Neues Armeebuch-Eure Meinung

• habe mich nur auf die garde bezogen da wir nie mit besonderen modellen spielen

Waldelfen sind halt leider die einzige andere armee in meine Dorf somit habe ich leider nicht wirklich eine auswahl an gegenern (es gibt leider in meinem dorf nur noch 2 GW spieler mit insgesammt 3 Armeeen die nicht weggezogen sind

Ich mit DE und Skaven

und mein Kumpel mit Waldelfen

(früher hatten wir noch echsen untote (vampiere und gruftkönige) Bretonen Imperium Orks chaos und Tiermenschen leider sind alle weggezogen bzw haben aufgehört zu spielen das war eigentlich eine beachtliche anzahl an armeen für ein 300 Seelen Dorf)

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Warum schreibt mann eine Sonderregen für eine komplette Armee, wenn außer einer einzelnen Person aus dem ganzen Armeebuch niemend betroffen ist, (ewiger Hass)

Neben Malekith und der Ewigen Wache haben noch Kouran, Malus und Spite diese Regel.
    Ich weiß schon was du meinst.
    Es gibt in jedem Armeebuch Armeesonderregeln und eben Sonderregeln, die bei Einheiten stehen. Manche Einheitssonderregeln tauchen dann wiederum bei anderen Einheiten auf, mit dem Hinweis (Siehe Seite X)
    Das wäre bei Ewiger Hass auch angebracht gewesen
    Aber über die Gliederung und Aufteilung in solchen Büchern streite ich mich auch nicht mehr.
    Ich hätte einiges anders gemacht,,,,so hätte ich auch bei den Beschreibungen der Einheiten deren Ausrüstungen aufgelistet (Es nervt manchmal echt, dass ich mir eine Einheit ansehe, für die Sonderregeln muss ich in der Beschreibung gucken, und für die Ausrüstung dann im hinteren Teil der Armeeliste)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8