Der kern gedanke war 3 oder 4 spruche zu haben die der gegner auf jeden fall bannen will davon 1 oder 2 zu zaubern entweder seinen w senken, meinen erhoehen oder seine staerke senken gibt ja genug auswahl , durch das vermehrte auftreten der wichtigen sprueche kriegt er nicht alle gebannt.
Diese Aussage stimmt aber leider nicht. Natürlich will er mehr bannen. Aber du kannst nicht meht zaubern. Dein Potential Magie zu wirken ist dein Energiepool. Und der wächst nicht wenn du mehr Magier spielst. Du hast mehr Auswahl. Dein Gegern fast nicht. Der muss abwarten welchen Zauber du wählst und entscheiden ob er ihn bannt. Es gibt kein echtes vermehrtes Auftreten von Srpüchen. Er muss genau so viele Spells bannen wie sonst auch. Die die du versuchst.
Er muss bei der Masse an Magiern mehr andere Spells im Hinterkopf behalten, aber nicht mit irre viel Druck. Denn du kannst sie einfach nicht alle sprechen und das weiß er auch. Er schaut auf seine BW und deine EW und riskiert es eben oder nicht. Es stimmt schon, das er gegen wenige Sprüche leichter entscheiden kann, weil die Hälfte evtl gar nicht in Reichweite ist. Aber ich sehe nicht das sich hier soo viel ändert.
In den ersten Runden sind viele Buffs und Flüche relativ Sinnfrei. Daran ändert sich nur wenig, wenn man mehr davon mitbringt.
Später gilt das dann für Direktschaden und Geschosse.....
Eine mobile Magierin die früh im Spiel schiessen und später gezielt fluchen kann, baut wohl mehr Druck auf als Magier an allen Ecken und Enden.
Zumal die Warlocks genau in die gleiche Bresche hauen. Die bedrohen in der ersten Runde schon die meisten KM oder sogar kleine Carrier mit Feindmagiern.
Meine Empfehlung wäre den Druck durch positionieren der Magier aufzubauen, als durch viele Magier.