2500 combat , eure Meinung bitte :-)

• So da es leider noch keinen onlinecodex gibt das ganze mal von Hand

Kommandanten:

Lord
    + Rüstung des Schicksals
    + Zwielichtmantel
    + Schild
    + Lanze
    + SDU
    + Pegasus

Monster , Km´s und kleine Fiese Einheiten killen

Erze
    + stufe
    + Schwarzes Amulett
    + Pferd
    + Schwarze Magie

einigermasen mobil , leider hat kein Pegasus mehr gepasst Bannen und Zauber werfen ^^ kommt in eine Einheit Reiter

Helden :

Todeshexe
    + Kessel
    + Hexenbräu

kommt in die Hexen um diese zu Buffen

Adliger :
    + Talisman der Ausdauer
    + Trank der Tollkühnheit
    + Schwere Rüstung
    + Schild
    + Lanze
    + SDU
    + AST
    + Pegasus

gleiche Aufgabe wie der Lord , nur nicht um ihn in die ganz fiesen Einheiten zu schieben

Kern :

10 Schützen
    + Musiker

10 Schützen
    + Musiker

Umlenker umlegen , Einheiten ausdünnen. zumindest 1 Einheit wird am Anfang leicht vor die Hexen gestellt damit diese nicht gelockt werden können, in der runde in der die letzten Umlenker Sterben zur Seite laufen

5 Reiter
    + Xbows
    + Musiker

5 Reiter
    + Xbows
    + Musiker

Umlenker umlegen , Nerven selbst umlenken 1x Magier Taxi

27 Hexenkriegerinnen
    + CSM

Harter Kampfblock, der allerdings ziemliches Handling beim "zielen" bedarf

Elite :

10 Echsenritter
    + CSM
    + Klingenstandarte

ziemlich heftiger Block, mit Kessel Zauber sollte der eigentlich durch fast alles durch gehen ( wenn ich das richtig sehe bekommen auch die Echsen Raserei )

1 RSS

Naja bei mir reißen sie nie viel aber zumindest ne Kleine Bedrohung ;)

Selten :

5 Fluchfeuer Hexer

ähnlich aufgaben wie die Reiter, können auch mal kleinere Einheiten im NK angehen und mit Seelenfäule Debuffen

Gesammtpunkte : 2493

So , was haltet ihr davon ?
    nennenswerte schwächen ?

ich habe leider keine Rolle mehr reingequetscht bekommen, ich wüste auch nicht wie solange die Hexe und die NK Chars einen 4++ haben sollen

ich freu mich auf eure Kommentare, danke schon mal im vorraus

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• sehr mobile liste, aber genau da sehe ich das problem,

die hexen als einziger langsamer block kann die anderen truppen ausbremsen, so gibst du mMn flanken frei, die der gegner nutzen kann, die echsenkrieger sind toll, aber dankbares ziel für kanonen (da der kessel als zweites ziel länger bis zur front brauch) ebenso fiesheiten die keinen rüster zulassen oder den extrem senken lassen leute schnell sterben (kamikaze kata, skaven sniper)

ansonsten ganz gute liste, die helden gefallen soweit auch aber worauf reitet der adlige ? lanze ok aber pferd, pegasus, manticor ?

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Dann gib den Hexen das BdEile und schon sind die 1 Zoll langsamer als die Kav. (Und der Kessel kann mit 6+SB heraus angreifen. ;)

Zur Liste:
    Die Lanze ist beim Dread so ne Sache. Wenn der eh mobil ist und nur Kleinscheiß abräumt, dann tut es auch ein Master. Gegen Monster ist S6 nicht so der Brüller, gegen andere Chars gleich gar nicht. Da bleibt man gern schon an der Rüstung hängen und die Scherbe hast du auch nicht. Der ist ein wenig unausgereift.
    Bei der Tante reicht der TdB, die soll doch nicht wirklich in den NK, odeR? In Reiter macht sich auch MR 2-3 ganz gut.
    Deine Blöcke sind zu klein! Die Hexen sollten min. 30 sein, bei den Echsen finde ich immer 13-14 ganz gut.
    Dem Ast fehlt ein Gaul, oder?
    Die Schützen passen irgendwie nicht. Lieber 3x SR und mehr Hexen. Oder nur 12-14 Xbows mit Flammenbanner, dann Repsen doppelt.
    Aber vor allem viel Spaß! :)

• Hy danke für die antworten :)

AST : hab den Pegasus vergessen, der ist aber in den Punkten schon drinne

Größe der Hexen : also wenn ich die mit Kessel in der Mitte spiele ,links und rechts jeweils 4 , sind das 3 Glieder und 3 hinten als "Futter" ich weis, ist nicht viel aber muß einfach reichen
    Kanonen und Beschuß auf Echsenritter : Kanonen stellen für alles eine Bedrohung dar, ich denke mal die werden auch eher die Erze oder die fliegenden Helden anvisieren und diese sollten auch der Grund sein warum Kanonen ab runde 2 Schweigen ;)
    Lanze beim Lord : ja das ist wirklich so ein ding... immerhin hat er die mutliwunden W3 vom Mantel damit sollte er eigentlich rocken was anderes passt halt schlicht und einfach nicht rein :(
    und durch nen 2Händer verspiele ich Treffer wiederholen und den 1+
    Schützen : die sind mMn nötig um Umlenker los zu werden, da die hexen mit Hexenbräu doch sehr schnell mal irgendwo hin rennen, die Reiter haben einfach nicht den Beschuß Output
    mit einer großen Einheit habe ich halt nur die Möglichkeit auf ein ziel zu schiesen, und ich habe auch schon schlechte Erfahrung damit gemacht
    Amultett bei der Erze : ja aber wie bekome ich 3 Helden auf 4++ wenn ich nicht einem das Amulett gebe ? Adliger geht nicht und beim Lord passt das nicht mit dem mantel...

Also von der Geschwindigkeit seh ich jetzt weniger das Problem , die hexen sollen eh erst mal hinten bleiben und abwarten bis sich ein leckeres Ziel bietet... mit den Echsen würde ich eine Flanke hoch donnern, die andere relativ unbesetzt
    lassen , 1x Reiter evtl Hexer

eine möglickeit noch die rolle reinzubekommen wäre den Lord auf ein Pferd zu setzen , wäre halt ein leichter mobilitäts verlust, und 2 Attacken str 5 weniger. Dafür hätte er Vorhut und ich hätte eine Bannrolle in der liste

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• hm den Lord finde ich auch nicht so dolle. Den Mantel finde ich auf dem Ast besser.
    Ein DL kann auch anders ausgerüstet werden damit er Schaden macht.
    - Talisman d. Bewahrung
    - Ogerklinge
    - Scherbe

oder
    - Rüstung des Schicksals
    - Ogerklinge

6K Druchii

• ja aber der ast steht dann ohne NK retter da ! und ich möchte kein 200+ Modell haben das plötzlich stecken bleibt und dann nur von seiner Rüstung abhängig ist
    sicher sagt man dann " der muß sich seine ziele halt aussuchen" ja klar muß er das , aber so würd ich ihn z.b. auch mal in 5 Chaosritter oder so werfen , ohne retter würde ich das sicher nicht machen !

und ein Lord der immer Str. 6 hat ist schon toll, aber mit 4 Attacken kommste da auch net weit, mit den multiplen wunden kann ich mir recht sicher sein das er so gut wie jedes Monster in einer runde Bricht
    selbst wenn nur 1-2 wunden durch kommen , und zum "nur" Kanonen und leichte Ziele abräumen tut es tatsächlich nur der ast ;)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM