Was haltet ihr von den Abziehbilder?? Ich finde das nämlich genial.
Abziehbilder
-
- WHFB
- Gondolin
-
-
muss man die extra kaufen, oder sind die gleich bei soner ritterbox dabei`??
und wenn nicht, wie teuer sind di? -
Die sind dabei.
-
und rellativ praktisch. man kann sie zwar überall draufmachen aber sie glänzen wenn viel licht drauffällt und sie decken nicht ganz. aber ansonsten sind die sehr zu empfehlen
kekslord
-
kleiner tipp um das glänzen zu verhindern trauf picken und dann in der selben farbe mit einem hauchdünnen pinsel bemalen dann sieht es nicht mehr drauf gepickt aus sondern wie aufgemald und sticht sich dann nicht mehr mit dem farben auf der figur
oder wenn du eine ruhige hand hast malst du die heraldik selbst auf
-
Hallo,
ich fange gerade an eine kleine Bretonenarmee aufzubauen und werde aus der Bastelanleitung für die Abziehbilder nicht ganz schlau. Wenn ich es richtig verstanden habe, mache ich folgendes:
1) Ich schneide das gewünschte Symbol aus.
2) Ich tunke das Symbol 30 Sekunden lang in klares Wasser.
3) Jetzt müsste das ganze kleben und ich klebe es auf die gewünschte Stelle meines Modelles. Was soll der Pinsel? Kann man das Ganze noch anmalen ohne das Symbol zu verunglimpfen?
4) Ich trockne ab???
Für Interpretationshilfen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. -
Kch kenn die Beschreibung der Abziehbilder nicht
Jedoch kenn ich die der Abziehbilder für andere Modellbausachen, und die klingt ganz so, als wenn es die gleiche wäre (warum auch nicht)
1) Ja
2) Ja
3) Ja du klebst es auf die gewünschte Stelle. Der Pinsel ist dazu da, um das Abziehbild "faltenfrei" zu machen, sprich wenn du mit dem Pinsel drüber gehst wo Falten entstanden sind, lassen sich so die meisten entfernen und du hast ein besseres Ergebniss.
4) Ja wieso abtrocknen. Weil dann das Abziehbild besser und schneller trocknet und fest auf der Stelle bleibt. Wenn es noch nacss ist und du berührst es aus Versehen, verrutscht das ganze.
Hoffe das war richtig so was ich geschrieben habe und du kannst was damit anfangen!
-
Vielen Dank für die Info!
-
mit einem Pinsel kanns du das bild auch gut in die gewünschte Position bringen, was mit Fingern, besonders meinen Wurstfingern nicht wirklich gut klappt!
Grtz
P.S. nicht ganz unwichtig ist, das wasser sollte warm sein, dann geht es meines Wissens noch besser!
-
Hallo zusammen,
ich persönlich schwöre auf die Mischung Taschenmesser und Pinsel.
Zuerst das Bild mit der Klinge aus dem Wasser holen (die Klebe-Seite sollte dabei oben liegen, sonst klappt's net mehr ), auf die gewünschte Stelle legen und anschließend mit dem Pinsel festdrücken und trockentupfen. Schon fertig.............Mfg H.K.