Moin moin,
ich bin vor kurzen zusammen mit einem Kumpel ins Hobby wieder eingestiegen und nach ein paar 500-Punkte-Spielen haben wir Lust auf mehr.
Wir spielen KdC (er) und DdC (ich) und haben uns, auf meine Anregung hin, dazu entschlossen nach den Beschränkungen des kleinen Horus zu spielen (dabei hatte ich mich so sehr auf Schleimbestien und die Kanone gefreut – da habe ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten).
Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt das Potential meiner Armee aus dem AB herauszulesen. Der Mangel an Regelsicherheit und die fehlende Erfahrung mit den Dämonen macht das Ganze nicht gerade einfacher. Meine Oger von damals lachen mich geradezu an. Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt eine neue Armee angefangen habe .
Die folgende liste soll nicht explizit auf KdC abgestimmt sein. Ich plane zwar nicht an Turnieren teilzunehmen, aber eine gewisse „Allroundfähigkeit“ läge mir schon am Herzen (Tipps gegen unser sterbliches Pendant nehme ich natürlich gerne an ).
Hier ist die Liste:
Herold des Tzeentch, General, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Metalls - 145 Pkt.
Herold des Nurgle, Ast, Knochenstd. - 130 Pkt.
15 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 240 Pkt
10 Rosa Horrors - 130 Pkt.
3 Schleimbestien - 180 Pkt.
3 Slaaneshbestien - 195 Pkt.
5 Bluthunde - 150 Pkt.
5 Chaosfurien - 60 Pkt.
Insgesamt: 1230
Meint ihr, dass man mit dieser Liste etwas anfangen kann? Aufgrund der Sonderregel „Warpflammen“ habe ich etwas Angst vor meinen eigenen Horrors .
20 Punkte wären noch über. Ist es sinnvoll den Hunden „Überfall“ zu geben oder sollten die Furien lieber ein Mal erhalten?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Anregungen, Tipps, Verbesserungen und einen Kaffee freuen.
MfG
Yokkel