Beiträge von Blackpaint

    Ich wollte mal nachfragen, wie stellt ihr oder wie würdet ihr euer AST darstellen, der eine 2H Waffe trägt?
    Ich z.B. mag das Eltharion zu Fuß mit dem 2H Schwert sehr gerne, weiss aber nicht, wie ich ihn als AST darstellen könnte.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ihr so habt oder wie ich das Modell nutzen könnte.

    Hi, ich habe mir vor kurzem das neue Regelwerk der Necrons geholt und will seit langer Zeit endlich mal wieder aktiver spielen.
    Deshalb habe ich ein paar kleine Fragen
    und zwar:
    bei dem Herrscherrat, kann ich da 5 Lords UND 5 Kryptomanten in einem Rat haben oder nur max 5 gemischt oder sogar nur Lord oder Kryptomant?




    Und, wenn ich den Rat aufteilen möchte, steht da ja geschrieben,
    dass ich pro Einheit nur ein Lord oder Kryptomant reinstellen kann.
    Wie ist das denn, wenn ich meinen Hochlord z.B. in einem 10er Trupp Extinktoren stehen habe,
    darf ich da dann immernoch ein Modell aus dem Rat mit hinzu ziehen, oder ist der Slot durch den Hochlord belegt?

    Hi,
    ich spiele seit einer kleinen Weile die Hochelfen und demnächst findet bei uns ein privates 1000Punkte Turnier statt.
    Es werden ca 6 - 8 Leute mitmachen und dementsprechend auch so viele unterschiedliche Armeen, das steht
    fest.


    Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob eine der beiden Listen überhaupt Chancen hätten, oder ob sie zu schnell
    fallen würden.


    Die erste Liste wäre
    Held
    Magier St 2 (170Pkt) Lehre d. Schatten
    -Ring des Zorns
    -Goldene Krone
    -Pferd+Harrnisch


    30Speerträger (280Pkt)
    -Standarte


    2 Tiranoc Streitwägen
    (140Pkt)


    10Phönixgardisten (170Pkt)
    -Musiker
    -Standarte


    Frostherz Phönix(240Pkt)
    ______________________999Pkt


    Held
    Edler (109Pkt) <------------->Oder Magier St2 mit Ring des Zorns, dann auf Pferd ODER goldene Krone
    -Schwere Rüsi
    -Schwert der Macht
    -Meerwyrmschild



    30 Speerträger (280Pkt)
    -Standarte (Mit Magier ohne Standarte)


    21 Phönixgardisten (370Pkt)
    -Musiker
    -Kriegsstandarte (Mit Magier nur eine normale Standarte)


    Frostherzphönix (240Pkt)
    _______________________1000Pkt


    in beiden Fällen wäre der Magier Solo unterwegs und würde von hinten mit Fluchzaubern den Gegner
    schwächen. Für Verbesserungsschläge bin ich immer offen
    vielleicht mag ja auch wer hier seine 1000 Punkteliste für solch ein Turnier mal vorstellen :)