Ich
wolllte mal fragen wie rs sich mit den preisen verhalt, da es spass macht die figuren zu sammen zunauen und zu bemalen.Ich spiele es selber nicht und wollte wissen ob mam die wieder verkaufen kann ohne auf den unkosten sitzem zu bleiben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch
wolllte mal fragen wie rs sich mit den preisen verhalt, da es spass macht die figuren zu sammen zunauen und zu bemalen.Ich spiele es selber nicht und wollte wissen ob mam die wieder verkaufen kann ohne auf den unkosten sitzem zu bleiben
Kommt drauf an ob du komplette Regimenter bemalt verkaufst oder Einzelfiguren welche mehr Geld "wert" sind. Aber am wichtigsten ist die Qualität mit der du bemalst ist es jetzt nur 0815 oder TT Standard oder schon richtig gut. Du kannst nicht erwarten gleich mit Topquality Modellen anzufangen bzw. dass deine ersten Minis das sind. Und es kommt auf den "Grundpreis" der Figur an. Reich wird man damit definitiv nicht.
Aber irgendwann kommt auch bei dir ne Phasew o du absolut kein bock zum zusammenbauen und bemalen hast.
Lad hir doch mal ein Foto von deinen Figuren hoch , weil wenn die Qualität nicht stimmt kauft sie auch keiner (denke ich).
Wenn du dran verdienen willst müssen die schon Top bemalt sein
Blendings, NMM, usw (kann ich selbst alles nicht )
Ich
Ich persönlich würde generell erstmal davon ausgehen, dass du auf Kosten sitzen bleibst und deine Arbeit vermutlich nicht vergütet bekommst.
Der üblichste Verkaufsweg ist Ebay und die meisten Leute suchen nach Schnäppchen.
"Gut bemalt" ist extrem subjektiv und was bringt einem ein "Gut bemaltes Modell, wenn es sich nicht in die Armee einbindet.
Die meisten Modelle werden eh wieder entfärbt, damit man sie an die Armee anpassen kann. Ich persönlich würde bei Ebay niemals den Einkaufspreis zahlen, weil:
-Die Teile und Bits fehlen
-mir der Vorgang des Zusammenbauens Spass macht und mir das fehlt
-ich eh selber bemale und immer entfärbe.
-häufig komplett zusammengebaut wird und dann erst grundiert und bemalt.
- Zusammengebaute Modelle nicht die Ausrüstung / Pose haben - die ich möchte.
etc.
Von daher würde ich wirklich nur für wirklich tolle Modelle den Vollen Preis / mehr zahlen.
MfG Ljevid
Auch wenn die Frage für dich spannend ist macht es keinen Sinn da extra 2 Themen aufzumachen
Danke Keckse, habe den anderen Thread gelöscht.
Warum behälst du nicht einfach deine Werke?
@ DZ
Gerne