Zwei kleine Fragen

  • Hi, ich habe mir vor kurzem das neue Regelwerk der Necrons geholt und will seit langer Zeit endlich mal wieder aktiver spielen.
    Deshalb habe ich ein paar kleine Fragen
    und zwar:
    bei dem Herrscherrat, kann ich da 5 Lords UND 5 Kryptomanten in einem Rat haben oder nur max 5 gemischt oder sogar nur Lord oder Kryptomant?




    Und, wenn ich den Rat aufteilen möchte, steht da ja geschrieben,
    dass ich pro Einheit nur ein Lord oder Kryptomant reinstellen kann.
    Wie ist das denn, wenn ich meinen Hochlord z.B. in einem 10er Trupp Extinktoren stehen habe,
    darf ich da dann immernoch ein Modell aus dem Rat mit hinzu ziehen, oder ist der Slot durch den Hochlord belegt?

  • - Pro Hochlord ein Herrscherrat.


    - Ein Herrscherrat = bis zu 5 Lords UND bis zu 5 Kryptomanten.


    - Ausrüstung der Kryptomanten ist wie im Codex beschrieben begrenzt. (z.B. 1 Solarimpuls pro Herrscherrat)


    - Der Herrscherrat kann eine Einheit bilden, je nachdem wie sie ausgewählt wurde. (5 Kryptomanten+2 Lords; 5 Lords+3 Kryptomanten; etc..)


    - Der Hochlord ist ein unabhängiges Charaktermodell und darf sich einer Einheit anschliessen in der sich bereits ein Kryptomant oder Lord aus dem Herrscherrat befindet.


    - Es gibt die Möglichkeit 2 Kryptomanten/Lords in eine Einheit, z.B. Extinktoren zu stellen. Dazu musst du 2 Herrscherräte freischalten und von jedem Rat einen Kryptomanten/Lord der Einheit zuteilen.
    Das eröffnet beispielsweise die Möglichkeit eine Einheit aus 5 Extinktoren, 1 Lord und 1 Kryptomanten zu bilden. Der Hochlord kann sich dieser dann auch anschliessen.