Hi Leute!
Ja ich bins wieder, und ja ich hab mein Traum die Imps zu sammeln noch nicht in den Sand gesetzt. Und jetzt da ich neulich gegen sie gespielt habe muss ich sagen, ich liebe sie noch mehr
Ich kenn mich noch immer nicht 100%ig mit den Regeln aus, aber wenigstens ein bisschen
Ich hab mir gedacht das eine sehr Infanterielastige Liste zu spielen sicher Spaß macht. Die Vorstellung einen (irren) Kommandanten zu spielen der Welle um Welle seines Menschenmaterials gegen den Feind wirft ist einfach nur herrlich
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, Plattenrüstung
Soll das machen wozu er geschaffen ist: Befehle geben! Ich spiele mit dem Gedanken ihnen noch Spezialwaffen, wie Plasmawerfer oder Scharfschützengewehre zu geben.
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team
Infanteriezug
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team
Infanteriezug
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team
Komandotrupps sind einfach gehalten, da ich nix sinnvolles gefunden habe. Spezialwaffen malen denen nur eine Zielscheibe auf die Brust.
Die Infanteristen, tja was soll ich sagen, Funkgerät damit sie die Befehle auch einhalten, Granatwerfer für Flexibilität, und die 5P..
Unterstützungstrupps: LaKa für Panzerabwehr, MaschKa für leichte Fahrzeuge und schwere Infanterie, genau wie Raketenwerfer.
*************** 1 Sturm ***************
3 Spähsentinels, 3 x Maschinenkanone
Weil ich die Sentinels schon habe, kann ich sie auch sinnvoll einsetzen. Vllt Sturmsentinels mit Plasma?
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 930
Wie Ihr seht hab ich noch 70p übrig, wohin damit? Also ich ich habe überlegt dem Kompanie Komandotrupp Spezialwaffen zu geben oder Sturm- statt Spähsentinels mit Plasma. Oder vllt nochmal ein Infanterietrupp? Ich wär auch Gardisten oder Veteranen in ner Chimäre, oder ein, zwei Leman Russ nicht abgeneigt.
Alternativ habe ich noch eine andere Liste mit weniger Unterstützungstrupps und ohne Sentinels, aber dafür mit 2 Leman Russ
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, Plattenrüstung
Wie gehabt: gibt Befehle.
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
Stehen in der Mitte meiner Zone und nehmen Panzer aufs Korn.
Infanteriezug
Infanteriezug
Stehen an den Flanken und schießen so gut sie eben können
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter.
Unterstützen die Regimenter an den Flanken, und nehmen schwere Infanterie unter Beschuss.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Ihr merkt ich möchte viel Infanterie spielen ;D Wobei mir die 2. Liste etwas mehr gefällt, da ein bisschen Abwechslung und Punch durch die Panzer drinne ist.
Was haltet ihr von den Listen? Welche ist besser und wie kann man sie ausbessern?
Vielen Dank und Grüße,
Johann Tetzel