Skaven Neuanfang

  • Hallo fantasy Freunde


    Ich wollte mit warhammer fantasy anfangen hab vorher nur Herr der Ringe Tabletop gespielt und wollte eventuell skaven spielen hab aber sehr viel Angst vor der Bemalung :// weil ich finde das die echt nicht einfach aussehen zu malen :/ könnte mir jemand ein paar Tipps geben wie man am Anfang die skaven einfach bemalen kann?? Und nochmal die Vorteile von skaven(spielerisch) erläutern? Das wäre sehr freundlich :) danke an alle die Antworten :)

    ''Sprich Freund und Tritt ein.''

  • Also um Skaven zu bemalen gibts bei Youtube einige Anleitungen. Ansonsten solltest du auch hier die üblichen Bemaltechniken für Miniaturen beherrschen. Also wissen, wie man eine Nasspalette baut um Farbe zu sparen, Farben verdünnen, wie man Washes benutzt, wie man trockenbürstet, wie man richtig grundiert etc. Auch dazu gibts eigentlich massig Anleitungen. EIne ganz gute Übersicht gibts zum Beispiel hier:


    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95133


    Das klingt erst mal sehr viel aber so schwer ist es gar nicht. Auf jeden Fall darfst du nicht zögern und das Malen immer weiter rausschieben weil du glaubst mit mehr Theorie von Anfang an noch bessere Ergebnisse erzielen zu können. Dann fängst du nie an. Das Problem haben einige meiner Warhammer Kollegen, weswegen ich eigentlich fast nur gegen unbemalte Minis spielen darf.
    Optimalerweise hast du einen Bekannten, der sich schon auskennt und bei den ersten Figuren die du bemalst dabei ist. So kannst du Kinderkrankheiten vermeiden und sehen wie es richtig geht.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal anfangen ein paar Klanratten zu bemalen um deinen eigenen Stil zu finden. So hab ichs auch gemacht und es hat mir richtig Freude bereitet die ersten fertigen Miniaturen zu sehen.


    Was das Spielerische angeht: Man kann die Skaven auf verschiedene Weise spielen, also fällt hier eine pauschale Antwort nicht leicht. Meistens spielt man jedoch große und billige Regimenter von Sklaven oder alternativ Klanratten um den Gegner zu blockieren und ihm dann mit entsprechenden Einheiten in die Flanke zu fallen (zum Beispiel Todesrad oder Rattenoger). Vorher die harten Böcke des Gegners mit Beschuss durch Warpblitzkanonen, Waffenteams, Gossenläufern, Jezzails und Verdammnisrakete ausdünnen.


    Die Einheiten- und Gegenerwochen hier im Forum liefern dir übrigens eine Menge Informationen über Einsatzgebiete der verschiedenen Skaveneinheiten.


    Ich hoffe das reicht erst mal. Wühl dich am besten auch mal durch die anderen Einträge hier die dich interessieren. Fast alles ist irgendwann schon mal besprochen worden.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund