So liebe Community hier mal mein erster Schlachtbericht, er ist leider ohne Bilder da das Spiel sehr spontan wahr. Ich spielte Dark Angels aus der Grundbox plus 5 veteranen.
die liste sah ungefähr so aus:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
Kompaniemeister
+ - 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Kompanieveteranen
- 3 x Bolter
- 5 x Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 825
Er spielte 3 geister, ein krisis Kommander, 12 feuerkrieger ohne alles, 12 Kroot ohne alles und einen Koloss kampfanzug mi 2 massebeschleunigern und Schwärmer Raketensystem.
das Spiel war sehr spontan darum waren die Punktgrenzen etwas ungenau ich weiß. Aber das war vor nem halben jahr da konnte ich auch manche regeln noch nicht.
So los gehts.
gespielt wurde über die Länge und bis zur vernichtund des anderen. in paar Geländestücke (bauklötzchen, wie gesagt sehr spontan) und KEINE Missionsziele.
So, ich durfte als erster aufstellen und anfangen, Llinks die 2 taktischen mit Kompaniemeister und in der Mitte meiner Hälfte die Veteranen mit Scriptormit Biomantie Primärkraft. Der Rest in reserve.
Er links von ihm aus die Feuerkrieger und der Koloss, in der Mitte seine Kroot und sein Comander.
1.Zug: er klaut die Initative und bewegt nichts. ( Die Platte war sehr klein, er konnte mit allem sofort schießen.
Koloss schißt auf Scriptor und ich vergese Achtung Sir, er schaltet sofort aus.
Feuerkrieger auf Taktischen Trupp und zerfetzen den mit dem Plasamwerfer. (vorher mit markern)
1.Zug von mir:
ich laufe und renne mit allem nach vorne und werfe ganz schlecht beim rennen ( Nur 1nsen und 2eien)
Kompaniemeister ist nicht angeschlossen und würfelt bei Rennen eine 6 Juhu!
2.Zug: Er schießt mit Feuerkriegern auf den 2ten taktischen und schaltet bis auf den mit Plasmakanone alle aus. ( er hat aber ziemlich gut gewürfelt) schafft Moraltest.
Sein geist Team kommt und landet punktgenau in der mitte des spielfelds. Geister schießen auf veteranen und töten 2. (puh)
der Koloss zerfetzt den Kompaniemeister. Hätte ich ihn bloß nicht bewegt!
Sein Kommander tötet noch einen Veteranen. ( den mit E-Streitkolben)
2.Zug von mir: Die Biker kommen über die Flanke bei den Geistern.
Die letzten beiden Veteranen schießen auf die geister, töten aber nichts.
biker gehen in den nakampf zu den geistern, im abwehrfeuer sterben 2.
biker tötet keien Geist, wird aber vernichtet.
Plasmakanone schießt auf den Koloss, weicht aber übel ab, und trifft nichts.
3.Zug: Alles schißt auf das was bei mir noch da ist, es überlebt nur ein normaler Veteran.
3.Zug von mir: deathwing kommt und schockt neben die feuerkrieger, weicht ab und geht in die Kroot, Missgeschickstabelle: der gegner darf bestimmen wo sie hinkommen, er stellt sie ans andere Ende, ich gebe auf.
Sieg der tau!
fazit: damals hatte ich gerade erst angefangen und wußte noch nicht alle regeln, aber es war eine ziemlich miese Niederlage. Von den tau starb nur ein geist und sonst nichts, von mir alles bis auf die termis.
Hoffe der Batrep hat gefallen, bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht ist mein erster. (Abgesehen davon spiele ich keine darkAngels mehr.)
bis denne, Golo