2500 Pkt. Nach Combat

• Hallo liebe Dunkelelfenfreunde :D

Habe mal den Versuch gestartet eine hoffentlich brauchbare Liste nach Combat zu bauen?!

Habe die Liste zwar noch nicht testen können, aber das kommt noch in ein paar Tagen.

Trotzdem würden ein paar Tipps und Vorschläge sicher nicht schaden?

Zur Armeeliste:

Fürst (General) / schwere Rüstung/ Seedrachenumhang/ Zweihandwaffe/ Schwarzes Amulett/ Des Anderen Gauners Schärpe = 235 Pkt.

Erzmagierin / Stufe 4 / Talisman der Bewahrung/ Ring des Hotek = 315 Pkt.

Todeshexe / Kriegsschrei des Khaine/ Armeestandartenträger = 125 Pkt.

Blutkessel = 190 Pkt.

28 Hexenkriegerinnen / Musiker / Champ/ Standarte/ Klingenstandarte = 383 Pkt.

10 Dunkeldornen / Musiker / Schilde = 140 Pkt.

10 Fluchfeuerhexer = 250 Pkt.

28 Henker / Musiker / Champ / Standarte / Knochenstandarte = 381 Pkt.

Kriegshydra / Feueratem / Feuerspeien = 200Pkt.

2 Speerschleudern = 140

Gesamt : 2499 Pkt.

Habe vor die Todeshexe mit dem Blutkessel in den Hexenblock zu stellen.

Daneben den Henkerblock, auf der anderen Seite vom Kessel die Hydra.

Die Feuerhexer sollen wenn möglich irgendwie über die Flanke ins Spiel kommen? ?(

Der Fürst kommt in den Henkerblock!!!

Bleibt nur die Frage, wo ist die Erze am besten aufgehoben?

• Schatten und 1-2 Modelle bei deinen Blöcken wären auch eine Überlegung wert.

• Also die Erze macht sich sehr gut mit Dark Magic/Death Magic auf nem Pony in den Warlocks! Sehr mobil und in guter Position zum Magiewirbel werfen.

6K Druchii

• Danke für die Hinweise und die Tipps! ;)

Habe das ganze überarbeitet:

Fürst (General) / schwere Rüstung/ Seedrachenumhang/ Zweihandwaffe/ Schwarzes Amulett/ Des Anderen Gauners Schärpe = 235 Pkt.

Erzmagierin / Stufe 4 / Talisman der Bewahrung/ Bannrolle = 290 Pkt.

Blutkessel = 190 Pkt.

29 Hexenkriegerinnen / Musiker / Champ/ Standarte/ Klingenstandarte = 395 Pkt.

10 Fluchfeuerhexer / Champ = 260 Pkt.

30 Henker / Musiker / Champ / Standarte / Knochenstandarte = 405 Pkt.

Kriegshydra / Feueratem = 180Pkt.

2 Speerschleudern = 140

Gesamt : 2500 Pkt.

• Ich weiss nciht so recht ich finde der Liste fehlen umlenker

der 10er Block hexen würde ich sogar als 2 mal 5 spielen und die hexe in einem 10er trupp Dunkeldornen packen
    Wozu der Champ in den Hexen?

Gruß Nick

• ich finde die liste zu starr...

du hast weder umlenker dabei, noch hast du etwas gegen umlenker...
    was willst du gegen KM´s machen? du hast nix...garnix...die tun dir richtig weh mit so wenigen einheien

du steckst sehr viele punkte in eine schwer zu kontrollierende einheit...710pkte...das wird dir eventuell das genick brechen, da du nicht wirklich viel hast, was dir gegen flankenangriffe oder umlenker hilft...auch dein zweiter block ist mit 640pkten sehr teuer...das sind für 2 blöcke, die wenn sie wie von dir gewollt nebeneinander marschienen, über 50% deiner punkte für kaum field-controll...die können relativ gut ausmanövriert und umgangen werden und dann hast du ein großes problem^^

mal ein paar vorschläge ;)

der brauch etwas wo er schnell ist...am besten pegasus und dann ein bisschen anders ausrüsten ;) zwielichtmantel und ring des hotek, dazu schwere rüssi, SdU, lanze und schild...1+ rüster,widerstand 4, 3++ gegen beschuss und 2++ gegen magie bei MR3, das macht 4A S6 mit W3 verwundung und todesstoß und 2A S5 und 1A S4 im angriff, zwar "etwas" teurer aber auch um längen besser :D

Erzmagierin / Stufe 4 / Talisman der Bewahrung/ Bannrolle = 290 Pkt.
    zauberin auf pferd ist mit neuem AB sehr zu empfehlen, besonders wenn man fluchfeuerhexen dabei hat...zaubernde leichte kavallerie die durchweg 4++ hat...herrlich

Blutkessel = 190 Pkt.
    ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es so ein todesstern bringt...auch der tip mit der obsidianklinge ist sehr gut, da hab ich lieber einen adligen auf gaul als AST

29 Hexenkriegerinnen / Musiker / Champ/ Standarte/ Klingenstandarte = 395 Pkt.
    an sich gut, aber gegen viele einheiten einfach nicht gut genug geschützt und gerade mit blutkessel viel zu teuer
    hier würde ich lieber korsaren nehmen und ein paar reiterei

wofür die schilde? die würde ich mir seit sie teurer geworde sind sparen, auch würde ich sie zamm legen und ne standarte mit flammenbanner dazu packen

10 Fluchfeuerhexer / Champ = 260 Pkt.
    champion ist sinnlos, mit 2x5 sind sie flexibler und können auch mal als KM/umlenker-jäger eingesetzt werden...wenn du nur einen einzigen bei deinen 10 verlierst, sind es ganz schön teure Lvl2 magier, würde wahrscheinlich aber eh nur 1x5 mitnehmen und die punkte anderweitig investieren, da bei combat8 die magie doch sehr eingeschränkt ist

30 Henker / Musiker / Champ / Standarte / Knochenstandarte = 405 Pkt.
    banner der eile, max 28 und dann 7x4 aufstellen...

Kriegshydra / Feueratem = 180Pkt.
    besser wären 2 oder 3 :Dfinde hier kann man auch die atemwaffe vernachlässigen wenn man mehr als eine stellt, da 2 hydren in der front auch so genug schaden raushauen werden

2 Speerschleudern = 140
    sind immer gut...würde sogar 3 nehmen :D

Gesamt : 2500 Pkt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

9 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Rawes, so nett sich deine Vorschläge auf dem Papier lesen, so fehlt dem Fürsten doch ein Retter gegen Nahkampfattacken und ein Fürst auf Pegasus will genau dahin. Rüstung des Schicksals (vielleicht noch das schwarze Amulett für Herausforderungen ganz geil), des andern Gauners Scherbe und je nach Gegner noch eine magische Waffe finde ich schon ein ziemliches Muss auf fast jedem Kommandanten jeder Armee, aber da gibt es ja zum Glück so viele Meinungen wie es Spieler gibt. :) Ich finde dein Vorschlag des Fürsten hat einen ordentlichen Schadensoutput, wird aber relativ flott selbst umgepustet leider.
    Mit dem Rest deiner Tipps gebe ich dir aber absolut recht. Guter Mann! :) (Die Sache mit der Zauberin auf Pferdchen in den Fluchfeuerhexern hatte ich ja gar nicht bedacht. Das ist ja ganz schön... dunkelelfisch, das probier ich am Sonntag gleich mal aus.)

Dunkelelfen: ~8000 Punkte, eher mehr, Farbe seperat erhältlich ;)
    Necrons: rund 2500 Punkte

Spieler seit 1994.

• Zitat

Ich finde dein Vorschlag des Fürsten hat einen ordentlichen Schadensoutput, wird aber relativ flott selbst umgepustet leider.

ansich hast du recht mit deiner einschätzung....klar will er in den NK...ABER...er kann sich dank seiner mobilität den NK aussuchen und in die front von auserkorenen werde ich ihn sicher auch nicht mit nem 4++ schicken...die hauptaufgabe von meinem fürsten ist, kleine einheiten angreifen und vernichten, dank ASF, todesstoß, S6 und W3 schaden pro verwundung in der ersten phase, kann man schnell mal viele kleine einheiten aufreiben, bevor die überhaupt zugeschlagen haben...zumal mit seinem 1+rüster er nun auch nicht soooooo schlecht geschützt ist...

• Zitat

Ich bin beim Pegatyp für Riesenklinge, Scherbe und Dämmerstein.

das ist ja nun wirklich die Maximal offensive Variante. Nur ein RW. Kein Schutz vorm Metall-Loch, kein Schutz vor Sniper-Magie.

Läuft der auf Pony in nem Regiment kann mans vlt so machen, aber auf Pega würde er in meiner Runde keinen Nahkampf sehen.

Was haltet ihr von diesen Varianten?

Schreckensfürst
    Pegasus
    Rüstung des Schicksals, SDU, Schild
    Dämmerstein
    Schwert d. Macht

Schreckensfürst
    Pegasus, SDU,
    Glücksschild, Ogerklinge
    Rüstung des Schicksals
    Trank d. Tollkühnheit

Den Mantel finde ich auf einem Adligen mit Lanze besser, weil man bei den Kommandanten mit 100P mehr möglichkeiten hat. 2 Mobile Helden wird man wohl in allen Konzepten ohne Kessel sehen.

6K Druchii

• Zitat

Schreckensfürst
    Pegasus, SDU,
    Glücksschild, Ogerklinge
    Rüstung des Schicksals
    Trank d. Tollkühnheit

geht nicht, da 2 magische rüstungen...höhstens mit talisman der bewahrung, den hab ich aber lieber bei meiner erze

• Der erste macht doch kaum Schaden. Immerhin kann er blocken. Wenn du bei dem auf die wdhl. Rüstung verzichtest, kannst du den mit Feuerwehrhelm, Hellebarde, 4++ und Stärketrank spielen. Warum immer die Rüstung? Die klaut doch 5 Punkte mag. Budget. 2 mag. Rüstungen gehen auch nicht.
    @offensiver Typ: Der dockt zwischendurch einfach an der leichten Kav an, wo die Erze (MR3) drin hockt.
    Persönlich finde ich auch das Ei gut. Zusammen mit Buch und W-Senken ist das schon lustig. Der Umhang ist gut, jedoch ist die niedrige Stärke ein Problem, da er so kaum Wunden gegen Primärziele macht. Zu blöd, dass der Umhang gleiche Kat wie das Ei ist. :tongue:

• Zitat

eht nicht, da 2 magische rüstungen

Brainfart :mauer:

Zitat

Warum immer die Rüstung?

Weil der Talisman auf der Erze sitzt die ziemlich sicher gesetzt ist und die Rüstung der einzig andere 4++ gg alles ist. Zudem ermöglicht die Rüstung die Combo mit dem Dämmerstein und ich mag mich einfach noch nicht von der Idee des unsterblichen Lords verabschieden. Hab mich dran gewöhnt :D

Schreckensfürst
    Rüstung des Schicksals
    Dämmerstein
    Stärketrank
    Hellebarde

Das gibt Ihm auf jeden Fall das Potential Streitwagen usw zu one hitten oder mal für eine Überraschung zu sorgen.

6K Druchii

• Zitat

Das gibt Ihm auf jeden Fall das Potential Streitwagen usw zu one hitten oder mal für eine Überraschung zu sorgen.

du weißt schon, das der autokill von streitwagen seit der 8.edition verschwunden ist oder? vllt versteh ich das auch grad nur falsch^^

• Man kann ihm ja nen Schild geben damit er zumindest in der Distanz auf 1+ wdh und 4++ safe ist

Der soll einfach dort in den NK wo er gebraucht wird. Monster, Solohelden, Streitwagen, Plänkler abräumen UND nicht sterben (eine der Kernaufgaben des Fürsten )
    Kms abräumen kann auch ein Adliger.

Ich werde auf jeden Fall ausgiebig testen wie sich das Warlocktaxi für die Erze macht und auch der Fürst auf Ross bekommt eine Chance. Leichte Kava ist schon super um früh richtig Druck zu machen.

6K Druchii

• Zitat

4A mit S8 und Treffer wiederholen, 1er wiederholen ist schon recht gut gegen SW oder Sphingen etc. Der Pegasus kann ja auch noch zustoßen.

vllt hab ich ein falsches AB und RB, aber bei mir hat der Fürst "nur" S4 und die Riesenklinge "nur " +3...macht bei mir ne Stärke von 7...nicht von 8 :P
    wenn ich gegen eine sphinx nur auf 5+ verwunde, stecke ich erstmal fest...dagegen bekomme ich S5 attacken ab, die zwar auch nur auf die 5+ treffen, aber auf 3+ verwunden und falls noch vorhanden kommt die atemattacke noch dazu und mit pech sind die 3LP dann mal schnell weg...der pega wundet hier nur auf 6, die 2A fallen da glaub ich nicht ins gewicht

gut gegen streitwagen magst du recht haben, aber da reichen teilweise sogar die fluchfeuerhexer...