1250 Punkte nach kleinem Horus

• Moin moin,

ich bin vor kurzen zusammen mit einem Kumpel ins Hobby wieder eingestiegen und nach ein paar 500-Punkte-Spielen haben wir Lust auf mehr.

Wir spielen KdC (er) und DdC (ich) und haben uns, auf meine Anregung hin, dazu entschlossen nach den Beschränkungen des kleinen Horus zu spielen (dabei hatte ich mich so sehr auf Schleimbestien und die Kanone gefreut – da habe ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten).

Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt das Potential meiner Armee aus dem AB herauszulesen. Der Mangel an Regelsicherheit und die fehlende Erfahrung mit den Dämonen macht das Ganze nicht gerade einfacher. Meine Oger von damals lachen mich geradezu an. Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt eine neue Armee angefangen habe :rolleyes:.

Die folgende liste soll nicht explizit auf KdC abgestimmt sein. Ich plane zwar nicht an Turnieren teilzunehmen, aber eine gewisse „Allroundfähigkeit“ läge mir schon am Herzen (Tipps gegen unser sterbliches Pendant nehme ich natürlich gerne an ;)).
    Hier ist die Liste:

Meint ihr, dass man mit dieser Liste etwas anfangen kann? Aufgrund der Sonderregel „Warpflammen“ habe ich etwas Angst vor meinen eigenen Horrors ;( .
    20 Punkte wären noch über. Ist es sinnvoll den Hunden „Überfall“ zu geben oder sollten die Furien lieber ein Mal erhalten?
    Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Anregungen, Tipps, Verbesserungen und einen Kaffee freuen.

MfG
    Yokkel

• Grüße,

Herold des Nurgle macht ohne Präsenz keinen Sinn. Gib lieber den Seuchenhütern die Knochenstandarte und hau die Std d Disziplin raus. Ebenso würde ich bei den geringen Punkten keinen AST mitnehmen, da lieber nen geringes Geschenk.
    Bluthunde auf jeden Fall mit Überfall. Kommt immer gut wenn auf einmal ne Einheit auftaucht, wo es der Gegner gar nicht brauchen kann :D
    Furien gebe ich nie nen Mal, da seh eh zu 99% ne Suizideinheit sind.
    Ich würde die Horrors rauslassen und dafür die Seuchenhüter aufstocken.

Warpflammen klingt auf dem Papier vielleicht schlimm, aber bei meinen bisherigen Spielen war das nie ein Problem.

So z.B.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Vielen Dank für deine Antwort.

Die Liste liest sich gut, ist aber nach Horus leider nicht spielbar.

Demnach kann ich maximal 15 Seuchenhüter spielen, ohne 250 Punkte zu überschreiten. Ich brauche allerdings noch eine Kerneinheit um auf 25% zu kommen.
    Horrors sind als 10ner Trupp wahrscheinlich am effektivsten.

Eine Liste ohne AST könnte so aussehen:

Ich weiß nicht, welche Präsenz mehr Sinn macht. punktetechnisch würden Virulenz oder Fruchtbarkeit passen.
    Aus reinem Interesse: Macht ein AST wirklich noch keinen Sinn? Gerade bei Dämonen ist es doch sehr charmant den Test auf Instabilität wiederholen zu dürfen.

MfG
    Yokkel

• Oh mist. Das kommt dabei raus wenn man die Beschränkungen nicht kennt :D

Bei den Dämonen is es mit AST eh etwas doof, da ja nur die Dämonen vom AST profitieren die das gleiche Mal haben. Sprich du hättest bei der Liste nur den Bonus auf den Seuchis und den Schleimbestien.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Also bei so kleinen Spielen würde ich auch aufn Ast verzichten.

Wie ist es den mit so einer Liste :

Das Psoblem der Nurgel jungs ist nämlich die können nicht wirklich kämpfen !? Die halten super durch und zermürben ja aber das ist hier wohl nicht wirklich angebracht.

Die Zerkleischer sind halt deswegen interresant weil sie ja Todess haben was mal ganz ganz schnell böse werden kann für KdC. Ausserdem hast du 4 sehr schnelle flexible Umlenker dabei

(die SBestein zähl ich mal zu den kämpfenden Truppen) so das du eigentlich es wirklich schaffen müsstes immer was in Flanke oder Rücken zu bekommen. Der KhornH sollte dem

AufstrebenenChamp definitiv gewachsen sein (S6 TodST und super Stats sollten ganz schön reinhauen) Spiele nämlich oft gegen KdC und ich sag dir die Seuchis beißen sich auf kurz oder lang die Zähne an

Krieger udn ihren Rüstern aus, genauso wie wenn er z.b. Ritter spielt. gegen die haste dann nämlich nix (der Rüster ist auf dauer echt zu gut). Wenn er natürlich 80% nur Barbaren spielt nimm Seuchenhüter

da wären die die bessere Wahl :)