Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Sie haben die Standarte dann im Film so halb wieder aufgegriffen, als Aragorn gekrönt wird. Bei der Szene kann ich übrigens nie auf Aragorn oder Arwen schauen - ich bin von Elrond zu sehr abgelenkt. Der Mann ist ein super Schauspieler! Man sieht ihm an, dass er gerade seine Tochter in die Wiirklichkeit gibt, während er bald schon ein Boot in den Westen nehmen wird. Der Gesichtsausdruck ist so treffend.

Jedenfalls meine Frage: Wer ist Gildor Inglorion und wo trifft er auf Frodo?

• Gildor ist ein Edler aus dem Hof Elrond.
    Er trifft auf die Hobbits mit Aragorn, der den Elbenstein findet den Gildor dort hat liegen lassen.
    Gildor trifft sie und führt sie nach Imladris. Mit den Neun auf den Fersen.
    Im Film übernimmt diese Rolle Arwen Elbenstern.
    ^^

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• 8)

Viel Erfolg bei deinem Studium, Arthurius! Hoffentlich liest man hier später dann mal wieder etwas von dir :)

Ich bin immer mal wieder hier, nur eben definitiv nicht mehr täglich...

Nun gut, weiterhin viel glück im Studium :) Um den Thread mache ich mir keine Sorgen mehr. Mitlerweile gibt es glaube ich genug User denen etwas am Quiz liegt.

Damit scheinst Du richtig zu liegen, was mich sehr freut...!

Ich hab auch zuerst die Filme gesehen und war echt überrascht vom Angriff der Waldläufer und das coole Detail mit Arwens Standarte.

Ist jemand so lieb und klärt mich mal über dieses coole Standarten-Detail auf...?Jetzt bin ich neugierig geworden!

Sie haben die Standarte dann im Film so halb wieder aufgegriffen, als Aragorn gekrönt wird. Bei der Szene kann ich übrigens nie auf Aragorn oder Arwen schauen - ich bin von Elrond zu sehr abgelenkt. Der Mann ist ein super Schauspieler! Man sieht ihm an, dass er gerade seine Tochter in die Wiirklichkeit gibt, während er bald schon ein Boot in den Westen nehmen wird. Der Gesichtsausdruck ist so treffend.

Jedenfalls meine Frage: Wer ist Gildor Inglorion und wo trifft er auf Frodo?

Hugo Weaving ist auf jeden Fall ein toller Schauspieler und kann meiner Meinung nach als Elrond überzeugen...Allerdings finde ich ihn gerade in dieser Szene etwas sonderbar, weil er fast weinerlich wirkt, was in meinen Augen trotz Deiner Erklärung nicht ganz paßt!
    Zur Frage:
    Ich bin mir nicht sicher, aber war Gildor nicht ein älterer und weiser Elb, der Gandalf den Feuer-Ring (dessen Name mir gerade nicht einfällt) anvertraute?!
    Doch selbst wenn ich damit richtig liege, wo er auf Frodo trifft, weiß ich definitiv nicht!

Im Film übernimmt diese Rolle Arwen Elbenstern.

Heißt sie nicht "Arwen Abendstern"...?
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hey dann werd ich das mit dem Banner noch mal kurz erläutern:

Im Buch springen Aragorn, Gimli und Legolas in Begleitung von der Grauen Schar und gondorianischer Unterstützung von den Korsarenbooten. Dann nehmen sie glaube einen Hügel ein und Aragorn hisst das Banner, welches von Arwen gefertigt und ihm geschickt wurde. Durch das königliche Banner erhalten dann auch die in der Stadt eingeschlossenen Verteitiger neuen Mut.

Im Film taucht das Banner halt nur in der Szene der Hochzeit auf, die Xarfai schon erwähnt hat. Eigentlich ziemlich schade... :(

• Arthurius: Tut mir Leid, aber Gandalf hat Narya den Feuerring leider von Círdan erhalten und nicht von Gildor.
    Cídran trifft Frodo in den grauen Anfurten. Aber leider ist er nicht der gesuchte Elb (da gibts aber auch eine ganze Menge!)

Dazu: Ich kann mir Elrond da sogar gut vorstellen: Nimm einmal an, du gibst gerade deine einzige Tocchter aus deiner Obhut. Dazu ist das eine der letzten Gelegenheiten, zu der du sie siehst. Denn eigentlich sollte sie unsterblich mit ihm im Westen leben. Da wiegt auch die Freude, dass sie mit Aragorn glücklich werden wird, die Trauer nur bedingt auf.

• +1, -1...?

Graue Schar + Vasallen Gondors +1, Armee der Toten -1

Mir zu hoch!
    :alien:

Arthurius: Tut mir Leid, aber Gandalf hat Narya den Feuerring leider von Círdan erhalten und nicht von Gildor.
    Cídran trifft Frodo in den grauen Anfurten. Aber leider ist er nicht der gesuchte Elb (da gibts aber auch eine ganze Menge!)

Dazu: Ich kann mir Elrond da sogar gut vorstellen: Nimm einmal an, du gibst gerade deine einzige Tocchter aus deiner Obhut. Dazu ist das eine der letzten Gelegenheiten, zu der du sie siehst. Denn eigentlich sollte sie unsterblich mit ihm im Westen leben. Da wiegt auch die Freude, dass sie mit Aragorn glücklich werden wird, die Trauer nur bedingt auf.

Ach stimmt, Cirdan (mit special-"i") hieß der Kumpel...Es gibt wirklich eine Menge davon!
    :ugly:
    Zur Film-Szene:
    Ich verstehe schon, was Du meinst und gebe Dir auch recht was die emotionale Lage von Elrond betrifft, nur denke ich, ist ihm doch schon wesentlich früher klar, zum Beispiel als er Arwen´s Sohn vorhersieht, daß sie nicht mit ihm gen Westen gehen wird...Es wird im Film direkt nicht gezeigt, aber bis zur Krönung vergehen doch mehrere Tage und daß er dann ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt immer noch so weinerlich (sorry) aussieht, finde ich nicht so richtig überzeugend...!Aber was soll´s, dem Einen gefällt´s, der Anderen nicht!
    Mir gefällt er ja sonst richtig gut in seiner Rolle...Auch in "Cloud Atlas" ist er richtig geil, das ist so genau sein Ding:
    "Unsere Welt folgt einer naturgegebenen Ordnung und wer versucht, sie umzukrempeln, dem wird es schlecht ergehen!"
    Das ist so ganz genau tyyypisch er...!
    Der Trailer ist auch richtig klasse, fast besser als der Film:
    https://www.youtube.com/watch?v=lS33A3JzH_Q
    Kriege ich jetzt noch fast jedes Mal Gänsehaut!
    :thumbup:
    Aber ok, ich schweife ab...Wir rästeln immer noch um einen Elben und wo er Frodo begegnete!
    Hat da wer eine Ahnung?!
    P.S.:
    In meinem letzten Beitrag hier habe ich oben fünf verschiedene Leute zitiert, wie ich entdeckt habe...Wow, wenn ich das mal in meinen Hausarbeiten für die Uni packen würde!
    :tongue:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Arthurius: na soweit ich weiß kommt Aragorn der belagerten Stadt Minas Tirith im Film mit der Armee der Toten zu Hilfe, die dann mega overpowered wie unsterbliche Tote nunmal sind
    endlose Horden von Orks schnetzeln. Im Buch meine ich mich zu erinnern, dass er stattdessen nachdem er den Pfad durch das Gebirge zwischen Rohan und Gondor gelatscht ist, die Vasallen
    Gondors um sich sammelt und dann mit der grauen Schar, einer Elite Dunedaintruppe, die... naja ich glaube die Schar wurde von Aragorn geschaffen, aber er führt sie auf jeden Fall an, und besagten Lehenstruppen die
    Korsaren überfällt und die Stadt retten. mMn ist das weitaus cooler als sich plötzlich eine Armee der Toten aus den Fingern zu ziehen

• So meinst Du das...Ich hatte nicht ganz gecheckt, was Du mit +1 und -1 genau sagen wolltest!
    Jap, sehe ich sehr ähnlich...Die Geister-Armee als unbesiegbare Lawine ist nun wirklich nicht sooo spannend!

"Über mich"

• Leute, tote Hose hier...?
    Weiß denn niemand etwas über Gildor Inglorion und wo sich dessen Wege mit denen von Frodo Beutlin kreuzen?!
    :?:

"Über mich"

• Ich bin mir zwar überhaupt nicht sicher, aber war Gildor nicht ein Nachkomme von Finrod?

Frodo hat er glaube ich auf dessen Reise nach Bree getroffen.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Huscarl: Jap, so ist das! Der gute Gildor ist Teil der Elben, die Frodo im Buch auf dem Weg nach Bree trifft. Im Film leider rausgekürzt findet sich nur eine kurze Szene, in der Sam und Frodo die Elben beobachten.

Später, als Frodo sich mit den Ringträgern zu den grauen Anfurten aufmacht treffen sie nochmals aufeinander.

--> Du bist dran!

• Doch doch, gehört hatte ich den Namen von diesem Elben schon irgendwann mal, aber konnte ihn jetzt gar nicht mehr zuordnen!
    Es ist aber nicht der Kerl, der im Film Arwen zu den Anfurten geleiten soll und im Hobbit neben Elrond auftaucht, der Kerl heißt doch Lindir, oder...?
    XarfaiEngel, sage mal, wie kommt Dein Name eigentlich zustande und ist Dein Bild nicht ein Kriegsfalken-Symbol?!
    Und Huscarl, Du wilder Rocker, sage mal, ich habe gelesen, wir sehen uns demnächst auf Rügen!!!
    :]
    Bewegt mal Eure müden Knochen, Ihr Halunken, ich will mehr von Euch in die Ostsee schubsen...!
    Mein holder Prinz, der "Masterpainter" kommt auch aus Hessen...Schicke dem doch mal eine Nachricht und schließt Euch zusammen, werdet "Gefährten", um mal im Mittelerde-Sprachstil zu bleiben, und vielleicht läßt sich dann etwas realisieren oder Ihr findet noch eine dritte Person (mit etwas Suchanstrengung) und dann ist ein Mietwagen echt nicht mehr so teuer oder das eigene Auto (?) oder eine Internet-Mitfahrgelegenheit!
    You see, I never give up...!
    Ok, Huscarl, mit Dir werde ich auf ein Bierchen anstoßen und jetzt gebührt Dir die nächste Frage hier...

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Auto entdeckt...!

• Zitat

Und Huscarl, Du wilder Rocker, sage mal, ich habe gelesen, wir sehen uns demnächst auf Rügen!!!

Genau, wird Zeit, dass man sich mal persönlich kennen lernt :)
    Ich kann zwar nicht das ganze Wochenende bleiben, aber am Samstag bin ich mit von der Partie.

Zitat

Ok, Huscarl, mit Dir werde ich auf ein Bierchen anstoßen und jetzt gebührt Dir die nächste Frage hier...

Okay, dann mal weiter:
    Welcher der Valar erschuf die Zwerge?

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P