Kurze Antworten - Stickythread

• Ich schlage vor die Antworten auf kurze Fragen, die immer wieder gestellt werden, in einem separaten Thread festzuhalten. Im ersten Post werden dabei (wenn es viele werden, sortiert, z.B. nach den Phasen eines Warhammerzuges) die Antworten gesammelt, während neue Vorschläge für FAA (frequently answered answers) unten angefügt werden.
    Regeldiskussionen sind ja eigentlich im KFKA Thread nicht erwünscht, und in diesem Thread wären sie dann auch unpassend, insofern sie nicht einfach (z.B. durch Angabe der passenden Stelle im Errata) geklärt werden können.

Bei solchen Fällen wo das nicht der Fall ist (also häufig Unklarheiten/Fragen gibt und zudem viele verschiedene Meinungen zur korrekten Antwort) ist es stattdessen angebracht einen neuen Thread für genau das Problem zu erstellen und dort zu diskutieren.

Mein erster Vorschlag wäre gleich die Frage nach ASF+ASL: Mehrfache Vorkommen beider Sonderregeln addieren sich nicht auf, sobald ein Modell ASF und ASL gleichzeitig erhält wird es als normales Modell ohne beide Sonderregeln behandelt mit der Ausnahme, dass es eben nicht durch ASF oder ASL aus zusätzlicher Quelle erneut profitieren kann.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Offizieller Beitrag

Klingt gut. quasi eine eigenen F&A

Was hälst du davon mehrere Posts zu erstellen? Mit Überschriften, wie eben Bewegung, Magie, Beschuss, Nahkampf, Panik, Sonderregeln, Gelände, und einen für jedes Volk.
    Die kann man dann im, ersten Post verlinken und so eine Art Idiotenwiese (Inhaltsverzeichnis) einrichten. In den Posts sammelt man die Antworten nach Thema.

Kann aber sein das die Posts schnell sehr groß werden.

• Es wäre ein Experiment :P
    Verschiedene Threads finde ich gut für die Skalierbarkeit, bei der aktuellen Aufzählung dürfte es aber viele Überschneidungen geben, da sich z.B. fast alle der Sonderregeln einer Armee und der allgemeinen Sonderregeln in eine der Phasen einordnen lassen.

Ob es schnell voll wird weiß ich nicht, es muss ja auch ein Bedarf für Klärungsbedarf vorhanden sein, damit es eine "häufig gegebene Antwort" geben kann. In meiner Vorstellung also in etwa so: "Diese Frage hatten wir schon im KFKA, da scheint es wohl öfter Unklarheiten zu geben, ab in die Antwortsammlung" ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate