Hallo, nachdem ich jetzt die ersten Spiele hinter mir habe, wollte ich mal meine Liste vorstellen mit der ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe:
Morathi (oder alternativ eine Erze auf Pegasus, wobei Morathi für ihre Punkte deutlich besser ist)
375 Punkte
Adliger, AST, Pegasus, Lanze, Schild, SR, SDU, Zwielichtmantel
213 Punkte
Zauberin, Stufe 2, Metall, DE-Ross, Bannrolle
150 Punkte
29 Schwarze Korsaren, MSC, 2 HW
349 Punkte
5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetierarmbrust, Musiker
110 Punkte
5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetierarmbrust, Musiker
110 Punkte
Echsenstreitwagen
115 Punkte
Echsensteitwagen
115 Punkte
3 Speerschleudern
210 Punkte
5 Fluchfeuerhexer
125 Punkte
5 Fluchfeuerhexer
125 Punkte
Gesamt: 1997
Die Grundtaktik ist, die Magie immer an der Stelle zu haben wo sie benötigt wird. Mit der Todesmagie werden die Nahkampfchars des Gegners ausgeschaltet. Der Rest kümmert sich darum die einfachen Ziele auszuschalten. Die Korsaren werden von den meisten Gegnern massiv angegangen, doch die sind genau dafür da, um die starken Einheiten der Gegner anzuziehen und geopfert zu werden.
Morathi und der AST schalten Kriegsmaschinen und kleines Gesocks aus. Der Rest wird mit Magie erledigt. Durch den Bonus den Morathi auf ihre Zauber bekommt ist das für den Gegner selbst bei schwachen Magiephasen echt heftig und ein Zauber kommt fast immer durch. Die Metallzauberin ist mit einer Einheit Reiter oder auch mal alleine unterwegs. Diese kann sich durchaus auch mal opfern um einen heftigen Zauber durchzubringen.
Das ganze Konzept ist stark magielastig, aber durchaus brauchbar nach meinen Erfahrungen.
Wie sind eure Meinungen?