• Hi bin och ein relativer Neuling bei Warhammer. Ich habe vor mit meiner "Armee" (ungefähr 1500Punkte) und mit Freunden (Chaos, Echsen und Hochelfen) eine Kampagne zu spielen. Jetzt hab ich überhaupt keinen Plan wie ichd as angehen soll. `Mir wäre es lieb wenn es möglichst abwechslungsreich wäre also ein Scharmützel im Dorf einen Monsterschlacht also alle treffen aufeinander mehrere kleine eine Belagerung Sturm auf ein Dorf ein Hinterhalt usw. Wisst ihr was ich mir so vorstelle? Halt so ne Geschichte. Jetzt wieß ich gar net wie ich da anfangen soll und hatte gehofft das ihr mir erklären könntet wie man sowas angeht und ob meine Pläne überhaupt durchführbar sind!

Heil dem Imperium

• erst mal willkommen auf dem board.

bei o.g. konstellation würde ich eine 1 gegen 3 kampagne vorschlagen (rate wer der eine ist ;) ) ich finde es nämlich recht unwahrscheinlich, dass sich echsen, hochelfen oder imps mit chaos verbünden aber ein bündniss der drei gegen den gemeinsamen feind kann ich mir durchaus vorstellen.

wenn du die verschiedenen szenario-typen durchmachen willst, könntest du die kampagne "schatten über albion" als grundlage nehmen. da gibt es scharmützel, offene feldschlachten, belagerung, usw. weiß nur nicht genau ob die als pdf auf der GW-seite irgendwo zu finden sind.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• bei so einer konstellation schreit des doch förmlich nach einer karten-kampagne. da kann wenigstens jeder für sich spielen und niemand muss sich gegen einen verbünden...
    demnächst spiel ich auch so ne Kartenkampagne, als vorlage nehm ich die regeln ausm vorletzten oder vorvorletzten (weiß nima genau) white dwarf und änder sie ein wenig ab.

edit: achso du willst ne geschichten kampagne, hab ich etz überlesen. hm ja da is des dann scho blöder...

Here comes the pain... aua

Einmal editiert, zuletzt von Zuluu ()

• karten-kampagne findest du in einem der letzten WD`s (weiß net genau welcher). die kampagne sieht so aus, dass jeder spieler auf einer gemeinsamen karte ein territorium besitzt. dieses kann er nach lust und laune vergrößern oder verteidigen. daneben gibt es auch noch freie territorien, die z.b. von unabhängigen völkern oder monstern bewohnt sind. ist halt nicht an irgendeine story geknüpft sondern bezieht sich nur auf den krieg um die gebiete.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @ all

besorgt euch das General`s Compendium von GW (wenn nötig über MailOrder UK), dort steht beschrieben wie man einfach eine Kampagne spielen kann. Das Buch (Incl. einer Kampagnenkarte) kostet ca. €25,00 und ist jeden cent wert. Ich habe mir das in den USA gekauft, und bin eingach nur begeistert.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Denk mal kurz nach wie brainless diese Frage in nem öffentlichen Forum ist? Selbst wenn dus runterladen könntest würdest du hier keine Antworten bekommen.

Im übrigen: Nach kurzer Suche sag ich mal pauschal nein.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi