Schwerthand hält nicht?!

• Hola!
    Hab ich mal wieder nen neues Problem.
    DIe Schwrthand meines Assasinen hier hält nicht besonders gut. ICh hab die mit sekundenkleber daran geklebt. Jetzt ist sie aber schon zum zweiten mal abgebrochen :( .
    Hat mal einer nen Tipp wie die besser hält?

http://www.8ung.at/nixery/schatten3.JPG

Ps: Das Gewand ist besser geworden als der Mantel *g* :D

• stiften (dazu neige ich nicht) oder klebefläche aufrauhen, löcher rein (wenns geht mit wiederhacken) der kleber läuft hinein und fertig (dies ist aber nur bei kleinteilen z.b. armen sinnvoll (und teilen die nicht so sehr beansprucht werden.....glaub mir... armer dampfpanzer)

• ok danke erstmal.
    Was sind Löcher mit wiederhaken? Ich kenne Wiederhaken an irgendwelchen Spitzen aber Löcher mit denen? Könnte ich also einfach ne kleine Feile nehmen, die Klebestelle aufrauhen und dann hält das? :)

• im Normalfall sollte das eigentlich halten, wenn du halt wirklich 100 % sicher gehen willst, bohr ein kleines Loch in beide Seiten. der gebrochene Arm ist nun eine nicht geplante Bruchstelle, da wird das mit dem Stift einfügen das sicherste sein.

greetz cg

• Ich habs jetzt erstmal mit dem Aufrauhen versucht, da die Klebe stelle ja ziemlich kleinist, stell ich mir stiften sehr schwer vor.

Einmal editiert, zuletzt von Nixery ()

• was ich festgestellt hab ist, dass wenn man die klebefläche vergrößert (nein nix ankleben) also ganz glattschleift (und besonders grade) dann kann der kleber viel besser greifen! dann noch anrauhen und voila haste wunderbaren halt (den passenden sekkleber vorausgesetzt)! hat bei mir sogar den fanatic auf der kugel wieder richtig gehalten!

so far psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Mein Tip geh mal in einen Industriebedarfsladen und hol dir den Loctite Sofortkleber 401.

Der klebt fast alle Stoffe sehr schnell.
    Kann ich nur empfehlen.

DER ET

• Bei kleinen Klebstellen (also solche, die man nicht unbedingt stiften sollte) hilft es auch, wenn du die eine Seite mit Wasser befeuchtest und sie dann zusammenklebst.

Come to me, my Pale Enchantress...

• jo starke Sache. :)

Nenn mir mal bitte ein Beispiel für einen Bekannten Industriebedarfsladen, damit ich weiss wo ich dahin rennen muss. Ist der Kleber bezahlbar?

• Nixery sowas bekommst ud in jeden baumarkt . oder hol dir im bastelladen einen 2 koponenten-kleber .der hält geanu so gut.
    @nemo härtet der kleber dann sofrot mit der berührung von wasser ?(
    kenne es nur beim händewaschen.muss ich unbedingt mal ausprobieren . selbst draufgekommen ?(

Gruss Goldi

• Das bezweifel ich. Der D(t)oom hier bei mir umme Ecke hatte ja noch nicht mal Schaumstoffplatten, um mir meinen Miniaturenkoffer auszulegen :( . :mauer:

• dann kannst du dir den kleber aber bestellen oder auch deine schaumstoffplatten . gaht in der regel schnell und kostet ja nichts .

Gruss Goldi

• hmmm hätten die mir vorhin mal vorschlagen sollen als ich dort war :)
    Jetzt muss ich leider nochmal hinfahren und da mein Führerschein noch in der Mache ist (brauch noch die Nachtfahrt *g*) wird das wohl noch dauern.