für wasser kann man glaub ich zuerst malen und dann so ne art lack oder so draufmachen, habs aber auch noch nie probieert.
Gelände-Galerie
-
-
Es gibt auch extra so ein Harz das man dann über die bemalte Fläche giessen kann und nach beliben formen. Wenn es getrocknet ist gibt es dann diesen spiegelnden Wassereffekt.
-
Da gibt es ein Mittel das heißt 2 K Wasser gel kostet aber auch 20 euro ungefähr.
Das is ne art harz/ gel und das kannse in ne Rilde packen oder ne Mulde oder ne Kule etc. un wenn es fetig ist sieht es aus wie fließendes wasser kannst es auch so aussehen lassen als wäre da ein wasserfall.
aslso das zeug is echt gil werde es mir am kaufen wenn ich wieder an geld komme.Ma ne Frage wie baut ihr die Platten: Holz und dann einfach strwu drauf ?
-
Ma ne Frage wie baut ihr die Platten: Holz und dann einfach strwu drauf ?
Ich habe im Modelleisenbahnladen ne Grasmatte(der Firma Noch) 2mx1.2m geholt und auf eine Holzplatte geklebt. Zusätzlich habe ich noch eine Packung Bäume, einen See aus Blauer Pappe und zwei Hügel aus Styropor, die ich nach lust und Laune auf dem Tisch verteilen kann.
-
Ben goldklinge
Wassereffekte kann man ganz gut und relativ preiswert herstellen. Zuerst die Wasserfläche bemalen, dann mit Aqua Clou wasserverdünnbarem Holzlack matt (Baumarkt, ca. 10 € pro 0,25l) übergiessen oder verstreichen und trocknen lassen. Die Farben drunter müssen absolut trocken sein, sonst reissst die Oberfläche beim Trocknen. Das Zeugs ist ziemlich ergiebig, damit kannst du Teiche, Zuchtbecken, Flüsse, also alles was eben ist zu Wasser machen.
-
Tach zusammen
Wenn wir gerade bei Wassereffekten sind, geb' ich doch auch gleich meinen Senf dazu. Habe vor kurzem mal rumexperimentiert, weil ich ein kleines Diorama für ein Schiffsmodell machen wollte.
Preiswerte Lösung: Silikon
Ich hab' dazu als "Unterlage" ne Styroporplatte genommen. Zuerst die Grundfarben des Wassers drauf gepinselt und anschliessend mit Silikon zugedeckt (Ne ca. 1mm Schicht).
Eine glatte Fläche hinzukriegen war etwas schwierig, weil das zeug halt doch ziemlich klebt. Dafür konnte die Gischt um das Schiff herum schön gestaltet werden.
Gerade Styropor hat dabei die tolle Eigenschaft, dass während dem Aushärten noch kleine Luftblasen aufsteigen, die dem Ganzen noch Tiefe verleihen.
Zum Schluss noch mit weisser Farbe die Gischt trocken gebürstet und das Ganze macht einen ganz passablen Eindruck.
Für grosse Flächen würde ich die Technik wohl nicht mehr anwenden, aber für kleinere Flussläufe, Brunnen, Tümpel oder so... -
Ich poste hier mal meine Hütte ( ursprünglich für HdR )
Ist schon `ne Gaaaaaaaaaaaaaaanze Weile her, dass ich die gebaut hab, also bitte nicht nörgeln ( Ich kann das besser, ehrlich )
-
Ich finde die Hütte wirklich gut gelungen...Wie gut kannst du den mittlerweile bauen, wenn du sagst du kannst es noch besser... Naja kann auch daran liegen, dass ich nicht so viel Gelände-Bau Erfahrung habe..
-
Ich finde die Hütte wirklich gut gelungen...Wie gut kannst du den mittlerweile bauen, wenn du sagst du kannst es noch besser... Naja kann auch daran liegen, dass ich nicht so viel Gelände-Bau Erfahrung habe..
Thx :D. Demnächst werden sicher ein paar Geländebau Projekte für meine Dämonen-Armee anfallen, die kann ich dann ja hier reinstellen.
-
Habe hier mal eine alternative Verwendung für billige made in China Ritter:
Die Zusatzteile sind aus den Bausätzen vom Riesen, dem Wald und den Zäunen und Mauern. Bevor mich hier jemand belehren möchte: Ich weiß sehr wohl, dass die zweite Statur unrealistisch ist, weil sie statisch gesehen umkippen oder zerbrechen müsste. Für solche Fälle nutze ich die Universalausrede: Die Warhammerwelt ist voller Magie ;).
-
Schöne Idee, gefällt mir.
-
Mir auch. Wirklich gut gelungen und eine sehr feine Idee. Naja ich muss mich bald auch mal an Gelände probieren....
-
Njoerd: Coole Idee, generell ist jede Verwertung von Rest oder minderwertigen Materialien für den Geländebau
deutlich sinnvoller, als die Verschwendung des eigenen Vermögens für den GW-Schrott.ZitatIch poste hier mal meine Hütte ( ursprünglich für HdR )
Ist schon `ne Gaaaaaaaaaaaaaaanze Weile her, dass ich die gebaut hab, also bitte nicht nörgeln ( Ich kann das besser, ehrlich )
Wieso postest du dann dieses Bild, wenn du es ...
a) doch sowieso mittlerweile viel besser kannst
b) eigentlich keine Kritik haben willstZur Hütte: Sieht doch eigentlich ganz Nett aus. Klar ist kein Prachtbau á la Helms Klamm oder Minas Tirith, aber tuts doch für den alltäglichen Gebrauch
-
Wieso postest du dann dieses Bild, wenn du es ...
a) doch sowieso mittlerweile viel besser kannst
b) eigentlich keine Kritik haben willstSo war das nun nicht gemeint. zu a) ich hab das Bild noch auf meinem Rechner gefunden und gedacht ich poste das mal hier.
zu b) Damit wollte ich auch nicht ausdrücken, dass ich keine Kritik haben will, ich wollte nur Kommentare wie
" Da könnte man noch ziemlich viel verbessern, aber du machst das ja sicher noch nicht lange" oder so vermeiden. -
Könntest du mal eines deiner aktuelleren "Werke" posten?
-
Wenn ich die Digicam von meinem Vater ausgeliehen kriege, dann ja. ( Der ist aber ziemlich zimperlich, wenn`s an`s Verleihen geht^^ )
-
Erstma´ sry für den Doppelpost, aber hier sind wie versprochen noch ein paar Bilder:
Edit: Ich weiß, dass der fette Hobbit nicht in diesen Thread reinpasst, aber ich mag den kleinen Kerl einfach^^
Nochma Edit: @Cibout: Diesmal ist konstruktive Kritik durchaus erwünscht^^
-
Sieht sehr cool aus ... das Gras ist gut gelungen und der Steinweg!
-
Sieht sehr cool aus ... das Gras ist gut gelungen und der Steinweg!
Thx . Wobei ich aber zugeben muss, dass ich deine Vorlage für das Geländestück hatte: -
Hallo ihr alle,
heute hab ich es endlich mal geschafft meine ersten Hügel zu begrünen
(sry, aber größer wären die Bilder zu unscharf gewesen)Dies ist mein kleiner Zwergenaußenposten, den ich vor einer ganzen Weile mal gebastelt habe:
In die Kerbe vorne noch eine Mauer rein und leider fehlt mir noch schwarz und weuß, damit ich grau mischen kann
Bin natürlich auch für Kritik offen.
Gruß Myr