40k Neuanfang

• Hey,

ich hab da mal einfach ne generelle frage wie die dark eldar sich spielen! ich finde manche modelle sehr interessant und manche gefallen mir garnicht ^^ suche allerdings eine neue 40k armee und da ich schon 3 mal versucht habe space marines zu spielen muss es nun mal etwas anderes sein. schwanke zwischen dark eldar und necrons aber vielleicht könnt ihr mir ja die dark eldar auch schmackhaft machen ^^. Mein feind wären zu 90% blood angels!

Danke für eure antworten

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

Einmal editiert, zuletzt von Nito ()

• Hey ho!

Wie du die Dark Eldar spielst ist natürlich dir überlassen.
    Beispuielsweise als eine art Ballerburg, wobei dein Gegner in deinen Giftattacken ertrinkt - oder du lägst dich eher auf ein schnelles Spiel fest.
    Ich liebe die flotten Antigravfahrzeuge der DA! Und dann mischte halt im Nahkampf bissl auf.

Außerdem finde ich die Rüstkammer der DA recht groß und abwechslungsreich.

Wie sich die DA gegen Blood Angels verhalten oder wie die Chancen stehen, dazu kann ich leider nichts sagen.
    Ich bin selbst Anfänger und hatte grad mal Spiele gegen Necrons, Imps, Orks & Space Wolves.

• Beides sind gute Codize .... Necron ggf etwas billiger in der Anschaffung aber auf Dauer wird dein Gegenspieler gegen beide Armeen wenn du hart stelltst so ziemlich genervt sein. Die "harten" Listen je Punktegrößen sind ja im Forum immer wieder diskutiert - solange man sich an die Basics hält ist alles gut machbar, wenn man noch Allies mit reinhaut sind noch mal einige Gemeinheiten mehr drin.
    Mit wie viel Gelände ihr so spielt wäre auch ein Thema - je mehr LOS-Blocker desdo anders ....

• jup das problem ist bei den necrons gefallen mir alle modelle nur die sind zum anmalen was langweilig. Bie den Dark Eldar finde ich manche einheiten mega cool (z.B. inccubi, mandraks, harlekins, kabalenkrieger) oder ich finde sie echt so hässlich :D das ich sie garnicht erst kaufen würde (hagashin, hellion, grotesque) und dann ist die frage ob die armee ohne diese einheiten dann noch was reißen kann ^^

• Solange die die " Panzer " gefallen bist du ziemlich sicher. Hagashin braucht man gegen Blood Angel nicht unbedingt, da reichen dann die Incubi ^^

was du dir sicher sparen kannst (meine Meinung) sind die Mandraks .... Prädikat >>> Codexleiche (ich mag den Ausdruck halt).

Harlekine würde ich wenn dann als Allies durch Eldar reinnehmen außer es gab ein FAQ .... lt. Codex sind die Eldar da doch besser (warum auch immer).

• hmmmmm schade gerade die fand ich geil codexleichen sind kacke .....argh oder doch necrons ^^ oder wieder nen spacemarine orden...kann mich einfach nicht entscheiden

• Ist ja nur meine Meinung (ggf will ja ein Anderer hier für die noch ne Lanze brechen ? aber in den Listen im Forum tauchen die nirgends auf ^^ ), ggf. könnt ihr ja da auch durch Hausregeln was tun oder du stellst die damit der Bloodangel ne Chance hat ^^

• wie sind denn diese schlangentypen in der HQ auswahl? die finde ich auch sehr geil als modell!

• Lass es mich so sagen - ich hab die noch nicht 1x auf dem Feld gesehen, das Gesamtgefolge ist wohl da das Problem

• xD also langsam glaube ich es ist nicht so meine armee ^^ also ich meine die meisten der figuren die ich gut finde werden kaum gespielt ^^ doof irgendwie und ich weiß es ist deine meinung aber ich habe gelernt auf so gut gemeinte ratschläge zu hören ;) da vertraue ich dir schon

• Sofern du den Codex hast - selber ein Bild machen (geht immer vor) ;)

Ansonsten im Onlinecodex mal einfach kurz reinschauen. Beim Hof des Archon braucht man halt ein Minimum an Minis (mit viel unnötigem dabei) , was mich immer gestört hat & man muß halt nen Archon spielen (geht auch ohne, teilweise sogar besser ^^)

• Sieh es doch mal so, gerade wenn du plötzlich mit einer Truppe von Einheiten auftauchst die keiner gewohnt ist, wissen viele evtl nit wie sie mit diesen umzugehen haben, das passiert auch häufiger als du glaubst...

Und wenn du die Figuren gut findest, nimm sie doch mit rein, es ist dumm seine Armee nur nach der Effektivität zusammen zu stellen...

• jo da haste auch wider recht ich spiele meine orcs und gobbos auch nur nach gefallen ^^

• Wenn was außer der Reihe kommt & das dann was kann dann ein klares >> JA << aber bei Mandraks freud sich wirklich nur der Gegner, bislang habe ich da keinen Zwang gesehen das man die spielen sollte. Bin für jeden Vorschlag zum Einsatzzweck zu haben - beim Rat finde ich zwar welche aber muß schon ziemlich basteln und alleine der Kauf der Minis die ich nicht im Rat haben will aber mitreinnehmen muß würde mich nerven