28. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Hexer des Chaos

  • Ich habe ja noch einen Helden nachzuliefern, hier die zauberkundigen Diener der Dunklen Götter:
    Bei Frage 2) könnt ihr auf die ihn begleitende Einheit eingehen.




    HEXER DES CHAOS



    (Wer ein schönes Foto hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2999-4000 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja ich setze immer einen als Bannrollenträger ein.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Magiebannende Spruchrolle, verz Schild, Mal des Tzeentch


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Die Bannrolle tragen, mit dem blauen feuer mal den ein oder anderen umlenker über den haufen zaubern.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    zu Fuß inem Kriegertrupp des Tzeentch.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    ist eher ein sekundäres Ziel (Gegner: Dunkelelfen,Skaven)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    naja gibt ja nur einen Zauberer in der Heldenauswahl , von dem her nein gibt es nicht.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Keine Ahnung habe nur nen paar alte Zinn Minis.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Mein bemalter Tzeentch Hexer hat blauliche Haut und braun-rote Robe und nen stift im Fuß um ihn wahlweise auf nen Base oder nen Flugdämon zu stellen.


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    Naja der gute war bei mir noch nie wirklich der Matchwinner, bin aber schon froh wenn er dazu kommt seine Rolle zu ziehen. Für nen Zauberer hat unseren sogar ein recht ansehnliches Profil und dazu noch ne Chaosrüstung. Dufter Typ der Zauberer bekommt ne 2 von mir.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-3500 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja häufig als Energiewürfelgenerierer oder Bannrollenträger


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Normalerweise, Mal des Nurgle, Schädel des Katam und Vertrauter des Chaos und Stufe 2 und Verz. Schild
    Oder: Mal (je nach Gegner und Laune), Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle, Drachenhelm.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Der Erste Magier hat die Aufgabe die Energiewürfel der Armee aufzustocken mit seinen 6 Kanalisierungswürfeln, die auf 5+ einen Energiewürfel ergeben, die kann dann mein Meisterhexer sehr gut gebrauchen.
    Der Zweite Magier ersetzt Teilweise den Meisterhexer wenn ich einen Chaosgeneral oder Dämonenprinzen spiele um nicht ohne Magie und Bannrolle dazustehen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In eine Einheit Chaoskrieger.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Nicht sehr grosse Reaktion, ist halt ein Normaler Heldenzauberer, Chaos hat genug andere Lohnenswerte Ziele.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nö, wie auch Meisterhexer teurer und Kommandant und Dämonenprinz zu anfällig für Beschuss um einen Magier abzugeben den ich bis zum Ende des Spiels behalten kann.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Find ich Ok, vor allem die Auswahl gefällt mit


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Mache keine grossen Umbauten und bemale sie individuell nach dem Mal das sie haben sollen.


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    Als Bannerträger eine 2+ und als Energiewürfelgenerierer eine 1-