Armeeprojekt: Slaaneshkult

• Und so sähte Tzeentch Zwietracht zwischen den Brüdern seines Rivalen Slaanesh um ihre Pläne zu vereiteln. Ne Scherzle, um wieder auf die eigentlich Diskussion zurück zukommen, mir gefällt die Idee mit den Chaosbruten super und ich fänds cool wenn du da die Verstossenentabelle miteinbauen könntest. die Frage ist nur wo willst du sie hinpacken? Zu den Seltenen? Ich bin ja eigentlich nur Chaosanbeter und Kein elf deshalb spiel ich immermal mit Bruten und da sind sie nicht wirklich effektiv weil es immer wieder passiert das dann beide Würfel eine 1 zeigen und die Brut nur lustige 2 Zoll in Richtung Gegner. Du könntest es doch so machen, dass wenn die Treiber noch da sind keine Pflichtbewegung von 2w6 is, aber wenn sie weg sind die Chaosbruten dann ähnlich wie Squiqhorden oder der Todbringer ein bisschen unkontrolliert Amoklaufen :alien: :alien: :alien:

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Wie man halt in den Wald ruft... und das nicht zum ersten Mal in diesem Thema!

Klar können solche "falschen Fehler" schnell "entdeckt" werden, aber dann schaue ich erst nochmal nach, bevor ich Unsinn behaupte, oder halte mich komplett raus.

Git:
    Ja an genau sowas hatte ich gedacht, solange die Treiber leben: reguläre Bewegung, und wenn sie weg sind: Amok und dann nur die 2W6 oder sowas.

Ich hätte gesagt sie kommen in die Seltene Sektion... etwas zu "speziell" für die Elite.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• ...vielleicht war es aber wie gesagt weder bewußt, noch böswillig...
    Vielleicht wollte er dir nur zur Heilfe Fehler aufzeigen, die aufgefallen sind, ob sie tatsächlich da sind, sei auch mal dahin gestllt...

Naja, der klügere gibt nach und so, ich würde mic hfreuen wenn du darüber hinweg siehst und dich weiterhin auf die Ausarbeitung des Armeebuchs konzentrierst, freue mich schon auf das endgültige Ergebnis...
    Freut mich übrigens dass meine Idee mit Slaanesh-Bruten und Treiber diskutiert werden, fand es war einfach eine fluffige Alternative zur Hydra...
    Was die Regeln dazu angeht: Denke auch, dass eine Bewegung von 7-8 angemessen ist und erst ohne Treiber zufällige Bewegung eintrifft.
    Blödheit und/oder Raserei wäre dann eventuell auch angemessen...
    Der Einfachheit halber würde ich für Treiber und Bestien sonst die Regeln der Hydra voll übernehmen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @silverdragon69

Die Regeln der Hydra übernehmen? Also auch des Profil? Dann müssten aber auch die Attacken unso gesplitted werden. Ich mein eine Brut hat (maximal)7 Attacken eine Hydra hat immer 7. aber es sollen ja 3 Bruten werden. Im Extremfall hätten wir dann 21 Attacken plus Treiber( :alien: ).

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Ich glaube Silverdragon meinte nur die Regeln für die Treiber, nicht Profil und Regeln der Hydra.

Da heisst es in etwa, dass man die Treiber nie beschiessen darf, und im Nahkampf sie nur attackieren darf, wenn es kein anderes Ziel gibt. Solange man Hydra und Treiber als Ziel hat, muss alles auf die Hydra gehen.

Fände ich aber ehrlich gesagt unpassend für die Chaosbruten, außer, man würde sie alle auf eine Streitwagenbase stellen und mit einem Profil spielen.
    Wie soll man sich nämlich hinter denen verstecken, wenn die die ganze Zeit mit irgendwelchen Tentakeln und Klauen rumfuchteln :D Wäre schmerzhaft bis tödlich glaube ich^^

Wenn man sie ganz normal wie monströse Bestien auf 40mm Bases stellt, würde ich einfach die Bestienmeister mit ihren 20mm Bases ins letzte Glied stellen. Bei Beschuss aufteilen (1-2 = Treiber und 3-6 = Brut) und im Nahkampf ganz normal. So dürften sie nur im Rücken bedroht werden können, da sie vermutlich zu schmal sind, um an eine Flanke zu reichen. Die Einheit würde ich dann auf 3 Bruten und 3 Treiber festlegen. Oder soll man auch 6 Bruten erlauben (zB: 2*3 aufgestellt)? Oder ohne Begrenzung?

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Achso okay ja dann hab ich des falsch verstanden. Ich finde nicht das die man die Bruten begrenzen sollte sonst machen sie als einzige monströse Einheit ( ;( ) keinen Sinn (Zwergen Kanonen Bleispucker blah blah). Ich finde aber irgendwie biszu 21 Attacken immernoch ziehmlich mies. Da sollte man die Punktekosten (im Vergleich zum KdC AB) hochsetzen vllt so 200 Punkte für 3 Bruten und 2 Treiber und pro Brut noch mal 50-65 punkte drauf? Das man so ein Verhältnis hat zwischen Bruten und Treiber hat, 3 Bruten auf 2 Treiber oder so. Wie bei Squigherden. Ach ja und des mit dem Spitzohren hinter Bruten verstecken find ich ziehmlich gemein. Das macht sie dann zu stark. Vllt sollte man einbauen das man am anfang jeder Iwasphase würfelt ob ein Treiber von der Brut gefressen wird. Das würde sie spaßiger und punktegünstiger machen.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Naja, eien Hydra ist doch eigentlich auch ein wildes Monster mit vielen Auswüchsen und wird auch zu Kampfzwecken gebändigt, bzw. die Bändiger lernen es zu ihren Gunsten zu nutzen...
    Fände es halt einfacher und deoch gut spielbar, wenn man die Regeln (und nicht das Profil !!!) übernimmt und einfach quasi Hydra durch Bruten ersetzt, die ohne Treiber Blödheit und/oder Raserei bekommen...
    (Vielleicht auch wenn merh Bruten als Treiber da sind, dann 2 Treiber pro Brut nehmen oder so...)
    Oder man könnte sagen, dass Nahkampfangriffe gegen Treiber möglich ist, wegen der peitschenden, schnappenden wasauchimmer der Bruten 1 oder -2 auf Trefferwürfe bekommen, wodurch man sich 2x überlegt die Treiber zu schlagen um die Bruten außer Kontrolle zu kriegen, oder auf die Bruten zu hauen um eventuell mehr Schaden zu machen...
    Beschuss wird dann normal aufgeteilt, wobei die Chance höher ist die Bruten zu treffen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hm mal was ganz anderes. Die Sonderregel "unerschütterlich" wäre wohl etwas over the top. Lösungsvorschläge? In unnachgiebig umwandeln? Bei MW10 der Bruten ebenfalls hart. :dos:

• Wenn du die Bruten wirklich wirklich wirklich als einige monströse Einheit spielen willst ( ;( ) dann würde ich es glatt so lassen und die Bruten teurer machen. Also ich fände es gerechtfertigt. Außerdem haben die Bruten keine Rüstung, was sie im Vergleich zur Hydra noch mal abschwächt. :D Unnachgiebig sind ja selbst Snotlinge :rolleyes:

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Ich sehe gerade 9 unerschütterliche Chaosbruten mit W5 und W6+1 Attacken (Erstschlag) vor mir, bei konstanter Bewegung von 6. :pfeil: :rolleyes:

Wie würdest du sie denn spielen? (statt als MoB)

• Mhm. Ich glaube du hast Recht. Ich bin wieder zu tief in meinem Monsterfetischismus eingesunken. Wie wäre es wenn du die A-Zahl auch festsetzt solange die Treiber da sind? (Könnten ja Magier Kultisten sein die den Verstand der Bestien kontrollieren sonst sind sie wirklich zu stark. Unerschütterlich....Unnachgiebig..... mach wie du meinst aber wenn sie dann völlig versagen wars net meine Schuld :P

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Ich würde sie so lassen, nur W6 statt W6+1 Attacken... Dank mangelnder Rüstung und nur 3LP gehen die schnell unter Beschuss unter...
    Eventuell den Widerstand sogar für die SChnelligkeit und Schlangenhaftigkeit auf 4 senken, was die Eleganz von Slaanesh selbst bei Bruten hervorhebt...
    Sind dann halt "kleinere" Bruten, dafür halt 1-3 pro Einheit...
    Würde dne MW stark senken, dass man einen starken Nachteil hat, wenn die Bändiger gezielt rausgeholt wurden, dann tut Blödheit und/oder Rasere doppelt und dreifach weh...
    Würde dann aber auch extra hinzufügen, dass sie nur den eigenen MW benutzen können, bzw. den der Bändiger solange diese leben...
    Würde dann zudem unerschütterlich in unnachgiebig umwandeln und es passt gut...
    Finde ich fluffig und ausgeglichen, mit potentieller, guter Stärke, aber auch einigen Schwächen...
    Außerdem sind zufällige Attacken ein zweischneidiges Schwert, denn man kann ja auch mal schlecht würfeln...

Also kurz und knackig meine Idee, zusammengefasst und spielbar. Nur die Punkte müsste man anpassen und testen...
    1-3 "Kleinere Bruten" mit jeweils 1-2 Treibern, Bruten nur W4 und nur W6 Attacken, ohne Rüstung, fester Bewegungswert, niedriger eigener MW.
    Beschuss wird aufgeteilt, Nahkampftreffer gegen Treiber -1 aufs Treffen.
    Ohne Treiber (oder bei weniger Treibern als Bruten) unterliegen die Bruten der Blödheit...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was haltet ihr davon: Sklavenbrut ?

Bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden...

• Zitat

Formatfehler? Details? Ansonsten geschenkt.

ich lass mir vieles gefallen...aber nicht das ich die unwahrheit erzähle und nur auf ärger aus bin...wen es interessiert kanns im spoiler lesen, wenn es uninteressant ist, mir auch egal...ist nicht die feine art einen anzufahren der nur helfen will und seine meinung frei äußert...

• AlandilLenard:
    Du musst bedenken, dass das nackte W3 Elfen sind. Die wären ja sonst immer sofort ausgeschaltet... :arghs:

Rawes:
    Wenn du wirklich "nur helfen" willst, solltest du mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Ausdrücke wie "mehr als unvollständig und undurchdacht" oder "absolut lächerlich", sind alles andere als hilfreich. Oder ist das für dich eine freundliche Art? Berichtige mich...

Und danke für die Fehlerliste.

• Mir gefällt der Eintrag super! Auch der Fluff passt, denn da war für mich immer dieses Problem warum die Chaosbruten stärker sind als die Kultbruten. Jez sind die Kultbruten halt Knechtbruten. :sekt: Brutenmarsch!

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Bei Hexen ist das auch nicht anders ;) Da die Bruten ASF haben, ist das richtig gespielt auch problemlos. Zudem hat die zufällige Bewegung bspw. ja auch nicht nur Nachteile. Desweiteren heißt Bändiger angreifen, die Monströsen ignorieren, und das gibt extra Aua in der nächsten Nahkampfrunde. Im Zweifel extra-Bändiger aufstellen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate