liste für turnier

• hi, ist diese liste turneirtauglich oder hab ich damit starke prbs gegen bestimmte gegner.
    was haltete ihr so davon??
    also:
    könig: gromrilrüstung, schild, meisterrune des trotzes, steinrune, wutrune, schmetterrune, meisterruen der flinkheit ( in langbärten) 270
    ruenenschmied: gromrilrüstung, zweihandwaffe, 3 magiebannende runen ( in eienr fernkampf einheit) 157
    ruenenschmeid: leichte rüstung, zweihandwaffe, meisterruen der balance, gromrilmeisterrune (in langbärten) 151
    10 armbrustschützen: schild 130
    10 musketenschützen: schild 150
    10 musketenschützen: schild 150
    18 langbärte: komandoeinheit, rune von kadrin oder langsamkeitsrune (welche lohnt sich eher??) 332
    kanone: schmeiderune 135
    kanone: schmeiderune, brandrune 140
    2 speerschleudern: eien mit meisterrune der treffsicherheit andere brandrune 120
    orgelkanone 125
    gyrokopter 140

die brandruen für die zweite speerschleuder ist eigentlich nur weil ich noch 5 punkte hatte, und dann ist die magsich ist auch ganz nett gegen manche gegner.
    hab 7 abnnwürfel und der gegner einen energiewürfel weniger, was mit den bannruenne gegen magie reichen sollte.
    ohen besatzung 51 modelle.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• man du hast ja nur eine nahkampf einheit O_O

Also ich finde klankrieger vom preis leistungs verhältniss eigentlich ganz gut und slayern wären auch nicht verkehrt statt den den langbärten hast du eisenbrecher 2+ Rw im nk ist schon hammer.Naja du hast halt probleme mit fernkampf einheiten besondetrs wenn chaos halt anrückt und jede menge fliegende chars hat und noch 2 fliegende reg dann hast du probs oder auch gegen tiermenschen wenn die hinter dir auftauchen hast du eigentlich schon verloren.also ein paar nk und bergwerker wären vielleicht noch eine überlegung wert

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• was soll aber dafür raus??
    mit langbärten hab ich einen 3+ rw im nahkampf wenn ich will!!
    aber gegen hohen rw kann ich auch zweihandwaffen nehmen was ich besser finde al eisenbrecher, ausserdem sind die modele besser.

wirsing=nop

• wieviel punkte sind des eigentlich? 2000? ich finde auch das du zu wenige nahkampfeinheiten drin hast, ich würd vieleicht ne kanone raus tun und krieger reinpacken. die brandrune würd ich rausnehmen und ne durchschlagsrune nehmen! die is ziemlich geil bei speerschleudern! wenn du mit eden punkten nicht mehr hinkommst nimm die armbrüste raus, die kanone und speerschleudern sollten die weit entfernten gegner schon genug dezimieren....

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• dann nochmal 10 armbrüsten raus und ein katzapult rein wenn du schon ne kanone raustust gegen skaven sehr sinnvoll auch gegen orks und goblins guttttttttttttttttttttttt

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• ja das siond 2000.
    ne kanone will ich eigentloch ent raustun, aber die runentauschen bei speerschleudern ist gut, qalso durchschlagsrune rin.
    also armbrust raus und was rein?? kalnkrier??
    mit zweihandwaffe oder 2 handwaffen??

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• also ich nehm immer 20 stück mit handwaffen, schilden und schweren rüstungen zu 205 punkten aber bei deiner punkt knappheit wird des ziemlich eng.....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ja das atimmt.
    lohenen sich 10 bergwerker??
    oder bracuh man da erst mal mehrere von??
    sonst könnt ich da sja machen

wirsing=nop

• hm... naja kommt aufn gegener an... wenn irgendwer mit vielen kriegsmaschienen dir gegenübersteht lohnen sie sich bestimmt aber sonst nehm lieber klankrieger mit schweren rüstungen und zweihandwaffen! kommt aufs gleiche raus ist aber billiger, nur halt kein unterirdischer vormarsch.... aber wenn du pech hast kommen die net in der 2. oder 3. runde und spähter lohnen sie sich net mehr so weil eh alles im nahkampf stecken wird....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• mach das mal. mit was für ner taktik haste bisher gespielt? hatteste da irgnedwas besonderes oder einfach so wie des gelände halt war?

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• also ich wuerd den gyro rausnehmen und ne flammenkanone dafuer. die hat zwar nur 12zoll aber atillerie und schablone kommen noch hinzu was 22zoll reichweite mindestens ist und der gegner hat rw -3 und muss sofort mw-test ablegen

• bisher hab ich noch gar net gespielt, hab zwerge gerade erst angefangen,und will mir halt eine armee aufbauen welche gegen jeden gegner chancehn hat.

Hi Schatz, ich liebe dich!!

• gute idee brazzo, die armee is ja eher defensiv aufgebaut da lohnt der gyro echt net.

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• die flammenkanone doch auch!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• aber für miene liste halte ich den gyro für wsinnvoler da er den gegner am maschieren hinder kann was ich gut gebrauchen kann.
    das kann ne flammenkanon net.

wirsing=nop

• und der gyrokopter kann ihnen immer schö in den rücken reinheizen !!
    das kann die flammenkannone auch nicht!oder versteckte sachen hervorholen !

Gruss Goldi

• bei ner def armee nen gyro finde ich nicht so gut. fkammenkanone hat genuegend reichweite dazu muessen gegner paniken und beim gyro gehst du das risiko ein das er leicht abgeschossen wird da er nix aushaelt. also ich vertrau immer auf die flammenkanone da gegner sowieso kommt.

• bei na def armee ist der gyro aber sinnvoll da er gegenr am mar´schieren huindert und du so länger drauf schiessen kannst!!

wirsing=nop