Sorry die Frage war etwas ungenau aber Surmakh hatte recht auch wenn
es eig Theyre taking the hobbits to isengart heißt
Wer mir nicht glaubt gibts einfach mal bei youtube ein, paar millionen klicks dürfte des schon haben
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Dann auf auf, Shurmakh...!
Verstehe aber nicht ganz, weshalb dieses Zitat nun so groß sein soll, es sagt doch kaum etwas aus, oder...?
Miro´s Wahl finde ich da viel passender!
Ganz ehrlich, was hat es mit dem Zitat denn auf sich?!
Es kommt, glaube ich, ja auch nur in den Büchern vor...Welche Szene fehlt denn dann in den Filmen, wo Legolas das mit den Hobbits sagt...? -
Es kommt definitiv im Film vor. Im Buch aber wohl auch.
Auf der Jagd nach den Okrs vom Rauros bis Fangorn stellen die Gefährtden das irgendwann fest und aus der Filmszene hat irgendein Vogel einen Song gemacht.
Ich habe den auch mal gesehen, bin aber wohl einfach reizüberfluet in dieser Hinsicht. Es gibt so viel von dem Zeug... -
Der Song ist der größte auf der Welt
Aber Teile davon find ich echt richtig gut, wie die sowieso schon geniale
Filmmusik in äh Dubstep? umgewandelt wurde....
hier mal der Link btw http://www.youtube.com/watch?v=uE-1RPDqJAY -
Aber Teile davon find ich echt richtig gut, wie die sowieso schon geniale Filmmusik in äh Dubstep? umgewandelt wurde....
Jaaa.... auch so ein Grund warum ich das nicht so toll fand. -
Hmm es war eigentlich eher als Scherz gedacht, aber dann sei es so.^^
Wobei mir auch gute Legolaszitate einfallen, nur war ich mir nicht sicher welches das beste ist.Hmm meine Frage.. Ich erspare euch das Silmarillion, aber ansonsten fällt mir kaum was ein!
Wann und Wo taucht im Herrn der Ringe das erste mal der Ring auf?
(Im Buch). -
Auf der ersten Seite nach dem Inhaltsverzeichns steht der Ringspruch. Darin kommt er vor.
Beim roten Buch ist er auf dem Cover.
-
Naja, darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus, es ging mir mehr ums geschichtliche^^
Mein Hinweis auf das Buch war nur da, weil sich Film und Buch ja nicht 1 zu 1 entsprechen und ich mir im Film echt unsicher bin.Aber du hast natürlich Recht, also deine Frage.
-
Dann habe ich die Frage nicht verstanden....
Der Ring taucht das erste mal bei seiner Erschaffung auf.... Wann denn sonst?
Eine Jahreszahl gibt es eher nicht, denke ich.Wann der Rest der Welt vo Ring erfuhr ist auch nicht genau bekannt.
-
Hmm dann habe ich es falsch formuliert oder wir haben verschiedene Bücher..
Ich bin noch nicht ganz umgezogen und kann nicht nachschauen, aber wenn ich mich nicht irre beginnt mein Buch im Auenland, und in Bilbos Wohnzimmer "sieht" man den Ring als erstes.
Ich kann aber glaube ich gerade auch nicht soooo gut erklären was ich meine..
-
Also nicht Geschichtlich, sonder in der Geschichte...
Ich denke ich weiß was du meinst.Im Vorwort wird der Ring schon mehrfach erwähnt. Weiß nicht ob es im "concerning Hobbits" schon steht, aber da hat es ein eigenes Kapitel "Vom Ringfund."
In der eigentlichen Story ist es auf dem Geburtstag denke ich..... "Ein lang erwartetes Fest" ist ja das erste Kapitel und ich meine mich zu errinnern das Bilbo verschwindet und dann vom Ring die Rede ist. "er hatte schon die ganze Zeit mit seinem goldenen Ring gespielt...." oder so... Das klingt nach einer ersten Erwähnung. Aber sicher bin ich nicht.
-
Ein bischen haarspalterei eh? Stell mal lieber die nächsze frage winterwut
-
Eigentlich nicht.... Ich versuch nur die Frage zu beantwortenb, wie es gewünscht war.
Was ist das Sinadrin-Wort für Orks?
-
Die Frage beantworten kann ich leider nicht..
Aber ja Winterwut, genau die Geburtstagsszene meinte ich.^^
-
Keiner?
An den Grenzen vom goldenen Wald kommt es vor, als Frodo (?) auf der Rastplattform aufwacht und ein Elb es ihm zu zischelt. Die Orks ziehen irgendwo in der Nähe vorbei. -
"They're bringing the Hobbits to Isengart!"
Es kommt definitiv im Film vor. Im Buch aber wohl auch.
Auf der Jagd nach den Okrs vom Rauros bis Fangorn stellen die Gefährtden das irgendwann fest und aus der Filmszene hat irgendein Vogel einen Song gemacht.
Ich habe den auch mal gesehen, bin aber wohl einfach reizüberfluet in dieser Hinsicht. Es gibt so viel von dem Zeug...Natürlich kommt die Szene im Film vor!
Doch irgendwie hatte ich da voll den falschen Film (und von diesem Song habe ich auch bis dato nie etwas gehört gehabt):
Mit "they" hatte ich warum auch immer die Ents im Kopf, die die Hobbits halt nach Isengart tragen (auf Baumbarts Schultern) und ich habe mir halt keinen Reim daraus machen können, wann und wie denn bitte Legolas mitbekommen sollte (und es ausspricht), daß die Ents, beziehungsweise Baumbart, mit den Hobbits gen Isengart ziehen/zieht...!Ich weiß ja, daß die mit den Filmen viel aus den Büchern verändert haben, aber so krass hätte mich doch stark gewundert...Voll verkehrt gedacht irgendwie!
In den Filmen war das ja glaube ich in der deutschen Fassung so:
Aragorn: "Legolas, was sieht Dein Elbenauge?!"
Legolas (sagt erst noch etwas anderes, gen Osten oder so, aber dann): "Die Uruks bringen die Hobbits nach Isengart...!"
So oder so ähnlich...
Oh man, manchmal frage ich mich, warum ich Dinge so merkwürdig durcheinander bringe!
Die aktuelle Frage kann ich nicht beantworten... -
Ich löse.
Das gesuchte Wort ist "Yrch"
Wer mag darf die nächste Frage stellen. -
Da ich ja hier sonst kaum zum Zuge komme:
(Ich hoffe, diese Szene und diese Figur gibt es auch im Buch...!)
Wie heißt der Junge, dessen Schwert von Aragorn in der Hornburg gemustert und für gut befunden wurde, und wessen Sohn ist er...? -
Harlef Hama's sohn
-
Hadschi Halef Omar....
Immer die Filmfragen. Lest mal ein gutes Buch.