Artikelname und mögliche Händler?

• Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit von einem Freund ein paar Sachen für Basegestaltungen bekommen. Da sie zur Zeit etwas knapp werden, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand weiß, wie sie heißen bzw wo man sie bekommt.
    Er weiß leider nicht mehr genau, woher er es hat und in den Läden in meiner Umgebung bin ich auch noch nicht fündig geworden.

Das linke ist eine Art Streu, hellbraun, wie feiner Sand.

Das rechte ist ein Geflecht aus sehr dünnem Faden, wo grüne Flocken dran sind. Gibt es in zwei oder drei verschiedenen Grüntönen. In der Packung war es als "Matte". Kann man entweder durch Auseinanderziehen oder Schneiden trennen und bearbeiten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht kommt es auch eher aus dem Modelleisenbahnbereich.

Gruß
    wolfh

• Geh doch damit einfach in den nächsten Eisenbahnladen und vergleiche bzw. frage dort nach!

• @ Logan: Danke für den Link für das Streu, das werd ich mal probieren. Die Matte sieht anders aus als die, die ich hab... als ob da richtige Blätter dran wären, während meine "nur" Flocken an nem Gefecht sind. Hätte es eben gerne einheitlich.
    Die Modelleisenbahnläden (bzw der eine, der hier sowas noch führt) hab ich schon besucht. Bin da aber nicht fündig geworden.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Achso. Mist. Weil man "live" nämlich besser vergleichen kann, als auf einem Foto (wegen Beleuchtung,....). Ansonsten einfach mal die Firmen Hecki, Noch, Faller googlen und auf deren Seiten vergleichen.