Der Imperator

• Hey,

hab mir jetzt den Imperator gekauft, und bin doch etwas zwiespältiger Meinung über ihn.
    Er hat natürlich ein enormes Austeilpotenzial durch die Runenklinge/Hammer, doch ist er mit nem 3 rüster und 4 retter (+magieresistenst 2) für ein knapp 600 Punkte Modell ziemlich schlecht geschützt unterwegs finde ich...
    Eure Meinungen/Erfahrungen?

P.S. ich denke das gehört nicht in die Einheitenwoche da ich nicht über dem Imperator berichten will, sondern gerne ein paar Meinungen hätte :D

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Das soll schlecht geschützt sein? Naja, es ist doch eigentlich recht gut, man bedenke ja noch den Widerstand von 4, mehrere Lebenspunkte und das Potential viele Gegner vorher zu erschlagen, vor allem in Heruasforderungen...
    Zudem hast du adoch auch die Option auf Pferd oder Drache, bzw. zu Fuß, setz ihn auf ein Pferd, in ne Einheit Reichsgarde-Ritter und lass ihn rocken^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ob Drache oder Greif macht Rüstungstechnisch gesehen keinen Unterschied. Jeder Elf oder Vampir die auch halb so teuer immer noch besser sind, können kommen, den dann mit genug stärke, schlägt immer zuerst zu und des anderen gauners scherbe im handumdrehen und einer einzigen runde umhauen
    Und das warn dann 600 Punkte :arghs:

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Naja, man muss halt schon ein wenig strategisch denken, wenn dein Gegner damit rechnet dass der Imperator kommt, dann weißt du ja auch was er stellt und kannst entsprechend darauf reagieren, dann musst du eben das anwenden was Warhammer ausmacht- Startegie.
    In Rittern ist er zB. schnell und beweglich und du kannst seinen Klopperfürsten meiden, oder mal ne Heruasforderung mit nem Champion annehmen und dafür den Imperator die Einheit kleinhauen lassen...
    Es gibt imemr Gegenmittel, aber wenn man zB. von Archaon u.Ä. absieht, ist der Imperator schon sehr gut geschützt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ne eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Jeder Char hat Schwächen die konterkariert werden können. Und JA man kann immer ein Antibuilt bauen. Aber wie wahrscheinlich isses das jemand eben jenes Antibuilt ins Gefecht führt und auch noch im entscheidenden Moment zum Zug damit kommt? Wenn dem so ist, hat man strategisch dann auch geschlafen... ;)

Fakt is, das Karl Franz ein grundsolides Profil für seine Punkte mitbringt und richtig eingesetzt ein mehr als würdiger Kommi ist.

Man darf nicht vergessen das Karl Franz 340 Punkte und nicht 600 kostet. Und für 340 Punkte is er selbst doch ganz passabel.

Wie angemerkt muss man ihn ja nicht für fast dieselben Punkte auf einen Drachen setzen sondern gezielt mit synergetischen Regeln kombinieren, wie zum Beispiel der Reichsgarde oder Ludwig Schwarzhelm! Ein Pferd kostet schließlich auch nur ein paar zusätzliche Punkte.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Das Modell ist ja auch nicht für 2000-3000 Punkte gemacht sondern 5000+ alles drunter ist auch wenig stylisch (meine Meinung) auf nem Pferd in ne Ritter der Reichsgarde Horde 28 + Franz + Ludwig das rockt schon was weg ;o)

Drache und Greif sind weniger effizient vorralem bei den Punkten stehen dann auch viele harte Dinge gegen einen speziell KM können dir da ganz schnell den Tag vermiesen. ;)