Hi Leute!
Mich nervt es total das alle meine Gegner in unserer kleinen Runde ihre eigenen Kriegsherren Begabungen haben. Daher hab ich mich entschlossen eine eigene Liste zu schreiben. Es soll keine unfair starke Liste sein und soll hauptsächlich an die Necrons angepasst sein und ihnen etwas mehr Tiefe und Geschichte verleihen.
Ich würde gerne Eure Vorschläge/Verbesserungen/Kritik hören
Begabung des Kriegsherren
W6 Begabung Des Kriegsherren
1 Beschädigter Speicher: Der Kriegsherr hat während des Schlafes irreparable Schäden erlitten. Er verspürt einen unglaublichen Hass auf alle Rassen die sich in den ehemaligen Dynastien der Necrons ausbreiten.
Der Kriegsherr hat die Sonderregel Hass.
2 Genialer Stratege: Der Kriegsherr war zu Fleischzeiten ein brillanter Stratege und während des Biotransfers und des Großen Schlafes wurden seine Fähigkeit zu erahnen wie der Gegner handelt nur noch geschärft.
Du stiehlst deinem Gegner die Initiative bei einem Wurf von 5+ und dein Gegner muss einen erfolgreichen Wurf wiederholen, besteht diesen Wurf jedoch auf die 4+. Würfle erneut auf der Tabelle falls dein Kriegsherr Imotekh der Sturmherr ist.
3 Herr der Skarabäen: Winzige Reperaturskarabäen warten außerhalb des Schlachtfeldes auf den Befehl des Kriegsherren. Eine Geste von ihm genügt und die Nanoroboter reparieren einfache Necronkörper mit atemberaubender Effizienz.
Nur eine Anwendung. Sage zu Beginn der Gegnerischen Schuss- oder Nahkampfphase an ob dein Kriegsherr diese Fähigkeit einsetzt. Wähle eine Standardeinheit aus dem
Codex: Necrons. Diese Einheit besteht ihren Wurf für Reanimationsprotokolle für diese Phase auf 3+.
4 Supereffiziente Reanimationsprotokolle. Dein Kriegsherr legt großen Wert auf persönliche Unversehrtheit und hat daher seinen Körper bis an seine Grenzen optimiert.
Dein Kriegsherr darf den ersten verpatzten Wurf für Reanimationsprotokolle wiederholen.
5 Freigesetzte C´tan Energie. Ein winziger Bruchteil der in einem Tesseraktlabyrint beherbergte Energie eines C´tan wird wenige Nanosekunden freigesetzt.
Nur eine Anwendung. Gib zu eine beliebigen Zeitpunkt deiner Schussphase bekannt ob dein Kriegsherr diese Fähigkeit einsetzt. Statt seine Waffe abzufeuern führt dein Kriegsherr eine Schussattacke mit folgendem Profil durch:
Reichw. 18“ S1 DS - Sturm 1, Blenden, Grelles Leuchten*
*Grelles Leuchten: Wird eine Waffe mit dieser Sonderregel abgefeuert, werden alle Einheiten zu denen der Schütze eine Sichtlinie ziehen kann getroffen. Führe für jede Einheit einen eigenen Trefferwurf durch.
6 Meister des Kanoptech. Seit dem Erwachen hat dein Kriegsherr ein besonderes Augenmerk auf die Einheiten zur planetaren Verteidigung und Instandhaltung seiner Gruftwelt gelegt. Er selbst hat noch effizientere Protokolle ausgearbeitet um diese Arbeiter an ihre Belastungsgrenzen zu treiben.
Alle deine Kanoptech Einheiten besitzen die Sonderregel Rasender Angriff.
Annmerkung: Hier beim Letzten sind mir die Ideen ausgegangen und diese Regel kommt mir zu stark vor. Ich mein 50 Skarabäenangriffe mit S4 wären heftig. Ich bitte dringend um Alternativen!
Grüße,
Johann Tetzel