Hi, da mich die kleinen Kerlchen schon eine Weile reizen werde ich mir Ende November eine Chaoszwergen Armee zulegen. Da die Jungs alle recht teuer sind wollte ich erstmal ne Liste vorstellen und mir eure Verbesserungsvorschläge anhören bevor ich unter umständen Zeugs order das überhaupt nichts taugt.
So hier erstmal die Combat Liste:
1 Kommandant: 615 Pkt. 24.6%
3 Helden: 341 Pkt. 13.6%
2 Kerneinheiten: 724 Pkt. 28.9%
3 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 15.8%
2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Sorcerer-Prophet, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Bale Taurus
+ Pistole, Blood of Hashut
+ Behände Klinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Lore of Hashut
- - - > 615 Punkte
Soll erstmal hinten bleiben und eventuelle KM-Jäger abräumen
*************** 3 Helden ***************
Daemonsmith Sorcerer
+ Pistole
+ Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 130 Punkte
Steht bei den KMs rum und kann den ersten Kontrollverlust durch Schild absorbieren oder den Schild lieber dem Prophet geben?
Infernal Castellan
+ Schild
+ Opalamulett, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 157 Punkte
AST der dem Blunderbusse Block Unnachgiebigkeit gibt, hier fehlt mir noch ne optimale Ausrüstung
Hobgoblin Khan
+ Schild
+ Giant Wolf
- - - > 54 Punkte
Umlenker
*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Chaos Dwarf Infernal Guard, Hailshot Blunderbusses, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 554 Punkte
Hauptblock wird anfangs 2x15 breit aufgestellt sobald was ankommt wird umformiert. Sollen eigentlich die durch die KMs angeschlagenen Regimenter weiter ausdünnen
10 Chaos Dwarf Infernal Guard, Fireglaives
- - - > 170 Punkte
Decken die Flanke der Blunderbussys und knallen eventuelle KM-Jäger und oder Umlenker ab.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Bull Centaur Renders, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 150 Punkte
Bilden mit Bale Taurus und Destroyer eine schnelle Eingreiftruppe, wobei die mit ihrem lumpigen Profil wohl eher als Umlenker taugen. (Aber dafür sind sie wunderschön.
Deathshrieker Rocket Launcher
- - - > 100 Punkte
Große Regimenter kleiner machen und zu Paniktests zwingen, wenns wie geplant läuft am besten auf Einheiten die durch Zauber schon etwas an Moral eingebüsst haben.
Magma Cannon
- - - > 145 Punkte
Regiment Killer
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
K'daii Destroyer
- - - > 325 Punkte
Soll Hauptsächlich blocken und Angst und schrecken verbreiten und eine Flanke schützen
5 Hobgoblin Wolf Raiders, Bögen
- - - > 70 Punkte
Umlenker
Insgesamte Punkte The Legion of Azgorh : 2470 Noch 30 Punkte die ich für eine optimalere magische Ausrüstung nutzen möchte
Die 3000 Liste : ist nur einer erweiterung der Combat Liste und zwar mit einem IronDeamon und mehr Infernal Guards bzw. wollte ich 30 Handwaffe+Schild Zwerge und 23 Blunderbuss Zwerge + 10 Fireglaves Zwerge stellen.
So nun die erste Frage lieber einen Iron Deamon statt einem Bale Taurus? oder reicht der Destroyer zum Blocken. Sollte man als Chaoszwerg nur minimal Kern stellen ? Was sind gute Ausrüstungen für Deamonsmith und Sorcerer Prophet? Dann lieber Kdaai Fireborn oder Bullcentauren? bin von beiden nicht so ganz begeistert jedoch gefallen mir die Modelle sehr gut.
Freue mich über Tips und Ratschläge um die best mögliche Sklavenausbeute zu erhalten.
ps. Ich werde noch mind 2 weitere Magma Kannonen ordern aber noch nicht zu Anfang , ich will ja nicht das meine Mitspieler nach dem ersten mal gegen mich spielen keine Lust mehr haben.
mfg Giu