Bösartige Idee

  • Machte mir grad ein paar Gedanken über die neuen magischen Gegenstände und stieß dabei auf das Buch des Furion.
    Man nehme also eine billige Stufe 1-2 Zauberin, gebe ihr das Buch und die Bestienlehre und kann so mal eben Kadons Verwandlung wählen. Die Hexe selber sollte also 105 - 140 Punkte kosten.
    Und jetzt einen Blick auf das Profil des Feuerdrachens: 8 Attacken Stärke 8 mit 8 Lebenspunkten, Fliegen, Walzen, Feueratem, mega Schuppenhaut und so weiter.
    Die Zauberin passt selbst in eine 1000 Punkte Armee. Sogar in eine 500 P Armee. Kann man mal ausprobieren bei Leuten die man nicht mag oder die selber kein Gewissen haben^^
    Vielleicht ist es ja auch gar nicht so böse und funktioniert nicht wirklich gut? Eure Meinung und weitere Ideen!

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch ist gut um einen Zauber zu bekommen den man sicher haben will. Aber Kadons? Der Große ist nun doch recht schwer zu casten..... Ich schätze ich nutze das Buch eher bei 2er Todeszauberinen.... Oder Feuer. Wenn ich das Flammenschwert will. :devil:

  • Mit Sicherheit ist das Buch für ne St1 oder St2 sinnvoll. Ich halte den Opferdolch für schwächer.


    Sich den Spruch gegen den jeweiligen Gegner auszusuchen (speziell in nem Turnier) macht auf jeden Fall Sinn.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Der Tome ist der beste arkane Gegenstand! Mit Word of Despair kann man Spiele entscheiden und das ist der Spruch, den man auf jeden Fall möchte! Durch das Buch ist das sicher. Besser gehts net. :) Natürlch kann das auch mal ein anderer Spruch sein - je nach Gegner, aber das Word ist schon unglaublich gut.

  • Kann es nur bestätigen. Hab das Buch heute mit genommen und logischer Weise mir auch Word of Pain sofort eingepackt. In Kombi mit Klingensturm einfach super :D

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

    Einmal editiert, zuletzt von SokoChaos ()

  • :] Mir gefällt die Mischung aus Deutsch und Englisch.


    Und dann noch die Mischung aus Englisch und Englisch! Es gibt nämlich nur Word of Pain und Shroud of Despair, kein Word of Despair :xD: ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!