Ein blutiges Mahl,
da ich nach langer Zeit die Untoten wieder erheben will, und das aktuelle Armeebuch seit gestern habe, mal ein paar Fragen. Kann sein das die eher unter Regelfragen fallen, aber da ich bislang nichts gefunden habe (auch Errata), frage ich zuerst die Mächte der Finsternis.
1. Instabil (alle Untote)
Auch Charaktermodelle haben diese Einschränkung. Bei Vampiren (Sonderregel) steht bei das diese nicht beim Verlust des Generals zerfallen. Ich habe keine Stelle gefunden, dass Charaktere ohne Vampir-Blut ausgenommen würden. Bedeutet also Nekromanten und andere Chars zerfallen (MW-Test Ende der Runde). Da erst zu beginn der eigenen Phase ein anderes Char-Modell mit Lehre der Vampire die Macht übernimmt.
2. Marschieren (alle Untote)
Wie unter Punkt 1 sind Modelle mit der Sonderregel Vampir ausgenommen. Dürfen andere Charaktermodelle, die nicht Vampir sind, trotzdem marschieren? - Falls ja, nach welcher Regel?
3. Meister der Lehren
Nach RB gibt dies einem Magier besondere Macht über die Magie. Ist es richtig das außer den besonderen Charaktermodellen kein Held oder Kommandant diesen Vorteil erwerben kann?
Vielen Dank für die Hilfe.