Wiedereinstieg

• Hallo in den Wald hinein,

nach langer Warhammer Abwesenheit möchte ich mal wieder meine Waldelfen ausführen, zum einen um den Leuten in meiner Nähe zu zeigen das es die noch gibt (manch einer munkelte schon sie seien ausgestorben, die ehrenwerten Elfengeneräle der Asrai), zum anderen um meine Regelkenntnisse und Schlachtfeldgeschicke mal wieder auf vorderman zu bringen ^^

Dazu habe ich mir eine kleine 1500 Punkte Liste geschrieben zu denen ich gerne mal ein Paar Kritiker hätte da ich doch länger keine Listen mehr gebastelt habe.

1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
    1 Held: 130 Pkt. 8.6%
    4 Kerneinheiten: 480 Pkt. 32.0%
    2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 26.0%
    1 Seltene Einheit: 144 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
    + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 130 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Waldläufer
    - - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1494

An Modellen ist im Prinzip alles außer Wilden Jägern vorhanden (ärgerlich genug)

Gruß
    Kremantonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Schaut doch relativ klassisch aus. Ich hab bei meinen Kriegern immer noch gerne einen Musiker dabei, so dass sie weiter vorne anfangen können und auch mal eine Flucht "vortäuschen" können.

Zudem würde ich die Baumschrate zu einer Einheit zusammenfassen. Ich hab bei denen bessere Erfahrungen gemacht, wenn sie größer waren. Sonst ist es schon mal passiert, dass eben eine Einheit gar nicht erst angekommen ist.

Waldläufer sind dann auch immer noch Geschmakssache. Die können von allem gegen so nette Sachen wie Chaosritter ganz gut austeilen, da sie ja den Todesschuss haben. Dafür müssen sie aber auch wieder sehr nahe ran; es hat also seine Gefahren. Vor allem da sie relativ teuer sind. Zudem würde ich auch immer Riesenadler mitnehmen. Die braucht man einfach zum Umlenken, da man sich es nicht leisten kann den Nahkampf nicht ausgesucht zu haben.

• Hi Xarfai,
    wie meinst du das mit dem Musiker und weiter vorne anfangen? Versteh das gerade nicht so ganz. Das mit dem Flucht vortäuschen ist mir auch klar aber muss mal sehen ob und wo ich die Punkte herkriege ^^

Baumschrate in einer Einheit werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, deine Argumentation überzeugt mich ^^

Die Waldläufer sind bei mir gesetzt wenns irgendwie geht ^^ Ich liebe die Kerlchen und sie holen bei mir fast immer ihre Punkte herein.
    Riesenadler hätte ich auch schon irgendwie gerne drin bin mir aber nicht sicher, was ich dafür streichen soll....

• Ja, mit dem Punkteeinsparen wirst du Schwierigkeiten haben. Eventuell musst du dann einen Trupp Waldelfenkrieger rausnehmen. Musst du auch für dich selbst ausprobieren. Manche brauchen auch gar keine Adler. Versuch einfach beide Listen aus, du wirst dann schon für dich rausfinden, was du lieber hast.

Das mit dem weiter vorne aufstellen: ich stelle meine Krieger am Anfang des Spieles sehr weit vorne auf, so dass sie schneller in Kriegerbögen-Reichweite sind. Da man dann auch mal einem Angriff ausweichen muss, habe ich dann gerne den Musiker dabei.

Was du suhc noch überlegen kannst: der magische Bogen, den du deinem AST da gegeben hast, ist fast nicht nötig,da ein Adliger auch so schon nur sehr selten daneben schiest. Anstattdessen kasst du dir ja mal Gedanken machen, ob du nicht lieber eine profane Rüstung und einen Talisman oder eine Handwaffe mitnimmst.

• Ah ok das meinste mit den Musikern ^^
    Joa werd ich mal probieren :D

Der magische Bogen ist bei dem Adligen nötig, da der AST seinen Langbogen verliert. Und ohne Langbogen kann der gar nicht schießen ;)