1000Pkt Turnier

• Hi,
    ich spiele seit einer kleinen Weile die Hochelfen und demnächst findet bei uns ein privates 1000Punkte Turnier statt.
    Es werden ca 6 - 8 Leute mitmachen und dementsprechend auch so viele unterschiedliche Armeen, das steht
    fest.

Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob eine der beiden Listen überhaupt Chancen hätten, oder ob sie zu schnell
    fallen würden.

Die erste Liste wäre
    Held
    Magier St 2 (170Pkt) Lehre d. Schatten
    -Ring des Zorns
    -Goldene Krone
    -Pferd+Harrnisch

30Speerträger (280Pkt)
    -Standarte

2 Tiranoc Streitwägen
    (140Pkt)

10Phönixgardisten (170Pkt)
    -Musiker
    -Standarte

Frostherz Phönix(240Pkt)
    ______________________999Pkt

Held
    Edler (109Pkt) <------------->Oder Magier St2 mit Ring des Zorns, dann auf Pferd ODER goldene Krone
    -Schwere Rüsi
    -Schwert der Macht
    -Meerwyrmschild

30 Speerträger (280Pkt)
    -Standarte (Mit Magier ohne Standarte)

21 Phönixgardisten (370Pkt)
    -Musiker
    -Kriegsstandarte (Mit Magier nur eine normale Standarte)

Frostherzphönix (240Pkt)
    _______________________1000Pkt

in beiden Fällen wäre der Magier Solo unterwegs und würde von hinten mit Fluchzaubern den Gegner
    schwächen. Für Verbesserungsschläge bin ich immer offen
    vielleicht mag ja auch wer hier seine 1000 Punkteliste für solch ein Turnier mal vorstellen :)

• die erste liste würde ich für sehr schwach halten die zweite sieht schon wesentlich besser aus, auch würde ich nie ohne magier aus dem haus gehen

wäre ich zu so einem turnier geladen mit lehre der schatten wahrscheinlich dann so:

Created with BattleScribe
    ob man schatten oder tod nimmt ist geschmackssache.... ich glaube ich würde zu tod tendieren
    und dann die eisenfluch ikone rauswerfen und dem ast noch die diszi standarte geben :) MW10 rockt!
    und dank neuem errata sniperst du dann sogar mit mw 10

eigentlich werden solche modis nicht auf den sniper mw angewendet, aber der general mw darf genommen werden
    und das banner wirkt auf den generals mw
    also sniperst du obwohl du selbst der general bist und den bonus der mw standarte nicht direkt auf deinen mw anwenden darfst, mit deinem generals mw auf den das banner sehr wohl angewendet werden darf :=)
    MW10 sniper mit stufe 4 tod , reichlich beschuss und etwas drachenprinzen zum gegner auf distanz halten sollte ganz gut abgehen :)
    wenn du dich sprengst, ist das spiel natürlich quasi gelaufen, aber ansonsten ?? ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

3 Mal editiert, zuletzt von blob ()

• Hm blobs Kern find ich gut Erzer auch (evtl mit weisser Mague weil +5 auf zaubern einige haben nur n Stf 2 mage)
    AST find ich muss nicht sein lieber Frostphönix statt der RSS und die Elite lieber mit Infanterie füllen ist .besser imho

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• um goblinspießa's vorschlag zu verdeutlichen

stufe 4 weiße magie mit MBR=> 245
    kein ast
    22bogner mit csm im Kern => 250
    Forsti in der seltenen => 240
    rest in die elite infanterie=> 265punkte

wo ich persönlich nur kritisieren kann und möchte das mir das zu wenig elite infanteristen wären ^^
    der spass geht ja erst ab 21 los, weswegen ich sie unter 25 mit S-M nicht aufstelle ^^

The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• MBR muss garnicht sein, dann hat man 300p für die Infanterie evtl auch den Kern mit Silberhelmen füllen ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• mhuahaha
    der epische fehler
    265+25 => 290 muhahahahahahahaha ^^

edit: mir war gerade dannach ich bitte den thread ersteller und eventuell vorbeischauende mods das zu ignorieren ^^

Edit2: ich wünsche dem Goblinspießa viel erfolg und spass bei seinem spiel ^^