Unser 1500 P Turnier, Listen und vll Berichte

  • Welche Armeeliste findet ihr am besten? 1

    1. Gemüse von Stefan-Man (1) 100%
    2. Skaven von Nicklas (0) 0%
    3. Vampire von Jesaja (0) 0%
    4. Khemri von Monkey (0) 0%
    5. Waldelfen von Blinki (0) 0%
    6. Zwerge von Kruber (0) 0%
    7. Imperiale von Mase (0) 0%
    8. Dunkelelfen von Tullaris (0) 0%
    9. Chaos von Maxi (0) 0%
    10. Hochelfen von Hesekiel (0) 0%

    Chaos Sterblich von Maxi


    Erhabener Champ (100)
    Rüstung der Verdammnis (30)
    Chaosross mit Harnisch (16)
    Zweihänder (4)


    150 Punkte


    Chaoszauberer (85)
    2 Magiebannende Spruchrollen (50)


    135 Punkte


    7 auserkorene Chaosritter (315)
    Kommando (50)


    365 Punkte


    2 Chaosstreitwägen (240)


    240 Punkte


    3 Kreischer des Tzeench (165)


    165 Punkte


    Gorherde ( 10 Gors + 8 Ungors) (102)
    Kommando (35)


    137 Punkte


    Drachenoger – Shaggoth (295)
    Trägt leichte Rüstung (3) und Zweihänder ( 8 )


    306 Punkte



    Skaven von Tanquol


    1 Warlock 45
    Alles(damit ist die Ausrüstung gemeint)50
    Sturmdämon 25
    Warpsteintalisman 25
    -- 145P.--

    1 Warlock 45
    alles 50
    Düsterumhang 30
    Todeswindkugeln 20
    --145P.--
    1 Assasine 105P.
    Rauchbomben 20
    Tränenklingen 45
    --170P.--


    2*30 Klanratten 2*Musiker Champion Standarte 2* Ratling=--470P.--


    20 Sturmratten 159
    Schild 20
    Warpflammenwerfer 75
    Musiker Standarte Champion 25
    Schattenbanner 35
    --321P.--

    3 Giftwindkrieger --30P.--


    5 Gossenläufer 60P.
    Gift 15P.
    Wurfsterne 15P.
    Tunnelteams 15P.
    --118P.--


    WBK --100P.--



    Hochelfen von Hesekiel


    Helden
    1 Edler ( AST, Drachenrüstung, Elfenross, Ithilmarharnisch,Schlachtenbanner , Elfenstolz ) 198
    1 Edler ( Meeresgoldklinge ,Drachenrüstung , mag . Schild, Zweihänder,(im Streitwagen) 130
    1 Magier ( 2 Bannrollen , Himmelsmagier , Elfenross ) 122
    Kerneinheiten
    2 * 5 Silberhelme ( jeweils schw. Rüstung + Schilde + Kommando) 300
    6 Silberhelme (jeweils schw. Rüstung + Schilde + Kommando + Löwenstandarte) 198
    Eliteeinheiten
    2 Streitwagen ( mit je +2 Pferde ) 198
    5 Drachenprinzen ( Kommando + Banner des arkanen Schutzes, Amulett der reinigenden Flamme ) 230
    Seltene Einheiten
    2 Riesenadler 100


    1476



    Khemri von Crazy Monkey


    Gruftprinz 100
    Schild +2
    Zweihandwaffe +4
    Rüstung der Zeitalter +35
    Armschienen der sonne +15
    156


    4+ RW; 4LP; Gegner in kontakt verlieret eine attacke
    Priester des Todes 115
    Kragen des Shapesh +25
    Staubmantel +20
    160
    Oberster Priester; Fliegen, bei 4+ wird schaden auch ein max 6“ entferntes model übertragen


    Priester des Todes 115
    Lade der verdammten Seelen +165
    Goldenes Ankhra +45
    325
    4+ReW


    KERNEINHEITEN:
    24 Skelettkrieger 184
    Standartenträger +10
    Champion +10
    204


    20 Skelettkrieger 160
    Standartenträger +10
    Champion +10
    180


    5 leichte Kavalarie 70


    5 leichte Kavalarie 70


    1 Grabschwarm 45


    ELITEEINHEITEN:


    20 Grabwächter 240
    Standartenträger +12
    Champion +12
    Banner der ewigen legion +25
    289


    SELTENE EINHEITEN:


    Lade der verdammten Seelen
    Siehe 2. Priester des Todes



    Vampire von Jesaja


    1 Nekromant [GENERAL] 65
    - Stufe 2 35
    - 2 Bannrollen 50


    150


    1 Vampirbaron 80
    -Blutdrache 0
    -2-Hand-Waffe 4
    -Nachtmahr + Rossharnisch 12
    -Rote Wut 30
    -Schmetterschlag 15


    141


    1 Fluchfürst 60
    -Schwere Rüstung 4
    -Armeestandarte 25
    -Blutjuwel 25
    -Schwert der Könige 25


    139



    30 Skelette (je 8+2[l. Rüst.]) 300
    -Musiker/Champion/Standarte 25


    325


    20 Zombies (6) 120
    -Musiker/Standarte 15


    135


    3*5 Goule (je 8 ) 120
    -3 Ghasts 30


    150


    10 Verfluchte (12+1[Schilde]) 130
    -Schw. Rüstung 0
    -Musiker/Standarte/Champion 30
    -Banner d. Hügelgräber 45


    205


    1 Schwarze Kutsche 200
    GESAMT: 1445




    Dunkelelfen von Tullaris


    Bestienmeister 40
    Mantikor 190
    Siegel von Ghrond 25
    Leichte 2 Seedrache 6 8
    Lanze 4


    267 Punkte


    Adliger 70
    Pegasus 55
    Drachenzahnschleuder 30
    Zweihänder 4
    Schwere Rüstung 4 Seedrachenumhang 6, Schild 2 12


    171 Punkte


    5 schwarze Reiter 90
    Musiker 7
    Repetierarmbrüste 30


    127 Punkte


    5 Schwarze Reiter 90
    Musiker 7
    Repetierarmbrüste 30


    127 Punkte


    10 Krieger mit Schild 80


    80 Punkte


    10 Krieger 70


    70 Punkte


    10 Krieger 70


    70 Punkte


    10 Henker 110
    KE 30


    140 Punkte


    5 Echsenritter 145
    KE 45


    190 Punkte


    Königshydra 255
    255 Punkte


    Zwerge von Kruber


    Drachenslayer 65 Kraftrune+Meisterrune der Flinkheit (50P) - - - 115


    Thain 55 Gromril Meisterrune + Panzerrune (50P) 2H(4P) leichte Rüstung (2P) 111


    Thain + AST 80 GrothEinaugesMR + Langsamkeitsrune(110P) GR(8p) 198


    10xArmbrustschütze 120 10 Champ(10 p) 140


    19xClanwarrior 133 19 38 19 KE25 234


    20xHammerträger 280 Langsamkeitsrune (50p) 20 KE30 380


    Orgelkanone 125 125


    Kanone 100 Schmiederune+MR Tarnung+TapferkeitskeitR(90P) 190




    Waldelfen von Blinki


    Aus meinem Gedächtnis:


    Held auf Adler(?) mit Hail of Doom
    2 Magier Stufe 2 mit Lebensmagie und mag. Zauberitems


    2*6 Schützen
    2*6 Schützen + Champ
    15 Speerträger + KE


    6 Dryaden
    12 Kampftänzer


    1 Baum


    Imperium von Feldherr von Mase


    aus meiner Erinnerung:


    Haubtmann auf Pferd in 7 Ordensrittern IZ mit Komando
    2 Stufe 2 Magier Feuermagie, einer auf Pferd


    12 Musketen mit vollem Komando und Bündelmuskete
    13 Musketen mit vollem Komando und Bündelmuskete
    20 Speerträger mit vollem Komando


    2 Großkanonen


    1 HSK


    ...


    So, es werden nur noch wenige Spiele gemacht, die Einzigen von Relevanz kennen das Forum nicht, also VIEL SPASS!


    Ferue mich auf eure Resonanz!


    Die fehlenden Armeelisten werden bald hinzugefügt!


    Bitta auch die Spieler der Listen ihre Statements zu geben!

    6 Mal editiert, zuletzt von Tullaris ()

  • viele der listen sind komisch besonders beim tunier spielt man doch so gut wie möglich also die imp und die zwergen liste sind noch am besten

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Viele der Listen sind von Anfänger, bzw. eigentlich alle. Ich, als Erfinder der Dunkelelfenliste, bin ziemlich gut mit ihr zurecht gekommen. Sie sieht zwar etwas komisch aus, aber für ein Massaker und einen überlegenen Sieg (gegen die Zwerge, soviel dazu, dass die Liste noch am besten ist) hatt sie dann auch gereicht!


    Ps.: Wir spielten nach dem Göttinger Punktesysten für 2000P.


    Ausserdem denke ich, dass vor allem die Hochelfenliste so ziemlich einer Standart HE Kav Armee entspricht.


    Du könntest uns ja sagen, was du an den Listen auszusetzen hast, dann würde ich das vielleicht verstehen, aber so kann ich dir nur eingeschränkt (also auf manche Listen, die echt schwach waren, z.B. die Vampliste, der spielt aber auch erst seit Weihnachten) rechtgeben.

  • merkwürdige klisten habt ihr alle gespielt ,da muss ich sleepy recht geben. was ich aber einerseits cool finde ,da sich oft solche armeen unerwartet durchsetzen.
    mit hat am meiste ndie armee des vampirs gefallen . sie ist zwar nicht der hammer , aber für einen anfänger nicht schlecht !
    fluchritter und anstatt der kutsche eine banshe und sie wäre cool gewesen.
    am meisten und am kritischten war ich bei den waldelfen, klar ist mein lieblingsvolk und bald das einzige wo ich besitzen werde. Welrieger auf einen tunier zu spielen nein danke. hätte liebermehr schützen oder eine 2te einheit dryaden gespielt . wären bei euren tunier killer gewesen ,richtig eingesetzt .werd hat gewonnen diese angeblich harte chaosarmee .
    fazit zu euren tunier . respekt macht weiter so . finde es super , wenn freunde über einen längeren zeitraum so ein kleines tunier machen.
    es war sehr interessant die ganze sache zu verfolgen. ich freue mich schon auf euer nächstes tunier !!


    Gruss Goldi

  • Viele von uns haben auch nicht alle möglichkeiten, da sie noch nicht so viele modelle besitzten und auch viele einheiten überheupt nicht besitzten.
    z.B. der Vampier hat nich viel mehr als er da in der liste hat. Vorallem hat er auch keine schnellen einheiten.

  • das erklärt natürlich vieles ,warum er z.b. keine wölfe oder ritter hatte.
    habt ihr sowas schon mal gemacht ?
    schreibt mal die platzierungen . wieviel spiele musste jeder austragen?


    Gruss Goldi

  • Ne das is unser erstes Tunier.
    bis jetzt hat jeder schon 2 spiele gespielt( ich glaub ein paar schon alle 3)
    Ich muss auf jeden fall jetzt noch gegen den waldelf. Ich hab erst mein 1. spiel gegen De 0:10 verloren und mein 2. gegen die Vamps 10:0 gewonnen.

  • Nunja ich fand. dass Armeelisten teils gar net mal schlecht waren. Gegen so eine DE Monster Armee zu spielen, ist wie gesagt net immer spaßig. Zu meiner eigenen kann ich sagen, dass sie eigentlich ganz effektiv war und ich solche schnellen armeen halt mag. Ob das bei HE standart ist, weiß ich nicht, aber wenn Tullaris das sagt, wirds wohl stimmen.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Ich glaub auch das das so für HE standart is, weil die großen Vorteile von denen die schnellen und gut gepanzerten truppen und die magie sind. Und das haste beides viel in deiner liste.


    Zu meiner liste. Ich hatte die eigendlich auf dosenarmeen wie deine ausgerichtet und jetzt spiel ich nich gegen eine davon.

  • Ohh ja ich hab ja auch so viel magie ....
    1 stufe 1 bannmagier.....

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    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Tach.
    Ich hab mal ne Frage zu den Druchiispieler.
    Wat solln den die Krieger in so kleinen Reg. und auch die Henker die bring doch echt nichts!
    Also ich würd die Henker auf 20 aufstocken und den das Banner des Mordes geben und die Krieger entweder zusammentun oder dafür Korsaren reinnehmen, weil im Fernkampf wie auch im Nahkampf reizen die paar überhaupt nicht, würd ich sagen. :]

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Das mit den vielen kleinen einheiten ist halt seine tacktik. Die ist auch effektiver als wenn er große blöcke ausstellen würde, da
    1. viele gegner größere und billigere regis aufstellen die auch nicht besonsers schwäcjer sind (wenn überhaupt).
    und 2. die krieger meist zu schlecht für die punkte sind. Und dann noch große regis als gute ziehle nehemn is schwachsinn.

  • MSU (Multiple small units) nennt man diese Taktik. Nunja im Tunier scheint sie einigermaßen aufgegangen sein, ich persöhnlich bin noch net so davon überzeugt. Aber man wird sehen wie sich die Taktik in den nächsten spielen bewährt

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    "@ crazy monkey :
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  • Also, die Überlegung basiert auf dem Gedankengang, dass wir (Elfen) zum Teil doppelt so viel für einen Gliederbonus zahlen müssen, als andere Völker. Das lässt sich halt entweder durch starke Helden (welche wir nicht haben) , oder eben durch andere Boni ausgleichen.


    Richtig gespielt, sollte der Gegner keine Chance haben eins deiner Regimente anzugreifen, da er dann mindestens ein Anderes ein seiner Flanke sitzen hat.


    weitere Überlegungen zu dieser Taktik sind auf www.druchii.net zu finden. Dort ist diese Taktik auch erfundenund mehrfach erfolgreich getestet worden.

  • Okay scheint sich ganz gut anzuhören deine Taktik ich halt nich so viel von Kriegern eher als Schützen und Schatten. Bin halt mehr auf Fernkampf aus aber das mit den kleinen Reg. muss ich auch mal testen.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • naj a ,ob man das als taktik bezeichnen kann ,das der gegner jede runde eins bis 2 units ausschaltet! die einzige gefahr sind die flieger und allein bringen die auch nichts . die taktik könnte von gw stammen !die haben immer so komische vorschläge



    Gruss Goldi

  • ich weiß nicht aber die taktik basiert auch darauf dass man als Angriffsratkion flucht wählt und so der Gegner in der Gegend rumsteht und nichts machen kann, wenn er die ganzen Flankenangriffe bekommt.


    Aber versteht mich nicht falsch, denn ich halte auch nicht allzu viel von der Taktik.

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  • das ist mir schon klar was diese taktik bewirken soll. nur effektiv ist sie auf jeden fall nicht . die kann man halt gut spielen wenn man nicht genug modelle beisammen hat .das wars dann aber auch schon.


    Gruss Goldi