KdC MonoKhorne

  • Moin,
    komme endlich mal wieder zum spielen.


    Nun stellt sich mir nach aktuellen Combat (durch änderungen der Beschränkungen) die Frage was spielen?


    Liste siehe unten.


    Der Magier in die Ritter, der Ast in die 3er Brecher.


    Vorher hatte ich immer noch die Chimäre und nen 3ten Streitwagen drin.
    Bin mir nicht sicher ob mir die Chimäre nicht fehlt aber wenn die drin ist sind noch Punkte übrig die ich (jedenfalls sehe ich gerade nichts) nicht sinnvoll nutzen kann.


    Jemand ne Idee ?
    :)


    1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%
    2 Helden: 464 Pkt. 18.5%
    8 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 470 Pkt. 18.8%
    2 Seltene Einheiten: 546 Pkt. 21.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Khorne
    + Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Schwert der Macht, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 253 Punkte


    Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
    + Chaosross mit Rossharnisch
    - - - > 211 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Flegel
    - - - > 90 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Flegel
    - - - > 90 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Flegel
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    9 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 470 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
    - - - > 234 Punkte


    4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
    - - - > 312 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

  • Mono Khorne?
    Der Magier ist ohne Mal unterwegs :).
    Khorne hats doch nicht so mit der Magie.


    Zumindest den Barbarenreitern würde ich kein Khornemal geben.
    Dann hast du Einheiten, die gut den Überrennweg von Crushern, Rittern und Co. verstellen können.
    Die SW profitieren nicht wirklich vom MdK (nur 2 A mehr).


    Ein Slot ist bei C8 noch frei.
    Dein AST braucht imho keine magische Waffe.
    Gegen körperloses hast du den DP, Crusher und Ritter.
    Gegen das Weltendrachenbanner der Hoch Elfen bist du froh, einmal keine mag. atacken auf dem Char zu haben.
    Angsichts der Tatscache, dass dein AST kein achtung sir in irgendeiner Einheit hat, würde ich ihm den Talisman der Bewahrung (meinetwegen noch die Eisenfluchikone), Zweihandwaffe in die Hand drücken. Dann hat der Kollege 2+ 4++ (das ist allemal besser als 1+ wiederholbar).
    Außerdem bist du mit beihnahe Korne only sehr auf deinen AST angewiesen.

  • Ok "Fast" mono Khorne.
    Die haben halt irgendwo nen "KhorneKampfMönchtypi" aufgegabelt der zufällig ähnlich wirkende Gebete losschickt wie ein Todeszauberer.
    Khorne findet bestimmt auch die Schädel Prima ;) ...


    Das mit den Barbreitern funktioneiert auch mit Mal ganz gut, durch Prinz und AST kann man die Rasereiwürfe ganz gut händeln.
    WIe auch bei den Barbreitern ist das Mal bei den SW auch eher dem Fluff gewidmet, das sie eher nachteile bringen denn nutzen ist mir klar.


    Das mit dem AST hört sich gut an.

  • huhuu


    die liste find ich super..


    das mit dem hexer find ich gar nicht so schlimm.. allerdings würde ich den barabrenreiter das mal wirklich wegnehmen
    denn mit raserei kannst leider keine vorgetäuschte flucht als angriffsreaktion wählen und dann sind leichte kav nur noch die
    halben punkte wert.


    schöne grüße cassius

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "