Kavallerie

• Hallo Leute ich habe mal eine frage ich fange gerade mal wieder an Warhammer fantasy zu spielen
    und habe mir jez ein paar Spinnenreiter der Orks und Goblins gekauft.
    Jetzt würde ich gern ma wissen wie genau ich die einsätze, sollte ich sie lieber passiv spielen oder oder Offensiv ?
    Also könntet ihr mir die Aufgabe der Kavallerie bei Warhammer erklären wie z.B. Wildork Schweinereiter.
    Und kann ich zB eine Einheit des Gegners mit 2 unterschiedlichen Einheiten von mir angreifen?
    zB von der Flanke und mit den anderen von vorn?
    und bekomme ich durch einen Flankenangriff irgentwas an bonus oder sonst irgentwas?
    habe schonmal im regelbuch nachgeblättert aber finde dazu nich so viel oder kann damit noch nicht so viel anfangen
    danke schonmal für eure Antworten Lg Halldor =)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Hmm, du solltest dir dringend das Regelbuch richtig zu Gemüte ziehen, dann wüsstest du die Antwort auf deine eigenen Fragen...
    Und ja, natürlich bekommt man Boni für Angriffe in die Flanke oder den Rücken

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Das Regelbuch ist am Anfang der schlimmste Fein.... :(
    Kennst du keine Spieler? So was lernt man am einfachsten und besten in Spielen.... Das hier alles zu erklären ist so ne Sache. Kavallerie ist eine feine Sache, aber die der Orks ist nicht so beliebt, weil sie relativ schlecht gepanzert und teuer ist.

• Die Regeln wirst du übers Forum nur bedingt lernen, aber um dir den Einstieg zu vereinfachen ein paar Antworten auf deine Fragen

Zitat

Jetzt würde ich gern ma wissen wie genau ich die einsätze, sollte ich sie lieber passiv spielen oder oder Offensiv ?

Spinnenreiter werden gewöhnlich ähnlich wie Wolfsreiter Minimal als 5er Trupp zum Umlenken und Nerven verwendet.

Zitat

Also könntet ihr mir die Aufgabe der Kavallerie bei Warhammer erklären wie z.B. Wildork Schweinereiter.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Leichte Kavalarie ist z.B. was ganz anderes als schwere Kavalarie. Wildork Schweinereiter werden z.B. kaum gespielt, weil sie vom Profil und den Punktekosten zur schweren Kavalarie gehören ohne deren übliche Vorteile (schwer gepanzert und daher schwer zu töten).

Je nach Type und Charakteristik der Kavalarie wird sie wie folgt verwendet:
    - Umlenken/Opfereinheiten
    - Kriegsmaschinen bedrohen

- Flanken bedrohen
    - Kamikaze um Charaktermodellen herauszupicken
    - One-Hit-Wonder als Unterstützer eines bestehenden Nahkampfs

- Als Blocker um die Stellung zu halten
    - Als Hammer der in der ersten Nahkampf Runde Tod und Vernichtung bringt

- Als Helden/Komandanten- Transporter

Zitat

Und kann ich zB eine Einheit des Gegners mit 2 unterschiedlichen Einheiten von mir angreifen?

Ja! Regelbuch Seite 23

Zitat

zB von der Flanke und mit den anderen von vorn?
    und bekomme ich durch einen Flankenangriff irgentwas an bonus oder sonst irgentwas?

Ja! RB S. 59

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• danke =) werde jez nochmal die bücher durchstöbern danke für eure antworten =)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth