Eure Meinung zur Liste 2000P

• Hallo, nachdem ich jetzt die ersten Spiele hinter mir habe, wollte ich mal meine Liste vorstellen mit der ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe:

Morathi (oder alternativ eine Erze auf Pegasus, wobei Morathi für ihre Punkte deutlich besser ist)
    375 Punkte

Adliger, AST, Pegasus, Lanze, Schild, SR, SDU, Zwielichtmantel
    213 Punkte

Zauberin, Stufe 2, Metall, DE-Ross, Bannrolle
    150 Punkte

29 Schwarze Korsaren, MSC, 2 HW
    349 Punkte

5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetierarmbrust, Musiker
    110 Punkte

5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetierarmbrust, Musiker
    110 Punkte

Echsenstreitwagen
    115 Punkte

Echsensteitwagen
    115 Punkte

3 Speerschleudern
    210 Punkte

5 Fluchfeuerhexer
    125 Punkte

5 Fluchfeuerhexer
    125 Punkte

Gesamt: 1997

Die Grundtaktik ist, die Magie immer an der Stelle zu haben wo sie benötigt wird. Mit der Todesmagie werden die Nahkampfchars des Gegners ausgeschaltet. Der Rest kümmert sich darum die einfachen Ziele auszuschalten. Die Korsaren werden von den meisten Gegnern massiv angegangen, doch die sind genau dafür da, um die starken Einheiten der Gegner anzuziehen und geopfert zu werden.
    Morathi und der AST schalten Kriegsmaschinen und kleines Gesocks aus. Der Rest wird mit Magie erledigt. Durch den Bonus den Morathi auf ihre Zauber bekommt ist das für den Gegner selbst bei schwachen Magiephasen echt heftig und ein Zauber kommt fast immer durch. Die Metallzauberin ist mit einer Einheit Reiter oder auch mal alleine unterwegs. Diese kann sich durchaus auch mal opfern um einen heftigen Zauber durchzubringen.
    Das ganze Konzept ist stark magielastig, aber durchaus brauchbar nach meinen Erfahrungen.

Wie sind eure Meinungen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

Einmal editiert, zuletzt von Aem_Kei ()

• m.E. sind 10 Magiestufen bei 2k zuviel. Die kleine Zauberin kann raus. und ich fände die Kombination besser mit 3x Reitern und X-Bows zu spielen, das du auf glatt 25% für den Kern kommst.
    und dann die Autos raus und Henker/Ritter/Garde rein. Irgendwas das auch punch hat.
    Ich mag die Korsaren selbst sehr gerne aber als Hautkampfblock sind sie einfach nicht universell genug.
    Durch die Einsparungen werden >400 Punkte frei. Dafür bekommst du nen Block der was kann.
    3 Rss + 3x Reiter + X-Bows + Warlocks+ Morathi ist schon nen ganz schönes Feuerwerk bei 2K.

6K Druchii

• denke ich auch, ich würde bei der Größe und dem Konzept Reiter nehmen damit du entscheidest wann, wenn und was du angreifen willst

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog