Goldi
Du hast zwar Recht, das Sturmbanner hat nur eine Anwendung, aber das bedeutet nicht, dass es nur eine Runde hält. Wahrscheinlich hält es 1-3 Runden (theoretisch könnte es das ganze Spiel über halten) und das sollte schon einiges an Unterschied machen.
Aber ich halte es im allgemeinen für unwahrscheinlich, dass ein Skavenspieler gegen Chaos das Sturmbanner einsetzt, denn meist wird das zum Schutz gegen Fernkämpf gemacht (wo Chaos ja nicht gerade für bekannt ist). Eher ist wahrscheinlich, dass viele Jezzails, Ratlingkanonen, Giftwindkrieger und vielleicht auch Warpblitzkanonen kommen und dazu Rattenschwärme und massig Klanraten zum blocken. Also Fernkampf halte ich für die wahrscheinlichste Taktik der Skaven gegen Chaos.
Chaos gegen Skaven
-
- WHFB
- erdnuckel
-
-
@ Baalzamon
Kannst ja mal deine Liste reinstellen und sagen ob du ein bissel erfolg mit ihr hattest. Wenn de geloost hasst dann natürlich net .VIVA LA BAM
-
Das letzte Spiel viel leider aus. Aber nächsten Donnerstag geht's los.
Am Montag hab ich gegen Urgorn gespielt. Im Groben sah meine Armee so aus: 2 Gorherden, 19 Bestigors, 2x5Chaoshunde, 1 Streitwagen, 3 Trolle, 5 Kreischer, 5 Gargoyles, 2Slaaneshbestien. Chars: Großhäuptling, 2 Chaoszauberer. Normalerweise spiele ich nie Tiermenschen, wollte aber mal was ausprobieren. Zum Glück erwürfelte ich bei den Zaubern 2mal den Feuersturm des Verderbens. Der hat ein Reg. Sturmratten und 5 Jezzails zum Laufen gebracht. Die Trolle waren vollkommen Nutzlos. Der Hinterhalt hat gut funktioniert. Im Grunde hab ich das Spiel eher durch Glück gewonnen.