Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Orks ( ehemals Elben, von morgoth gefangen und gefoltert ) und bilwissmenschen

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Ist ja glaube ich Dein erster Beitrag hier, also herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
    :)

Du darfst die nächste Frage stellen...
    P.S.1:
    Ich weiß, was ein Daktylus und auch was ein Pterodaktylus ist; es sollte ein kleiner Spaß sein, so wie davor ja auch ab und an!
    P.S.2:
    Find´s ziemlich kacke, daß Ihr meinen letzten Beitrag bezüglich des Treffens so komplett durch die Bank ignoriert; aber das ist wohl mein Problem und ich werde einfach an meinen Erwartungen arbeiten...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• P.S.2:
    Find´s ziemlich kacke, daß Ihr meinen letzten Beitrag bezüglich des Treffens so komplett durch die Bank ignoriert; aber das ist wohl mein Problem und ich werde einfach an meinen Erwartungen arbeiten...

naja ich denke sie sollten erstmal einen entgültigenTermin festsetzen, dann können wir auch über eine Anfahrt sprechen
    weil ich seh es auch nicht ein dann hier eine bombenfeste Anfahrt zu organisieren und dann kommt die Nachricht, dass es doch an dem anderen WE stattfinden wird, etc.
    gerade wenn man Zugtickets schon im vorraus gekauft hat.

und allgemein bin ich persönlich noch am überlegen, ob sich die Reise für dein Preis wirklich lohnt.
    Das sind von mir aus ca. 1,5 Tankfüllungen pro Weg -> sagenwir mal so 200€ insgesamt ...
    Da müssen schon 5 Leute mitfahren, damit sich das lohnt

oder eben Bus und Bahn

• Arthurius: Sollte der Termin jetzt wirklich im Oktober sein, passt es mir zeitlich nicht, zumal mir der Weg auch so etwas zu weit wäre (über 800 km).

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• P.S.2:

Tut mir Leid.

Ich habe mich nach lesen des Postes, näher mit dem Treffen beschäftigt, muss aber noch offen halten ob ich kommen kann :rolleyes:

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Verstehe nicht ganz:

Also der Termin steht zwar inzwischen fest, aber dennoch kann man vielleicht nachvollziehen, daß ich mir etwas verloren vorkomme, wenn ich mit einiger Mühe Euch versuche, Möglichkeiten aufzuweisen, und niemand scheint es zur Kenntnis zu nehmen!
    Da spielt mein zartes Ego verrückt...
    ;( :tongue:
    Ich hatte mir einfach irgendeine Reaktion gewünscht und Ignorieren zähle ich nicht als adäquate Reaktion!
    :ugly: :winki:
    Was die Preise angeht, so habe ich doch zum Beispiel Seiten aufgezeigt (Busse und Mitfahrgelegenheiten), die weitaus preiswerter sind, als die von Dir überlegte Summe...!
    Auch gibt es definitiv Leute hier aus dem Forum, die zum Treffen zusammen fahren können; nur wenn sie nicht miteinander kommunizieren, werden sie es nicht erfahren...

Arthurius: Sollte der Termin jetzt wirklich im Oktober sein, passt es mir zeitlich nicht, zumal mir der Weg auch so etwas zu weit wäre (über 800 km).

Nein, er ist am WE um den 13. September und es bilden sich langsam Fahrgemeinschaften zum Beispiel aus Bayern...Ihr müßt nur miteinander kommunizieren!

Kommt noch was Hedlund ?

Ich schätze, er hat´s verpeilt...Nach den offiziellen Regeln darf inzwischen ja nun schon längst wieder jemand eine Frage stellen, also mache ich das nochmal (wie bei mir üblich eine Film-Frage); allerdings bin ich mir das erste Mal nicht hundertprozentig sicher, ob ich diese Frage nicht irgendwann bereits hier im Quiz gestellt hatte, vermutlich aber nicht:
    Zu welchen Wesen in den Filmen hatten die visuellen Gestalter keinerlei (zumindest optische) Vorgaben aus den Büchern und haben sie komplett (zumindestens optisch) selbst erfunden...?

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• was verstehst du daran denn nicht ?

ruhig Blut :)
    es wurde ja zur Kenntnis genommen, und ob man nun darauf geantwortet hat, ich denke jeder hier hat es sich durch den Kopf gehen lassen, ob das was für ihn ist und so weiter :)

@Bus&Bahn: da komme ich einfach mal auf ~10h fahrt... das finde ich schon bisschen zu viel für ein WE
    und dann sind es immer noch 100€ für den Zug
    Ja, ich habe mir schonmal angeschaut von wo die anderen kommen, aber da liegt bis jetzt keiner auf dem Weg.
    und wie gesagt Auto loht sich gar nicht.
    Das wohl billigste wäre mit einem Flixbus, da bin ich dann erstmal 7h bis Hamburg unterwegs mit ca30€ und müsste dann mit dem Zug weiterfahren.

Das lohnt sich alles einfach nicht so wirklich, jedenfals nicht für ein WE (auch wenn ich noch Freitag und Montag Urlaub nehme würde).

Ich hoffe du kannst das Nachvollziehen..

• Sry Leute, hab am 12. geb. kann ich nich hinbekommen...

• Also nicht, daß Du da dann Geburtstag hast, sondern daß Du somit nicht am Start bei uns bist...!
    Wir hätten Dir auch eine tolle Torte aus feinstem Rügen-Sand gebastelt!
    :tongue:
    Ok, war vielleicht auch etwas ungünstig geschrieben von mir...Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen; nur versuche ich halt stets noch irgendwie eine annehmbare Lösung zu finden; womit ich Dir jetzt nicht unterstellen möchte, daß Du das nicht tust!
    Ich habe halt oft Menschen erlebt (und der eine oder andere Schelm hier im Forum kommt mir halt auch so vor), die eigentlich irgendetwas erreichen wollten und die dann beim kleinsten Hindernis auf einmal aufgeben...Die eher Gründe dafür suchen, weshalb etwas NICHT geht, anstatt nach LÖSUNGEN zu suchen und dabei vielleicht auch mal etwas auszuprobieren; und das hatte mich hier doch sehr gewurmt, als mich dieser Eindruck (jetzt ganz sicher nicht nur bei uns im Quiz hier) beschlichen hatte, weil ich es einfach schade fände...!
    Das galt aber ganz allgemein, also nicht speziell nur auf Dich bezogen, mein Prinz!
    Deine Gründe kann ich voll nachvollziehen...
    Aber vielleicht findest Du und Ihr anderen alle ja doch noch einen Weg, zu uns zu stoßen; wäre sicher cool!
    So, und wer beantwortet mir nun meine Quiz-Frage?!
    :alien:

"Über mich"

• Arthurius, könnten das die Ents sein? oder die Adler? Ich nehm mal an Menschen sind nicht gemeint, obwohl ich mir fast sicher bin, dass Tolkien zu denen keine genauen Angaben gemacht haben dürfte :D

• Ich habe zwar bis jetzt noch nicht ein Buch gelesen, aber soweit mir bekannt ist, hat Tolkien sowohl alle größeren Menschen-Reiche (in Kultur, Kleidung, Waffen...), als auch die Adler und die Ents (mehr oder weniger genau) beschrieben!
    Nur ein Wesen hat er lediglich kurz erwähnt, ohne es zu beschreiben...So zumindest meine Informationen, die ich aus den sechs Making-of-DVDs habe, die der Extendend Version beiliegen!

"Über mich"

• Keine Ahnung, schaue mir das Bonusmaterial nie an ^^

• Zu welchen Wesen in den Filmen hatten die visuellen Gestalter keinerlei (zumindest optische) Vorgaben aus den Büchern und haben sie komplett (zumindestens optisch) selbst erfunden...?

• Zitat

Nein, er ist am WE um den 13. September und es bilden sich langsam
    Fahrgemeinschaften zum Beispiel aus Bayern...Ihr müßt nur miteinander
    kommunizieren!

Danke für den Hinweis, Arthurius.
    Als ich letztens in den Termin-Thread hineingeschaut habe, war der Termin noch nicht festgelegt.
    Wenn es nun doch noch im September ist, ließe sich das einrichten.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P