Seid gegrüßt Diener des Imperators,
ich spiele noch nicht lange WH und meistens beschränken wir uns auf 750 Pkt. Dabei hat man leider nicht so viele Variationen, die gut spielbar sind, daher wollen wir jetzt auch mal 1000 Pkt. Spiele machen. Mir schweben einige Ausbaumöglichkeiten für meine Armeeliste vor und ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, da ich dafür erst noch Anschaffungen machen muss und daher erst die allgemeine Meinung hören möchte, bevor ich mein Geld verbrate. Die Standardliste, die ich spiele sieht folgendermaßen aus:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte, bekommen zusätzlich noch einen der Runenpriester
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 750
Von hier ausgehend habe ich folgendes überlegt:
Variante 1: Mehr Feuerkraft und Standards
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte, mehr Standard für Missionsziele
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte, nötige Feuerkraft um schwerer gepanzerte Einheiten zu knacken
Variante 2: Mehr Nahkampf und Standards
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte, mehr Standard für Missionsziele
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 85 Punkte
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 85 Punkte, bleiben hinter den Rhinos in Deckung und versuchen den Feind aufzumischen (was man als Space Wolf halt so macht ^^)
Variante 3: Noch mehr Nahkampf!
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte, laufen anfangs hinter einem Rhino her und brechen den Gegner im Nahkampf.
Meine Hauptgegner sind Nurgle Chaos Space Marines und Dämonenjäger. Ich habe bewusst wenig/keine Flugabwehr, da wir bis jetzt immer ohne Flieger ausgekommen sind und ich noch hoffe, dass die Space Wolves in einem Errata die Option bekommen Flakk Raketen bei den Wolfsfängen wählen zu können.
Was ist eure Meinung zu den drei Varianten? Habt ihr sie vielleicht schon mal ausprobiert? Welche war am spaßigsten zu spielen? Welche am stärksten? Ist die gesamte Liste an sich Müll oder doch brauchbar? Bin über jeden Kommentar und Verbesserungsvorschlag froh
Gruß
Donnerwolf