28. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Hexer des Chaos

• Ich habe ja noch einen Helden nachzuliefern, hier die zauberkundigen Diener der Dunklen Götter:
    Bei Frage 2) könnt ihr auf die ihn begleitende Einheit eingehen.

HEXER DES CHAOS

(Wer ein schönes Foto hat, schickt mir bitte einen Link)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

GW-Kunde :arghs:

2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2999-4000 Punkte

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja ich setze immer einen als Bannrollenträger ein.

Magiebannende Spruchrolle, verz Schild, Mal des Tzeentch

Die Bannrolle tragen, mit dem blauen feuer mal den ein oder anderen umlenker über den haufen zaubern.

zu Fuß inem Kriegertrupp des Tzeentch.

ist eher ein sekundäres Ziel (Gegner: Dunkelelfen,Skaven)

naja gibt ja nur einen Zauberer in der Heldenauswahl , von dem her nein gibt es nicht.

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Keine Ahnung habe nur nen paar alte Zinn Minis.

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Mein bemalter Tzeentch Hexer hat blauliche Haut und braun-rote Robe und nen stift im Fuß um ihn wahlweise auf nen Base oder nen Flugdämon zu stellen.

Naja der gute war bei mir noch nie wirklich der Matchwinner, bin aber schon froh wenn er dazu kommt seine Rolle zu ziehen. Für nen Zauberer hat unseren sogar ein recht ansehnliches Profil und dazu noch ne Chaosrüstung. Dufter Typ der Zauberer bekommt ne 2 von mir.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-3500 Punkte

Ja häufig als Energiewürfelgenerierer oder Bannrollenträger

Normalerweise, Mal des Nurgle, Schädel des Katam und Vertrauter des Chaos und Stufe 2 und Verz. Schild
    Oder: Mal (je nach Gegner und Laune), Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Drachenhelm.

Der Erste Magier hat die Aufgabe die Energiewürfel der Armee aufzustocken mit seinen 6 Kanalisierungswürfeln, die auf 5+ einen Energiewürfel ergeben, die kann dann mein Meisterhexer sehr gut gebrauchen.
    Der Zweite Magier ersetzt Teilweise den Meisterhexer wenn ich einen Chaosgeneral oder Dämonenprinzen spiele um nicht ohne Magie und Bannrolle dazustehen.

In eine Einheit Chaoskrieger.

Nicht sehr grosse Reaktion, ist halt ein Normaler Heldenzauberer, Chaos hat genug andere Lohnenswerte Ziele.

Nö, wie auch Meisterhexer teurer und Kommandant und Dämonenprinz zu anfällig für Beschuss um einen Magier abzugeben den ich bis zum Ende des Spiels behalten kann.

Find ich Ok, vor allem die Auswahl gefällt mit

Mache keine grossen Umbauten und bemale sie individuell nach dem Mal das sie haben sollen.

Als Bannerträger eine 2+ und als Energiewürfelgenerierer eine 1-