das abdecken. Damit hast du 3XFrontpanzererung 14 mit 5+ Deckungswurf dastehen. Alle mit 13" Bewegung und offenes Fahrzeug (denke is klar ne) und die stehen nur 24" vor dir bei der Schlachtfeldbreite.


    Ohne jetzt viel drüber nach zu denken spontan also ca. das hier .....



    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Megarüstung
    - - - > 100 Punkte


    Bigmek, Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Bosse, Stikkbombz, Dok
    + Kampfpanza, Rotä Farbä -> 95 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    19 Boyz, Boss, Fette Spalta, Panzarüstung
    - - - > 134 Punkte


    20 Boyz, Boss, Fette Spalta, Panzarüstung
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Killabots, 3 x Gitbrenna
    - - - > 120 Punkte


    Kampfpanza, Rotä Farbä
    - - - > 95 Punkte


    Kampfpanza, Rotä Farbä
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 999

  • Tau .... warum so umständlich .... 3 x Riptedes sollten das auch machen, aus Spaß mit Enclaveregeln ggf noch unfug treiben aber wozu.


    PS: bitte keine 2-3 Posts untereinander, man kann editieren ;)


    Edit: denke das Thema hat sich dann, over and out ^^