Gor-Rok und Chakax

• Grüß euch,

spielt jemand von euch die Modelle Gor-Rok und Chakax ? Wie sind die so ?

Würde sie mir gerne kaufen weil sie gut aussehen aber von der spielbarkeit bin ich nicht so überzeugt (kosten/nutzen).

Vll kann ja jemand etwas dazu sagen !?

Mfg

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Wenn sie dir gefallen, dann kannst du sie dir doch kaufen und einfach als normale Hornnacken(veteranen) spielen und ab und an als sie selbst, zum Testen...
    Wichtig ist nur, dass dein Gegner weiß was sie sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für die Antworten .!. *freu*

@ Silverdragon83 : hast auch wieder recht :)

@ Bud : Bei Gor-Rok macht micht die beschreibung von der Sonderregel mit dem Geländetest stutzig, ist da die gesamte Einheit (z.b. 30Mann) gemeint oder nur die Einheiten (z.b. 3Mann) in Basekontakt ?!

Mfg

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Nur die Modelle in Basekontakt also 2-3

Gor Rok finde ich auch sehr gut, unnachgubigkeit W6 zusammen mit den wiederholungswürfen und der 5+ Rautierhaftigkeit, machen ihn in meinen Augen sehr stark.

• Ich persönlich finde Gor Rok um einiges besser. Er kostet nicht die Welt und kann viel einstecken und mächtig austeilen. Ihn stellt man einfach in eine Saurusblock und fertig. Chakax hingegen brilliert jedoch hauptsächlich nur in einem Duell, auch wenn er so von Sonderregeln und Profilwerten her auch ganz lustig ist, dafür aber zu teuer. Ein Quiek Kopfjäger tötet ihn wsh trotzdem mit Leichtigkeit. Und er kostet nicht gerade wenig, auch wenn beide im Vergleich zur 7. Edition billiger geworden sind. Werde jeden noch einmal testen, aber Gor Rok wird sicher etwas öfter auftauchen.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Also wenn gor-rok die weiße echse ist dann muss ich sagen die kostet nen apfel und nen ei und bekomkst dafur nen Panzer. Ich finde die hammer.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ich persönlich Rok um einiges besser. Er kostet nicht die Welt und kann viel einstecken und mächtig austeilen. Ihn stellt man einfach in eine Saurusblock und fertig. Chakax hingegen brilliert jedoch hauptsächlich nur in einem Duell, auch wenn er so von Sonderregeln und Profilwerten her auch ganz lustig ist, dafür aber zu teuer. Ein Quiek Kopfjäger tötet ihn wsh trotzdem mit Leichtigkeit. Und er kostet nicht gerade wenig, auch wenn beide im Vergleich zur 7. Edition billiger geworden sind. Werde jeden noch einmal testen, aber Gor Rok wird sicher etwas öfter auftauchen.

Quiek hat nur ne chance wenn er die hits uberlebt und selbst dann feht ihn ein magischer gegenstand, außer den beiden kann mann eh nur noch tekko spiel
    Der rest is überteuert bzw schrott

• <---- natürlich ist die weiße Echse Hammer :thumbup: :loveyou:

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0