• Naja, halt eine Tischtennisplatte, wie man sieht...

Habe aber auch so meine Bedenken, ob 280x150 (so sind doch ungefährt TT-Platten?) für 12000 Punkte ausreicht... Gerade schnelle, wendige Armeen (z.B. Dunkelelfen) leiden nämlich in der Regel unter zu engen Platten...

• Moin erstmal.
    Wurde hier mien Name erwähnt? Dann muß ich wohl auch mal was schreiben. (Normalerweise les ich mehr... ;))
    @ Eule: das Zeug von NOCH gibts auch bei Gwindi zu bestellen: Hier klicken
    Oder du schaust mal im Bastelladen deines Vertrauens. Da gibt es vielleicht so was ähnliches von einem anderen Anbieter.
    Wie ich aber jetzt gesehen habe gibt es von NOCH auch ein Wassereffekt, wo da jetzt aber die Unterschiede liegen: I don't now...

Bis denne, datt Lama

• Offizieller Beitrag

Es kann unter Umständen zwar schon eng werden aber so schnell kann man halt nicht
    -Plattenkaufen
    Platten bekleben
    trocknen lassen
    Fehler ausbessern
    Lackspray drübersprühen

> besonders wenn man noch zur selben Zeit ne Burg basteln will...
    Wir müssen halt mit dem klarkommen, was wir so haben
    Und zur Not stellen wir ein missionsziel in der Mitte auf. Dann zentriert sich das Spiel sowieso um einiges und man kann selbst mit total: 15k darauf ohne Platzmangel Spielen...
    :blumen:

EDIT: Außerdem: Denkt nicht, dass das nun das Ende ist...
    Geplant sind noch ein paar platten... Aber die sind halt nicht so dringend. Bin froh erst mal ein Tischtennisplattengroßes feld zu haben...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule (12. Oktober 2005 um 23:07)

• ...und auch wenn viel Gelände drauf ist macht 40k noch damit Spaß. Warum denken die Leute eigentlich, das es platz braucht zum spielen.

Es ist doch doof, wenn man den gegnerischen Panzer in Runde 2 spätestens als Ziel nehmen kann. Ich spiel lieber mit viel Gelände, da kommt es dann wirklich auf Taktik und ausnutzen der Bewegung an.

Mut und Ehre - 7500P Ultras

Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei 40k muss m.M.n. viel Gelände nehmen, da sonst alles schon durch die Schussphase entschieden wird und wie wemse schon sagte, ein bisschen mehr Taktik da ist.
    Bei Warhammer muss nicht so viel Gelände sein, da meistens ja viel Regis auf dem Feld stehen und dadurch die größte schwierigkeit das rangiren wäre.

Is aber nur meine Meinung :D

Externer Inhalt www.onlinepictures.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fantasy kann aber auch davon profitieren. Besonders, wenn man mit kleinen Einheiten, Plänklern und Kundschaftern spielt.

• Ja, ich bin jetzt von größeren spielen ausgeagngen. Da nciht alle Einheiten Plänkler sind oder so aufgestellt werden wie in 40 k finde ich es mit zu viel Gelände behindernd, da man ständig aufpassen muss nicht im Gelände hängen zu bleiben, mit Plänklern sit das was anderes

• ...stimmt...

EDIT: ...hier Bilder von meinem kleinen Industrieteil und meine neusten Bäume...

• Da ja nicht alle Bilder in das forige Post passen......so und hier endlich mein Bunker...

• Offizieller Beitrag

ui sieht klasse aus. was für Materialien hast du dafür benutzt??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Grundplatte ist die Rückseite eines alten Bilderrahmens (Die wo nur ne Pressplatte und ne Glascheibe sind, ohne Rahmen rund herum). D

er Korpus ist Styropor ansonsten viel Kleber, Steine (Schotter, Splitt,...), Sandstreu, stst, Gras, Detail wie die Rohre sind aus Strohhalmen gemacht.

Die Runden Dinger auf dem kleinen Vordach sind Septenflaschen.
    Naja - ansonsten noch nen bisl Pappe für die Tür und "Fester" und der Stacheldraht ist normaler Draht mit Blumenbindedraht umwickelt.

• Offizieller Beitrag

und was für eine Styroporart (Styrodur, norm. grobkörniger Styropor, etc.). Denn bei normalen bekomm ich keine solch schöne kanten hin...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ganz normales Stüropor von Verpackungen... schau mal auf meiner Homepage unter Fotos bei Gelände. Da sind nen paar Bilder von dem Bunker, wo er im Bau ist.

• Sieht sehr sehr gut aus. Nur irgendwie stört mich das Größenverhälnis beim Bunker (ich weiß der muss niedrig sein). Trotzdem sehr gut gelungen. Ich würd mich nicht trauen an sowas ranzusetzen^^

• ...findest du den Bunker zu Groß?

Ich dachte mir so, das dort nen 5 Trupp rein passen muss und der soll ja auch noch platz zum bewegen haben.

Und das mit dem ran trauen...naja...vor dem Bunker hab ich bisher nur 2 Bäume selbst gebastelt. Und eigentlich war die Form ganz anders gedacht. Ich hab mir keinen Plan gemacht. Ich hab mir vorgestellt wie es aussehen soll. Das hab ich auf gemalt und dann losgebaut.

Dann gefiel mir das und jenes nicht und es wurde geändert. Und irgendwan so der Bunker so aus. Meine liebste und beste Kritikerin
    (meine weibliche bessere Hälfte) fand den dann auch gut so und schon ging zum Schritt mit dem Streu und Steinenkleben und dann zum Grundieren - und dann war er fertig.

• Offizieller Beitrag

W-ie hast du verhindert dass das grundierspray den Styropor wegätzt?? Mit Leim Sand drübegebappt??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ...genau. Aber du brauchst viel Leim dafür - und der darf nicht zu dünn sein sonst äzt es durch...

Ist mir auch passiert. Dann hab ich die stellen mit Kleber und feinen Sand gefüllt und man sieht es unter der Farbe nicht mehr.
    Ich verwendete günstigen Bastelleim aus dem Baumarkt.

• Ich find den Bunker eher "zu klein". Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der scheiße aussieht. Nur find ich die Proportionen nciht so gut, aber aufm Spielfeld sieht der bestimmt end gut aus :)

• ...hmmm zu klein??? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber recht haste. Auf dem Spielfeld sieht er gut aus. Und er paßt wunderbar mit dem Rest meines Gelandes zusammen...