Armee verbesserung 2000 points

• Hallo leute ich wollte euch mal fragen was ihr noch so an der Liste verbessern würdet?
    spiele viel gegen echsenmenschen danke fpr eure infos

2 Kommandanten: 552 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 209 Pkt. 8.3%
    4 Kerneinheiten: 854 Pkt. 34.1%
    2 Eliteeinheiten: 476 Pkt. 19.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Gorbad Eisenfaust, General, Armeestandartenträger
    - - - > 375 Punkte

Ork-Waaaghboss, Schild
    + Wildschwein
    + Rüstung des Glücks
    - - - > 177 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Goblin-Gargboss, Zweihandwaffe
    + Baschaz Stump'nhacka
    - - - > 89 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Samen der Wiedergeburt, Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 120 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte

32 Orkbogenschützen
    - - - > 224 Punkte

40 Nachtgoblins, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

18 Schwarzorks
    - - - > 216 Punkte

10 Wildork-Wildschweinreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2091

danke für eure Antworten
    lg halldor

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Also erstmal muss ich sagen, ich weiß nicht so ganz genau, welchen Maßstab ich bei deiner Liste anlegen soll.... Und als erstes.... 2000 Punkte heißt 2000 Punkte. Wenn 1-3 Punkte dadrüber, dass ist das kein Problem, aber bei dir sind es ja fast 100!
    Und zur Verbesserung kann man dann schon einiges sagen, aber ich weiß ja nicht, was du für Modelle hast, bzw. ob das eine Liste sein soll, die du dir dann anschaffen möchtest.

Ins Blaue getippt: Ich persönlich finde Gorbad nicht ganz so stark. Ist immer noch gut, aber frisst halt auch viele Punkte. Großes Problem bei Ihm ist, dass er recht schwach geschützt ist. Offensiv ist er ein echtes Brett. Naja und du nutzt noch nciht einmal den Bonus aus, dass du beliebig viele Moschaz aufstellen kannst. Von daher finde ich ihn die fahsce Wahl! Was der andere Waaghboss bringen soll verstehe ich echt nicht so ganz. Wenn er eine ZHW hätte, dann könnte man das noch so halbwegs nachvollziehen... Der Samen der Wiedergeburt beim Schami finde ich sind verschenkte Punkte. Und bei Gobbo Den Stumpezhacka zu spielen finde ich ehrlich gesagt schlecht, da der "nur" gegen Zwerge wirklich gut ist. Wenn du den Puschen willst, dann nimm lieber den Heldentöter, oder einfach die gute alte ZHW! 30 Orkkrieger ohne Moschazaufwertung bringen kaum was. Da du diese eh schon mit zweiter Handwaffespielst, solltest du diese durch Wildorks austauschen. Die haben mehr output und sind durch den Retter sogar besser geschützt, da der ncht durch die Starke modifiziert wird. Die Bogenschützen sind nicht so dolll, anstellen von denen würde ich ehr Kriegsmaschinen spielen. Z.B. bekommst du für etwa die gleichen Punkte 2 Kamikazekatapulte und 2 Speerschleudern. Die haben deutlich besseren Ertrag.
    Bei den Nachgoblins würde ich einen Fanatic streichen. Meine Erfahrung ist, dass sich drei Fanatics ehr behindern, als das die was bringen. Spinnenreiter sind theoretisch gut KM Jäger, aber Echsen haben keine KM's, also sind die ein wenig fehl am platz. Können immernoch Pläkler jagen. Trotzdem würde ich ehr 2 Trupps a 5 Mann spielen, als einmal 10. Außerdem lohnen sich Spinnenreiter im Vergleich mit Wolfreitern nur, wenn ganz viel Gelende auf dem Tisch steht. Ansonsten sind die Wolfsreiter besser, da die mehr bewegungreichweite haben!
    Die Schwarzork sind zu klein. Die kommen nur in sehr geringer Stärke beim Gegner an. Und die Wildsaureiter lohenen sich ehr, wenn du die mit zwei Handwaffen spielst, da die so noch mehr attacken bekommen.
    In deiner Liste fehlt mir ansonsten unsere üblichen Pflicht auswahlen, wie z.B. ein Kettensquig oder wie schon gesagt Wildorks oder Kamikazes.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    MfG
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• oke also welche Kommandanten sollte ich eurer meinung eher spielen?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Ein Waaghboxx (ohne Wildschwein) ist auf jeden Fall gut aber mit anderer Ausrüstung. Ein Großschamane wäre aber sicher auch nicht zu verachten, insb. gegen Echsenmenschen. Du willst ja auch in der Magie ein Mitspracherecht haben und sei es nur das Bannen. Ein Ork-Schamane kann dir aber sicher auch nützlich sein um den gegnerischen Slann zu "snipern" mit Kopfnuss etc. .

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3