viel glück und erfolg.
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2500 Punkte (combat) für Tunier
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- WHFB
- Giu de Lousinou
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Hi , habe meine Liste wieder verworfen und gehe doch auf Crusher und Doppel Chimäre, sieht irgendwie flexibler und brutaler aus. Zumal ich mit ansehen durfte wie sonen Todbringer von ca 12 Hexenkriegerinnen in einer Phase aufgeraucht wurde.
Meint ihr das ist Lohnender ? Todbringer kann echt hart sein aber sehr zufallsabhängig und da auf dem Tunier viele Echsen Untote und Skaven unterwegs sind die alle entweder Immun gegen Psycho Kaltblütig oder Macht durch Masse haben ist der TB in meinen Augen nicht so gut wie ne 2te Chimäre.
1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
2 Helden: 390 Pkt. 15.6%
4 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 410 Pkt. 16.4%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein ,Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 510 Punkte*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne
+ Talisman der Bewahrung,
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 245 PunkteHexer des Chaos
+ Lehre des Feuers
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle, Glückbringender Schild
- - - > 145 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 463 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 PunkteChaosstreitwagen, Mal des Slaanesh DOOF muss aber sein
- - - > 115 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Champion, Verzauberte Waffen
- - - > 410 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498
So in etwa sähe die neue Liste aus. Da fehlt noch nen Schild beim Ast kann das aber hier nicht richtig ändern. Werde die richtige Liste später nach editieren. Werde wohl den Champ der Brecher rasuwerfen um Punkte für den Ast Schild zu bekommen.
was meint Ihr?
mfg Giu
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Hexer raus (wer braucht schon die Rolle :)).
Sw raus. Barbaren rein.
Crusher rein.
Dann passt es mit den Slots.
Und bitte kein Champion bei den Crushern, es sei denn du möchtest mit dem DP combi chargen.
(da bieten sie Barbarenchampions aber besser an).
Würde dann 4 und 3 Crusher mit Musiker und verzauberten Waffen spielen. -
Hexer raus (wer braucht schon die Rolle :)).
Die Armee auf jeden Fall!Und bitte kein Champion bei den Crushern, es sei denn du möchtest mit dem DP combi chargen.
(da bieten sie Barbarenchampions aber besser an).
Das stimmt so. Im Kern sind eh zu viele Krieger.Würde dann 4 und 3 Crusher mit Musiker und verzauberten Waffen spielen.
Zu viele Punkte. -
Zu viele Krieger im Kern ? Wie groß sollten die deiner Meinung nach sein ?
Streitwagen wohl gegen Barbreiter tauschen oder normale Barbaren(wohl eher nicht)?
Ohne Rolle geh ich nich ausem Haus. Habe ja schon geschrieben das der Champ rausfliegt, wollte den nur wegen meinem Ast drin haben das der seine Attacken nich für Einheitenchamps verschwendet (und das ich kein Achtung Sir mehr habe, also eh doofe idee der champ)
danke für die schnellen Antworten.
mfg Giu
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Irgendwas in der Größenordnung bis 18. Dafür kannst dir dann BR kaufen.
Den AST kannst als Tzeentch auf Disc spielen. 3++ ist ja auch nicht soo schlecht.
Übrigens zaubert man mit dem Prinz einfach nicht. -
Zitat von »Rohaleran al Fessir«
Würde dann 4 und 3 Crusher mit Musiker und verzauberten Waffen spielen.Zu viele Punkte.
Nö,
2 Seltene Einheiten: 566 Pkt. 22.6%*************** 2 Seltene Einheiten ***************
4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 322 Punkte3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 566
Ohne Rolle ist imho nicht optimal, aber dafür eine zweite Einheit Crusher zu bekommen ist nicht zu verrachten.
Und er hat einen Stufe 4. -
Ich meinte ja auch im Vergleich zur ursprünglichen Liste. Rolle und 3/4 Crusher geht bei der Liste nicht.
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Das ist klar.
Deswegen würde ich ohne Rolle spielen.
So hat er eine NK Einheit mehr und ist in der Bewegung deutlich flexibler. -
Na ja, der Platz auf der Platte ist ja auch irgendwann mal aus. Und bei 2 Chimären, Prinz, AST und Crushern + Bus hat er schon einiges auf der Platte stehen.
Aber ist Geschmackssache. Auf dem Magier würde ich vermutlich eher Schatten spielne, da 2 Chimären dabei sind. -
Frage wieso sollte der Prinz nich zaubern? zu riskant zwecks kv? Standart Nurgle Prinz + MM ? (macht ja fast jeder, gefällt mir nich)
Schatten hatte ich mir auch überlegt, jedoch wollte ich geschosse zum Umlenker abknallen und der Feuerball liesst sich da recht sinnig.
Den Tzeentcher 0815 Stani 3++ Held wollte ich nich drin haben , da ich eigentlich für jede vertretene Gottheit auch nen Held möchte (ist nich efektiv, aber schön) . Ist eine Größe von 18 Krieger nich total für die Katz ? sobald da mal durch nen bissel beschuss , magie oder sonstwas ein paar sterben erschrecken und blocken die niemanden mehr zumal ich sie 5 breit stellen wollte. Grade versuchte ich noch 2x3 Crusher + Ast rein zuquetschen geht aber nich , sonst müsste der rollenträger raus.Liste wäre dann so:
1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
2 Helden: 393 Pkt. 15.7%
5 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 400 Pkt. 16.0%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 510 Punkte*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 248 PunkteHexer des Chaos
+ Lehre des Feuers
+ Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 145 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 463 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Schilde, Wurfspeere
- - - > 90 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 400 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496
oder sowas ( hab ich halt haufen weise dinge drin die ich garnich so mag)
2 Kommandanten: 610 Pkt. 24.4%
1 Held: 223 Pkt. 8.9%
4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
2 Seltene Einheiten: 488 Pkt. 19.5%*************** 2 Kommandanten ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Nurgle
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Kriegerfluch, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
- - - > 310 PunkteMeisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Todes
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 300 Punkte*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 223 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 463 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
mfg giu
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Die 2. ist schon deutlich besser.
Und die Krieger würde ich sowieso nur zum verstauen von Chars benutzen. Den Todesmagier ruhig noch auf nen Gaul setzen.
Zudem mal noch dem AST was in die Hand drücken. Dafür die Musiker bei den Crushern raus.
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Stirbt so ein schutzloser magier auf gaul nich ratzfatz hat ja dann nichmal mehr achtung sir oder soll der irgendwo alleine rum irren?
Wenn ich die Krieger kleiner mach brauch ich was anderes für den Kern und Streitwagen geht nich zwecks auswahlpool und ansonsten wüsste ich nich was ich gutes da reinpacken sollte.
2 Liste hat halt so die standart helden was mir nicht gefallen mag. Ich werde wohl mit liste 1 unter gehn sehe dabei aber besser aus :D.wieso soll der prinz nicht zaubern ?
mit zauberndem prinz:
1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
2 Helden: 363 Pkt. 14.5%
4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 20.8%
2 Seltene Einheiten: 478 Pkt. 19.1%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 510 Punkte*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 223 PunkteHexer des Chaos
+ Lehre des Feuers
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 140 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 463 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 PunkteChimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 234 Punkte3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
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Du spielst doch die Fluchstandarte? Zudem ist bewegliche Todesmagie mindestens doppelt so gut. Safer ist natürlich der Typ zu Fuß.
Barbreiter sind doch noch im Kern gut oder eine 3. Einheit Hunde.
@Prinz: 5Spiele zu 5/6 Runden je 1 Spruch mit 3 und 1 mit 4 EW: je 25/30 Versuche (bei 6er Pasch mit 3W6: 16/216 = 7.407%
6er Pasch mit 4W6: 171/1296 = 13.19%) macht so ungefär 3-5 Totale. Damit gibst du den relativ wahrscheinlich in einem Spiel durch die Magie ab. -
ich will ja auch nich auf kniffel spielen. ich nutze meist blaues feuer und strahl welche jeweils mit max 2 würfel raus gehaun werden. der kleine braucht dann auch noch 2-3 würfel für sein bällchen. Höllentor klar kann passieren bei mir hatte ich aber in den lezten 3 spielen nicht einen kontroll verlust. Ich will mir ja nur die umlenker ausem weg zaubern, damit die crusher frei fahrt haben, wenn mehr dabei raus kommt auch gut. Und wenns den Prinz dochmal kosten sollte naja pech gehabt. Will da ja nich als Tuniersieger raus gehn sonder hauptsache spaß haben und mal gegen nen paar andere leute spielen. und mcih etwas wehren können.
mfg giu
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Gut, dann würde ich nur irgendwie versuchen dem AST noch was mit auf den Weg zu geben und dann sollte es passen. Die Musiker bei den Crushern brauchst du auch nicht, wenn die nur 3 groß sind. Vielleicht auch den Vertrauten daheim lassen und die Atemattacke bei der Chimäre kaufen. Aber alles Ansichtssache, wichtiger ist Spielpraxis.
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Was zum ..... wieso hat meine chimäre kein Atem mehr das war so nich gewollt.
Denke mal dem Ast was mitgeben meinste ne mag waffe zwecks köperlosen ? wenn ja würde das dann am ende so aussehn , ist zwar jetz eine slaanesh einheit drin und kein khorne held mehr aber irgendwie gefällt mir die liste so.
1 Kommandant: 485 Pkt. 19.4%
2 Helden: 368 Pkt. 14.7%
4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
2 Seltene Einheiten: 468 Pkt. 18.7%*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 485 Punkte*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Schwert der Pein, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 228 PunkteHexer des Chaos
+ Lehre des Feuers
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 140 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 463 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 234 Punkte3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 234 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
mfg giu
-
Jop, jetzt noch Flegel und nen Champ bei den Barbies und dann passt das.
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Wozu den den Champ? und woher nehm ich die Punkte?
danke im voraus
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Ich fand die Nurgle DP Liste besser (aber du musst ja selber aufs Turnier):
Hätte da aber die magischen Gegenstände anders gemacht:
Scherbe Feuerwehrsttein, glücksbringender Schild.
Wenn du Mage spielst auf Gaul und in 7-8 Barbarenreiter rein. Schön mobil, um Sonnen zu werfen.