Euer WHFB-Ranking

  • Also, nun möchte ich mich hier auch mal zu äußern.


    Platz 1 und da tue ich mich etwas schwer. Denn da stehen bei mir Dunkelelfen und Orks / Goblins gleichermassen. Wobei ich finde das man diese beiden nicht vergleichen kann. Die Dunkelelfen stehen für mich hier für die dunkle Seite, wobei mir bei den O/G mehr der Witz vorrangig ist. Sie sind teilweise ja auch putzig. :)


    Deswegen Platz belegt durch die Orks und Goblins, zwangsweise !


    Auf der dritten Stelle stehen die Vampire. Eindeutig, ich liebe sie, diese Beißer. Habe Vampire schon immer geliebt seit Dracula, seit den Comics " Gruft von Graf Dracula aus dem Marvel Verlag. Sie haben für mich auch etwas erotisches, verbunden mit dem unheimlichen.


    Als viertens steht für mich die Echsenmenschen. Ich mag den ganzen Hintergrund, diese mythische, schön geppart mit diesen schnuckeligen Monstern.


    So dies war meine Liste.................. !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Mein Ranking:
    1. Waldelfen: Mein Lieblingsvolk. Unabhängig, unergründlich, Meister der Guerilla-Kriegsführung. Sowohl vom Hintergrund als auch von den Modellen her meine Nummer 1.
    2. Gruftkönige: Sie haben einen tollen Hintergrund, ich mag ihren ägyptischen Touch und bis auf die normalen Skelettkrieger gefallen mir ihre Modellle sehr gut.
    3. Dunkelelfen: Die Schurken der Warhammer-Welt. Sehr schöne Modelle.
    4. Imperium: Von den menschlichen Fraktionen der Warhammer-Welt gefällt mir das Imperium am besten. Der Hintergrund gefällt mir gut, die Modelle gefallen mir großteils auch. Schwarzpulverwaffen finde ich dabei auch nicht so schlimm; was mir aber missfällt, sind Erfindungen wie der Dampfpanzer oder das mechanische Pferd.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Mein persönliche Rangliste sieht folgendermaßen aus:


    1. Echsenmenschen: Ich bin im Moment dabei mit den Echsen anzufangen. Ich hab jetzt das aktuelle, sowie die letzten drei Armeebücher gelesen und mir gefällt die Geschichte dieses Volkes einfach sehr gut, vom Stil der Armee mal ganz abgesehen. Ich hab mir ein paar altgediente Echsenhelden von e-bay geholt und nachdem die "real" so gut aussehen wie erhofft, habe ich gestern meine erste große Bestellung rausgeschickt und werde hoffentlich bald ein bisschen was in einem eigenen Armeeaufbauthread dazu zeigen können.


    2. Tiermenschen: Kommen mir wie das böse Gegenstück zu den Echsen vor und gefallen mir auch sehr gut. Ich finde, das Wilde und Animalische kommt gut rüber. Wenn ich mit dem Bemalen gut zurechtkommen, werde ich mir sicher auch mal ein paar Tiermenschenmodelle holen.


    3. Waldelfen: Irgendwie hab ichs mit in Wäldern ansässigen Völkern... Ja die Waldelfen finde ich einfach echt schick. Nicht so tuffig und arrogant wie HE und nicht so abgrundtief böse und verdorben wie DE. Mir gefällt ihre Verbundenheit mit den Waldgeistern und auch die Einheiten, die dadurch in die Armee kommen (Dryaden, Schrate,...).


    Wirklich cool finde ich auch noch Skaven, Vampire und Oger, aber ich glaube sammeln und spielen möchte ich die nicht. Mit den übrigen Armeen kann ich eher weniger anfangen

  • Hätte gar nicht gdacht, dass die Gestrüppelfen so gut abschneiden. :rolleyes:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Die Welfen sehen klasse aus! Und sie hatten schon immer schicke Farbschemen. Das macht sich schon bemerkbar. Bretonen fallen in die gleiche Sparte.
    Von den guten Armeen dürften die beiden einfach optisch bei vielen vorne liegen. Mir selber gefällt das Imperium sogar noch besser, aber ich hab die "Fantastischen" auch raus gelassen...... Bis auf Orkanium und Panzer. Die haben es leider in die Liste geschafft und ich muss mich damit abfinden. ^^

  • Das ist ja schwer! Ich versuche es trotzdem:


    Platz 1: Hochelfen
    Einfach grandios vom Hintergrund und vielfältig zu spielen.


    Platz 2: Echsenmenschen
    Die weltumspannende Magie der Slann und die Einbindung in den großen Plan sind toll.


    Platz 3: Bretonen, Waldelfen, Tiermenschen
    Ich habe für Bretonen gestimmt, aber ich finde alle drei Armeen super. Rittersagen waren schon immer super und Walddelfen dürfen nie fehlen. Und Tiermenschen sind erstens spaßig zu spielen und zweitens finde ich die Idee super, dass sie dem Chaos wesensmäßig dienen ohne das bewusst tun zu müssen.


    Platz 4: Chaoskrieger
    Tja, es stellt sich heraus, dass ich die große Geschichte vom Chaos und den guten Streitern wider das Chaos einfach am tollsten finde hintergrundmäßig. Und dementsprechend folgen dann noch die Chaoten selbst. Damit ist alles abgedeckt, was die wirklich großen Geschichten brauchen. (Dämonen (v.a. wegen der Modelle) und Dunkelelfen (Hintergrund, Modelle... einfach alles) sind nicht so mein Fall.)

  • Die Welfen sehen klasse aus! Und sie hatten schon immer schicke Farbschemen. Das macht sich schon bemerkbar. Bretonen fallen in die gleiche Sparte.
    Von den guten Armeen dürften die beiden einfach optisch bei vielen vorne liegen.


    Stimme dir vollkommen zu.
    Ich habe nur gedacht, die seien so unbeliebt, daher werden die nicht neu aufgelgt

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8