Also sind es in der Filmversion die Höhlen, in die sie während der Belagerung durch die Uruk Hais die Frauen und Kinder gebracht haben...?Oh man, ich bin jetzt geistig voll am routieren, ob die dort namentlich benannt wurden?!
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/d5/1300-d5450eb4c070c4786cfacfe2c94f37d019cd17f0.jpg)
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Nein, ziemlich sicher nicht.
Kauft euch mal das Buch zu Weihnachten.
-
Werde es notieren!
Prinz, weißt Du das mit der Grotte...? -
Kristallhöhlen oder sowas ?
-
Sich zu Weihnachten selber was zu kaufen? Naaa ich hab die daheim is nur schon ne Weile her
seit dem letzen Lesen.... hatten Gimli und Legolas nicht die Abmachung, dass Legolas dem Zwerg nach
dem Krieg die Alten Wälder von Fangorn zeigen wollte und Gimli dem Elben die Kristallgrotten hinter
Helms Klamm? -
Klingt zumindest nicht schlecht!
Wie sieht´s aus, Winterwut...? -
Aglarond.....
Wer mag, darf. -
Obwohl ich die Seite toll finde, sollte sie hier beim Quizen ja nicht zum Einsatz kommen, zumindestens nicht um Fragen zu stellen oder zu beantworten...!Jetzt habe ich aber mal nachgeschaut, da die Antwort ja vorliegt, und "Aglarond" steht ja eben auch für "Glitzernde Grotten", in denen unter anderem auch Kristalle in großer Zahl vorkamen und in sofern würde ich Peacemaker (oder auch dem Prinzen) das Recht auf eine neue Frage einräumen!
-
Soll mir recht sein. Habs net gegoogelt und hätte es auch nicht übersetzen können. Glaube nicht das es im Buch steht, bin aber net sicher. Aglarond steht drinne.
-
Wie geht der typische kriegsruf der Zwerge?
-
Du bist Fan von den kleinen Axtschwingern, hm?!
Sie beherrschen zumindest unser Quiz mit eiserner Hand! -
Baruk Khazâd! Khazâd ai menu!
Auf Deutsch: "Äxte der Zwerge! Zwerge über euch!"
Schöne Szene als Gimli brüllend vom Wall springt und man ihn in der ganzen Burg hört.
edit:
Mir fällt grad ein das dasso nicht war..... Der Schlachtruf stimmt, kommt aber woanders vor. In der Szene die ich meine ruft er nur das die Orks hinter dem Wall sind und sie für alle reichen werden.
Das hört irgendein Krieger in der Feste und schickt Hilfe oder so...... -
Jo den Spruch meint ich und JAA Zwerge sind meine absoluten Lieblingscharaktere
Gott freu ich mich auf Hobbit Teil 2
Und ich bin mir absolut unsicher, aber hat Gimli nicht den Kampfschrei in den Minen von Moria
losgelassen? -
Ich denke es war in Helms Deep und da es nicht die Sprungszene war, kann es fast nur an der Ausfallpforte gewesen sein. Gimli gerät in der Schlacht ja abhanden und kommt nicht soooo oft vor.
Welches ist wohl Sarumans gefährlichste Waffe gewesen?
-
Sprengstoff?
-
Da hab ich drauf gewartet.
Nein, ob das Feuer von Orthanc wirklich C4 ist, bleibt ungeklärt. Aber etwas so grobes kommt eh nicht in Frage. Eine Sache hat ihm bei all seinen Plänen sehr geholfen.... Im Buch stehts drin.
Ich denke im Film kommt dieser Aspekt leider wenig bis garnicht rüber. -
Seine Magie ?!
bzw. seine Macht über Menschen/Hobbits
im Buch wird es glaube die Stimme Sarumans genannt ?!
-> im Bezug auf das Chaos was er im Auenland angerichtet hat. -
Stimme ist richtig. Seine Kunst Menschen zu beeinflussen, war für alle Pläne entscheidend.
-
yeah
Wie heißt der Leutnant von Carn Dûm ?
-
Morgomir