Unser 1500 P Turnier, Listen und vll Berichte

  • @ Goldi


    Dann wäre ich jetzt mal gespant, wie du bei 1500P Dunkelelfen aufstellen würdest!


    Die Taktik ist nicht von mir, sie stammt von englischen Spielern, entworfen auf druchii.net. Von dort hab ich sie her und wollte sie halt auf dem Turnier ausprobieren. So grotesk die Liste auch aussieht, ich finde sie im Rückblick gar nicht mal schlecht!
    Klar hab ich ein Problem mit extrem beschusslastigen Listen, oder auch mit magieintensiven Armeen, aber ich hatte als Aussenstehender eh nix zu verlieren. Zu allerletzt muss ich sagen, dass ich diese Taktik ziemlich gut finde und auch nicht viel Anderes spielen kann mit meinen Truppen, dafür sinds einfach zu wenige!

  • würde dir sofort eine liste posten .habe nur kein armeebuch zur hand.
    die armee hat nicht nur gegen beschusslästige armeen probleme auch gegen untote gute nahkampf armeen ,gegen magielästige armeen sowieso usw.
    in meinen augen sind dunkelelfen nicht dafür geschaffen.
    diese taktik wird eigentlich von waldelfen ausgeführt ,da ihnen neben beschuss keine grossen regimenter im nahkampf zur verfügung stehen ,der kleine unterschied ist, das diese kleinen regimenter jeden im nahkampf zerlegen können auch chaos .
    werde dir bis ende der woche eine beispielarmee schicken.
    muss manto mal überreden das er eine liste macht er spielt sie ja schon seit 10 jahren.
    soll sich mal wieder hier im board blicken lassen.


    Gruss Goldi

  • Kurz was zu Crazy_Monkeys Armeeliste:


    Schild+Zweihandwaffe bringt doch fast nichts, außer gegen Beschuss, weil du im Nahkampf mit einer Zweihandwaffe kein Schild benutzen darfst. Die Punkte würde ich mir das nächste sparen.


    MfG

    Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

  • fAbo die 2 punkte für das schild sparen bringt nicht wirklich was.
    lieber dann einen besseren rüstungswurf als gar keinen . er kann im nahkampf noch immer sagen,das er handwaffe und schild dann benuzt ,wenn es hart auf hart kommt, oder er einen gegner trifft der eh keine rüstung und niedrigen W hat.



    Gruss Goldi

  • Das tunier is schon lange vorbei
    Ich bin irgendwo inner mitte gelandet weil 0:10 vs DE, 10:0 vs Vamps und beim letzten spiel gegen WE konnten wir uns nich auf nen Termin einigen (beim 1. woche konte ich nich bei 2. is er nich gekommen und in der dritten woche haben wir nichts abgemacht udn tunierleiter meinte dann zu mir 0:0 ohne vorherige warnug das das letzte chanse is)


    Gorn
    musiker bringen aber zusaätzlich nich+1 aufs Kampfergebnis wenn es ansonsten ausgeglichen ist.
    Beispiel:der eine einheit reiter hat 4 getötet die skelette haben nen 3er gliederbonus und überzahl und beide haben ne standarte.
    Wenn die skelette jetzt nen Musiker haben und die Reiter nicht, dann haben die skelette das ergebnis um 1 gewonnen. Und da die angst verursachen und in überzahl sind fliehen die reiter automatisch.


    Aber ich setzte musiker auch nei ein weil diese situation doch recht selten vorkommt.

  • @ Gorn da kann man nur eines dazu sagen . pack dir mal das regelbuch und lies es gründlich . bei dir fällt auf ,das viele grundkentnisse fehlen . daher stellst du auch oft fragen wo im regelbuch sehr gut beschrieben sind.



    Gruss Goldi

  • Gorn das problem kenne ich auch , habe damals ebenso das spielen gelernt und muss leider feststellen ,das ich nach über 12 jahren spielen immer wieder mal ins regelwerk sehen muss, da ich etwas durcheinnander bringe. glaube nicht immer alles . hin und wieder durchschmöckern hilft schon einiges weiter ;)



    Gruss Goldi