malus darkblade

• Genau das - der Begriff Zigeuner wird seit ein paar Jahrzehnten als diskriminierend verstanden (aufgrund der Verwendung im dritten Reich). Ich dachte das wäre allgemein bekannt. Dass der Begriff z.B. auch in Fußballstadien ungerne gehört wird hat seine Gründe.

Aber vllt sollten wir das mit dem OT so langsam lassen... :rolleyes:

• Also heißt es nun ein "Mobile ethnische Minderheiten-Schnitzel" :]

Zum Thema. Wir sind uns klar, dass die Dunkelelfen diskriminiert werden.
    Es muss auch nicht mehr Dunkelelf heißen, Sondern Zwangsausgesiedelte- oder politisch verfolgte Elfen heißen^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Leute.... Ist das Thema noch sinnvoll?

Wenn du so fragst....NEIN....aber Lustig :tongue:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Naja, es ist halt eine verkaufsstrategische Masche, die gerade jungen Einsteigern zusagen soll, da sie die Namen aussprechen und teilweise verstehen können...
    Irgendwie ist es nachvollziehbar, blöde Ergebnisse sind aber leider nicht auszuschließen, hängt aber auch viel mit der Zeit zusammen, gerade das Beispeil mit den Comics passt gut, eben wegen der damaligen Zeit, heute müsste das nicht mehr sein...

ja ich sehe da genau so wie du ... es muss so sein aber ich frag mich trotzdem wieso die frimen das machen..
    schließlich sind sie mit unserer generation und noch einer vor uns groß geworden und da hat es offensichtlich
    gut geklappt hat mit den eigennamen sonst wären wir nicht so nerds geworden die in einem onlienforum
    über tabletops und comics möglicht schlau und fuchsig dahereden..

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "